Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 152

Thema: EBC Belagablösungen. Es reicht!!!

  1. #46
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Achso, isser wech? Was gabs denn als gescheiten(!) Nachfolger?

  2. #47
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Jo hat nen super Nachfolger gefunden.Ich werde meinen Acci vermissen.

  3. #48
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Ohne hier den topic voll zu müllen, Er fährt nu nen Type-R in gestalt eines Accords...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #49
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    [Topicmüll] Also nen CH1?[/Topicmüll]


  5. #50
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Richtig!

    @Spy Mir dir kann mal wieder nicht ordentlich reden....
    Klar war das Kackkke gelöst mit einem behälter aber es tat besser bremsen als nen cCivic mit 260 scheiben welcher noch dazu leichter war bzw ist.

    Was denkste wie weit ich jetzt mit 300er CTF Scheiben komme mit 1400 Kilo, welche beim Civic schon nach 8 Tkm gerissen sind.... Egal. Tret eh erstmal kürzer nächstes Jahr.


    @ Spoon Wieso? Hast auch los?

  6. #51
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    @ Spoon Wieso? Hast auch los?
    Nee, der schläft nur grad wieder.Im Frühjahr dann mal gegen den ATR drücken.

  7. #52
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Also ich bin auf meiner Stoptech Anlage schon 3 Sätze Yellow STuff gefahren. Keinerlei Probleme gehabt. Allerdings fahre ich die auch nicht auf den letzten mm runter. Bremswirkung top, kein Nachlassen selbst nicht wenn man den ganzen Tag Hockenheim fährt. Vor der Stoptech Anlage sind mir regelmässig die Scheiben verreckt.

  8. #53
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Hast du Bremsenkühlung verbaut?

  9. #54
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Ne, keinerlei Kühlung verbaut.

  10. #55
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Mehrkolbenanlage -> bessere Flächenpressung des Belages und somit keine punktuelle Hitze. Deswegen halten die YS eventuell?

  11. #56
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Yep auch eins der Gründe aber auch weil die Bremse an sich schon von haus aus viel mehr Temperatur "vernichtet" als so eine ITR bremse

  12. #57
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dann müssten sie beim EVO oder STi auch halten, tun sie aber teilweise nicht. Ich denke eher das er Glück gehabt hat bis jetzt, bei mir haben auch einige Sätze gehalten bevor einer kurz vor der Verschleißgrenze leicht zerfallen ist und einer schon nach 800 Kilometern ohne Belastung total von der Trägerplatte abgefallen ist.

    Es ist auch ein Unterschied ob er leicht an den Kanten kurz vor der Verschleißgrenze bröckelt, oder schon nach kurzer Zeit bei voller Belagstärke ohne Belastung, Letzteres DARF nicht passieren!!

    Es ist ja nicht so das jeder Satz bröckelt, das passiert vereinzelt, deswegen auch nicht bei jedem der YS fährt. Schlimmer finde ich die schwankende Qualität, das Vertrauen ist dahin da schon zuviele diese Probleme mit den Belägen hatten.

    Ich denke auch das es bei der Belagablösung auf die Scheibe ankommt. Was ich damit sagen will ist, da der Belag (vielleicht nur teilweise)
    naheliegend eine sehr geringe Festigkeit/Dichte hat, somit schnell brockelt und das gerade an den Kanten, tut eine genutete Scheibe ihr übriges um die Kanten der Beläge zusätzlich zu malträtieren. Eine blanke Scheibe kann somit diesen Belag schonen und u.U. kann dieser dann auch (länger) halten, bzw. nicht (so stark) "ausfransen.

  13. #58
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Dann müssten sie beim EVO oder STi auch halten,
    Da sind ja auch die Standard "Massen" - BREMBO Dinger drauf wie auf jeden Seat und co. und keine Stoptech oder anderes. Also kein direkter Vergleich.


    Schlimmer finde ich die schwankende Qualität, das Vertrauen ist dahin da schon zuviele diese Probleme mit den Belägen hatten.
    Naaaaaaaaja... frag mal bei BEC nach.. wir reden hier von 2-3% WENN ÜBERHAUPT die Probleme haben und bei den 2-3% weiss man auch nicht zu 100% sicher Ob und wenn JA unter welchen umständen der Belag aufgegeben hat

  14. #59

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich hab ja auch auf der ITR Bremse vorne die YS. Ich lass mich da mal überraschen. Aber werd die sicherlich nicht drauf lassen, weil die 2-3% einfach reichen.

    Man will hier ja auch nicht ein Produkt oder so schlecht reden, aber ich könnte damit auf dauer nicht beruhigt fahren. BREMS-Beläge oder alles andere an der Bremse sind für mich so wichtig, das ich es nicht auf 2-3% ankomm lassen werde. Vorallem beschweren sich ja hier nur welche, die nicht gerade einen schleichenden Fahrstil haben

    War allerdings mit den GreenStuff auf der EK4 Bremsanlage sehr zufrieden.

    Greetz

  15. #60
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Hatte auch mal auf EK4 Green mit Honda Standart Scheiben und war auch sehr zufrieden. Bremste wie Sau. Nur die Scheiben taten dann langsam reißen ringsum.

    Für Speeddays allerdings war es nichts. Landstraßenballerei und Autobahn aber sehr ok

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •