Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheinwerferausbau EP3

  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    84

    Frage Scheinwerferausbau EP3

    Hallo,

    ich bin gestern mit meinem EP3 pre-face nicht durch die Hauptuntersuchung gekommen, weil die Leichweitenregulierung rechts (Beifahrerseite) nicht funtioniert. Direkt im Anschluss habe ich versucht den Scheinwerfer auszubauen, woran ich allerdings gescheitert bin.

    Zu erst habe ich diese seltsamen zweiteiligen Kunststoffsteckknöpfe entfernt um die Stossstange ein wenig bewegen zu können . Danach habe ich habe zwei Schrauben direkt von oben zugänglich am Scheinwerfer gefunden. Eine weitere Schraube fand ich, nachdem ich den schwarzen Kunststoff Kühlergrill ausgebaut habe, von unten zugänglich; also rechte Scheinwerferseite, wenn man vor dem Auto steht.
    Und eine Schraube, wenn man an der Radhausverkleidung vorbei hinter den Kotflügel greift an der Scheinwerferseite (rechts in Fahrtrichtung diesmal)

    Allerdings ließ sich der Scheinwerfer immer noch nicht entnehmen. Habe den Wagen dann aufgebockt und die Unterbodenverkleidung mal abgenommen, jedoch keine weiteren Schrauben mehr gefunden.

    Könnte mir bitte jemand sagen, was ich noch lösen muss, um diesen Scheinwerfer rauszuholen. Wie ich durch google erfahren habe, ist die LWR wohl nicht einzeln zu tauschen, sondern nur der komplette Scheinwerfer, ist das richtig?

    Vielen Dank für alle Antworten!!!
    Geändert von ep3-rulez (10.09.2010 um 14:55 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    also die LWR kann man nicht ohne Riesenaufwand tauschen, weil der Motor IM Scheinwerfer ist.
    Um den Scheinwerfer selbst auszubauen musst du die Front abbauen, nur so kommste an alle Schrauben. Wenn die erst mal ab ist, siehst du dann selbst die letzte Schraube.
    Wie man die Front abbaut ist hier irgendwo im Forum beschrieben.
    Dann noch viel Spaß beim basteln

  3. #3
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Du musst die Front wegbauen da du sonst nicht an die eine Schraube von vorne rankommst.

  4. #4

    Standard

    Riesen Aufwand ist da nicht.
    Die Front musst du sowieso weg bauen und danach nur noch ca. 30min
    den Stellmotor auszutauschen.
    Dafür brauchst du nur einen Teppichmesser, Dichtmasse, Verdünnung und ein Stückchen Schleifpapier und natürlich einen neuen Stellmotor.
    Bei Interesse könnte ich die Fotos hochladen damit du siehst, was oder, wie es gemacht werden kann.

  5. #5
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Wenns nur der Stellmotor sein soll, hab noch zwei daheim vom Facelift tausch.

  6. #6

    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    84

    Standard

    @Andi_ctr200: Das wäre echt super, wenn du Fotos hochladen könntest. Wäre eine riesen Hilfe!!!!

    @crxeg2: Wie viel würdest du für einen Stellmotor haben wollen inkl. Versand?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •