also wenn nen e-zeichen drauf is brauch ich keine abe richtig ? ;-)
wenn ich jetz nen mini kat zwecks e norm einscheweisse komm ich dann damit durch die AU?
also wenn nen e-zeichen drauf is brauch ich keine abe richtig ? ;-)
wenn ich jetz nen mini kat zwecks e norm einscheweisse komm ich dann damit durch die AU?
Durch die AU kommst du mit einer Kat atrappe nicht!
Da hilft dir auch der Mini Kat nicht.
Aber n 200 Zeller dürfte da schon reichen.
Das E-Zeichen gil ja nur für das einzelne Bauteil in v. m. Serienanlage.
Somit ist bei deiner Konstelation das E-Zeichen nichtig, selbst wenn es echt wäre!
Geändert von JHMEK4 (07.08.2010 um 13:43 Uhr)
hey,
warscheinlich waers am besten du holst dir erstma nen KAT aufem Schrottplatz oder sonst wo muss ja kein neuer sein.
Dann is zu ueberlegen, ob du nich vieleicht besser dran bist wenn du dir anstatt das alles per einzelabn. eintragen zu lassen ne andere Catback Anlage holst (gebraucht) die problemlos eingetragen werden kann... ?
Denn so ne komplett Abnahme wird wohl auch gut teuer und dann is noch nichma gesagt das es auch klappt... is dein Luftfilter noch original ?
werd mir wohl ne komplett neue anlage kaufen müssen, und den krümmer per einzelabnahme. luft filter such ich noch nen originalen weil ich son tss leistungs killerpilz drin habe
Gute Entscheidung den ganzen schrott rauszuschmeissen.
Als durchmesser würd ich 2,25''-2,5'' für die neue Anlage nehmen, ist optimal fürn b16.
TSS Schrott auch raus, aber statt dem originalen würde ich einen von Integra Type R (DC2) nehmen. Der ist original schon ein Kasten mit Pilzfilter drin
Ach ja, falls du vor hast, den Wagen tiefer zu fahren, kannst du den Krümmer auch schonmal raushauen
Geändert von JHMEK4 (07.08.2010 um 15:43 Uhr)
also mittelschalldämpfer kann ich wohl noch verwenden.
mit dem fächer werd ichs denk ich mal versuchen beim tüv.
brauch ich also nen kat was nehm ich da? 100zeller,200zeller,nen universal kat? mit lamda oder ohne? nen mini kat zwecks enorm verbesserung soll auch rein.
und nen esd wird sich wohl finden
Ehm wieso fragste ob du "mit Lambda oder ohne" nehmen sollst - hast du momentan keine angeschlossen oder wie?
Hat sich nun eigentlich dein Problem behoben durch die neuen Kolbenringe, qualmt er nu nimmer schwarz?
ich frage weil ich fürn eg2 kats mit und ohne lamda gefunden habe
.weiss noch nich obs problem gelöst is weil ich noch nich wieder fahren konnte da ich erst damit zum tüv muss. wird aber jetz auch die tage passieren
so der motor läuft ja nu wieder , mir is nur aufgefallen dass er satte 1500 u/min standgas hat , auch das entfernen der backupsicherung für mehr als 30 sec hats nich gebracht. gibts da sonst noch was?
bevor ich den motor zerlegt habe lief er auch 1500 u/min standgas, aber nach kurzem gasgeben is er auf 800 abgefallen. das tut er jetz nicht mehr
Wenn mein EH6 (D16y kalt ist, dreht er bei mir glaub ich 1000-1100rpm, wenn ich mich recht erinner. Darauf müsste ich wirklich mal achten.
Sobald er Temperatur hat, das merkt man auch oft an einer längeren Rot-Phase an der Ampel oder im Stand, wie die Drehzahl leicht, aber spürbar sinkt.
Aber 1500 klingt schon nach viel, wobei auch der Drehzahlmesser - so wie ich das beim Sol und Civic erlebt hab - auch nur ein Schätzeisen ist.
Abweichung gibts immer, aber das brauch ich Dir nciht zu sagen.
Leerlaufregelventil und oder Leerlaufregelventil ausbauen, reinigen, einbauen -> probieren.
wo sitzt denn das beim b16a2? wie gesagt bin neuling in der honda rubrik ;-)
Halt mal die Augen nach dem Werkstatthandbuch offen, das kann ungemein helfen.
Beim B16 weiss ich es nicht genau, hatte diese Legende nie in meinem Besitz. Sollte aber an/unter der Drosselklappe sitzen, da es bei geschlossener Drosselklappe den Leerlauf über nen Bypass regelt.
Aber da wird sicher noch jemand antworten.
so war heute in der werkstatt , fehler auslesen
bei raus kam MAP sensor und nokkenwellen sensor defekt
zu dem hab ich immernoch kein tüv weil ich zubehör scheinwerfer und rückleuchten ohne e zeichen habe...
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