Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 152

Thema: EBC Belagablösungen. Es reicht!!!

  1. #61
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Da sind ja auch die Standard "Massen" - BREMBO Dinger drauf wie auf jeden Seat und co. und keine Stoptech oder anderes. Also kein direkter Vergleich.




    Naaaaaaaaja... frag mal bei BEC nach.. wir reden hier von 2-3% WENN ÜBERHAUPT die Probleme haben und bei den 2-3% weiss man auch nicht zu 100% sicher Ob und wenn JA unter welchen umständen der Belag aufgegeben hat

    Klar, Brembo kann man mit StopTech nicht vergleichen, ist ja nur der Nummer 1 Lieferant im Motorsport und Zulieferer für die Autoindustrie was Festsattelbremsen angeht.

    Desweiteren ist es wurscht ob da ein StopTech Sattel oder ein Brembo Sattel über den Belägen ist. Die Brembo Sättel des EVO oder STi sind u.a. nicht der "Einheitsbrei" der auch bei Seat verbaut wird, kannst ja selber mal genauer hinkucken, die EVO Sättel sind größer und breiter als die des Cupra R z.B..

    Es sind klar Sättel die für mehrere zugeliefert werden, das wiederum zeugt eher davon das sie nicht zum minderwertigen Schrott gehören, sondern die Hersteller genau kucken was sie sich unter ihre Fahrzeuge schrauben.

    Mit den Serien EVO Brembosätteln sind Rundenrekorde aufgestellt worden, sooo schlecht sind die dann wohl nicht. Bei mir halten sie u.a. auch schon ewig durch, nur halt nicht mit den YS, aber jeder andere Belag, also am Sattel liegts dann sicher nicht wa!?!

    Ich glaube über dieses Auto muss man nix mehr sagen....


    oh Wunder..., "Serieneinheitsbreibremboevobremse"....


    und es hält....


    ...und das schon seit Jahren und zig Runden unter einer Minute auf Tsukuba und Rundenrekorden auf dem Fuji Speedway.

    Und auch klar das sich EBC nicht in die eigene Suppe spuckt wenn man bei denen nachfragt. Fragt man aber woanders nach, dann weiß man das die 2-3% allein in Deutschland schon weit überschritten worden.

    Fakt ist, der Belag wird als "Renn"belag betitelt und muss demnach auch solches mitmachen. Tut er teilweise aber nicht, andere Beläge im Vergleich aber schon, deswegen für mich, nix mehr YS oder EBC Beläge.

  2. #62

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Im Touri-Forum gabs das Thema ja auch mal. Da gings auch um die YS.
    Gingen auch viele von der Theorie aus, das es am Fzg.-Gewicht oder Kühlung liegt. Was mich aber wirklich zum nachdenken bracht, das alle sich beschwert hatten die aus ABS und ESP im Fzg. verbaut hatten.

    Was würdet ihr dazu sagen? Sind ja dann doch die ein oder anderen Bremseingriffe mehr die noch getätigt werden...

    Greetz

  3. #63
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ZRT-Willi Beitrag anzeigen
    Im Touri-Forum gabs das Thema ja auch mal. Da gings auch um die YS.
    Gingen auch viele von der Theorie aus, das es am Fzg.-Gewicht oder Kühlung liegt. Was mich aber wirklich zum nachdenken bracht, das alle sich beschwert hatten die aus ABS und ESP im Fzg. verbaut hatten.

    Was würdet ihr dazu sagen? Sind ja dann doch die ein oder anderen Bremseingriffe mehr die noch getätigt werden...

    Greetz
    Das würde meine Theorie mit den Nuten untermauern. Ich meine damit das es bei ABS Eingriffen zu "Vibrationen" kommt, also Bremse auf.....Bremse zu usw., das sollte ähnliche Auswirkungen haben wie eine genutete Scheibe wo der Belag drüber rubbelt, also leichte Schläge abbekommt bzw. Reibung kurz unterbricht.

    Ein Belag der keine 100%ige Dichte aufweist, könnte auf sowas stärker darauf reagieren, mit zerbröckeln z.B..

  4. #64
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Kann ich nicht bestätigen!

    Teilnehmer des Renault Alpine Club´s mit Fahrzeugen die zum Teil fast 500 ps haben, fahren an ihren Club Trackdays auf dem Hockenheimring, der ja nicht gerade bremsenschonend ist, die Yellowstuffs auf den Genuteten D2 Bremsen/Bremsscheiben. Da bröckelt nix, alles bestens!

    OK die haben kein ABS die alten Kisten soweit ich weiss aber dafür haben sie halt die Genuteten Scheiben die ja laut deiner Theorie ähnliche Wirkung haben sollen wie ABS.....

  5. #65
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    d.h. wenn ich in meinem alten ee genutete scheiben verbaue müsste ich ja jetzt im winter nen kürzeren bremsweg haben?
    bzw er müsste kontrollierbar bleiben?


    kann das jmd bestätigen?

  6. #66
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen!

    Teilnehmer des Renault Alpine Club´s mit Fahrzeugen die zum Teil fast 500 ps haben, fahren an ihren Club Trackdays auf dem Hockenheimring, der ja nicht gerade bremsenschonend ist, die Yellowstuffs auf den Genuteten D2 Bremsen/Bremsscheiben. Da bröckelt nix, alles bestens!

    OK die haben kein ABS die alten Kisten soweit ich weiss aber dafür haben sie halt die Genuteten Scheiben die ja laut deiner Theorie ähnliche Wirkung haben sollen wie ABS.....
    Vielleicht hatten sie bis jetzt Glück und haben nur einwandfreie Beläge gehabt, oder die Belastung ist bei den Autos nicht so hoch, keine Ahnung. War ja auch nur ne Möglichkeit die zusammen gepasst hat, keine bestimmte Ursache. Es kann ja durchaus sein das die Nuten oder das ABS das Phänomen der YS verstärken, denkbar ist es. Nur weil ein paar Fuzzis keine Probleme haben.... (hatte ich bei drei Sätzen auch nicht), fahren die Rundenzeiten unter 2.05 min.?? Ich schon und bei mir halten sie eben nicht. Wenn die bei denen halten bedeutet das nicht das es garkeine Probleme mehr gibt bzw. diese nicht an dem ein oder anderem liegen. Vielleicht bremsen die wie Muttis, wer weiß, gewiss ist das sie ab und an gerne mal zerfallen.

    Ich mach mir halt Gedanken was die Ursache verstärken könnte, als nur zu sagen, "bei mir isses nicht und bei den anderen auch nicht", das bringt keinen weiter. Die Vorfälle gibt und sie häufen sich, Ursache ist bei EBC bekannt aber weiterhin aktuell und werden mehr statt weniger, was ich nicht gut finde und mir das Vertrauen nehmen bzw. schon genommen haben.

    Und welche Marke der Sättel da jetzt die Beläge auf die Scheibe drücken ist imo irrelevant, das kann bei jedem Sattel passieren weils an den Belägen liegt, nur einige andere Dinge verstärken das Problem möglicherweise.

  7. #67
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    wie oft wir das Thema Bremse schon durchgekaut haben , ich kanns bald nicht mehr lesen. Aber ich hab noch etwas Geduld und wiederhole mich gerne noch einmal :
    ihr müsst wissen was ihr wollt, sportliches Landstraßen fahren oder Rennstrecke! dann ändert man folgendes dementsprechend:

    - gescheite Reifen , die die Bremsenergie auch übertragen können (bsp Semis)
    - ggf Rennbremsbeläge, die auch höhere Temperaturen abkönnen und kein Greenstuff und Co. Beläge immer gut einfahren, vorher mal nachlesen wie so was funktioniert!
    - Bremsscheiben die ebenfalls was abkönnen und kein Ebayzeug, wärmebehandelt! Würde persönlich auf gelocht/geschlitzt verzichten, gibt nur schneller Risse
    - Bremskühlung

    und auf eine große Bremsanlage würde ich lange verzichten!

    Beim gestrigen Lauf der Deutschen Amateur Meisterschaft bin ich mit meinem Integra Klassensieger (13 Starter in der Klasse) beim Rundstreckenrenn auf dem Hockenheimring (GP-Kurs) geworden. Und ich fahre die OEM-Anlage mit OEM-Scheiben, nur andere Beläge und das funktioniert verdammt gut!
    Die Vorbesitzer sind damit RCN und VLN gefahren.
    Gestern lernte ich jemanden kenne der 11 Jahre lang auf verschiedenen Rennstrecken in Europa mit dem ITR und Serienbremsanlage, bis auf andere Beläge, unterwegs war und ebenfalls damit sehr zufrieden war.

  8. #68
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Meine Rede Speedy.

    Nur bei gelochten geb ich dir Recht, bei geschlitzen auch (wenn es sowas gibt) aber bei genuteten gibts auch keine Probleme mit Rissen.

  9. #69
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Meine Rede Speedy.
    kann ich auch unterschreiben

  10. #70
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    @Speedy
    Auf was für Reifen fährst du deine Meisterschaften? Slicks?

  11. #71
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    ja Slicks bzw Regenreifen

  12. #72
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Darf man mal fragen was ihr auf der Hockenheim GP Strecke für Zeiten fahrt mit dem Integra und Slicks?
    Würde mich mal interessieren.

    Zitat Zitat von Speedy_VT Beitrag anzeigen
    wie oft wir das Thema Bremse schon durchgekaut haben , ich kanns bald nicht mehr lesen. Aber ich hab noch etwas Geduld und wiederhole mich gerne noch einmal :
    ihr müsst wissen was ihr wollt, sportliches Landstraßen fahren oder Rennstrecke! dann ändert man folgendes dementsprechend:

    - gescheite Reifen , die die Bremsenergie auch übertragen können (bsp Semis)
    - ggf Rennbremsbeläge, die auch höhere Temperaturen abkönnen und kein Greenstuff und Co. Beläge immer gut einfahren, vorher mal nachlesen wie so was funktioniert!
    - Bremsscheiben die ebenfalls was abkönnen und kein Ebayzeug, wärmebehandelt! Würde persönlich auf gelocht/geschlitzt verzichten, gibt nur schneller Risse
    - Bremskühlung

    und auf eine große Bremsanlage würde ich lange verzichten!

    Beim gestrigen Lauf der Deutschen Amateur Meisterschaft bin ich mit meinem Integra Klassensieger (13 Starter in der Klasse) beim Rundstreckenrenn auf dem Hockenheimring (GP-Kurs) geworden. Und ich fahre die OEM-Anlage mit OEM-Scheiben, nur andere Beläge und das funktioniert verdammt gut!
    Die Vorbesitzer sind damit RCN und VLN gefahren.
    Gestern lernte ich jemanden kenne der 11 Jahre lang auf verschiedenen Rennstrecken in Europa mit dem ITR und Serienbremsanlage, bis auf andere Beläge, unterwegs war und ebenfalls damit sehr zufrieden war.

  13. #73
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    hab mal ebc spaßenshalber den link hier geschickt und gefragt, was die dazu sagen... hier die reaktion

    "Hallo,

    nein uns ist nichts derartiges bekannt. Wir sind ein ISO zertifiziertes Unternehmen und werden leider auch wie jeder andere nicht vor solch schwachsinnigen Kommentaren geschützt.

    Für ein Angebot teilen Sie mir bitte die Schlüsselnummern mit.


    mit freundlichen Grüßen,
    ......

    (EBC Brakes Kundenbetreuung)

    "

  14. #74
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Welch hoch professioneller Beitrag!

    Welchen Kontakt hast du denn da genau gewählt?

    Ich habe derhein zu dem Thema mal eine PN geschrieben. Er wusste demnach auch von nichts, hat aber auch keine Stellung bezogen oder sonstiges...

    Also ich persönlich werde den Satz YS auch zuende fahren und dann mal genau ein Auge drauf werfen. Bislang bin ich wie gesagt ohne Probleme unterwegs, aber ein mulmiges Bauchgefühl bleibt dennoch, wenn keiner genau sagen kann warum das auftritt. Und meiner Meinung nach seh ich eben bei keinem Fall eine Gemeinsamkeit, was die eventuellen Ursachen angeht, was wirklich bedenklich ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #75
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von oli316 Beitrag anzeigen
    hab mal ebc spaßenshalber den link hier geschickt und gefragt, was die dazu sagen... hier die reaktion

    "Hallo,

    nein uns ist nichts derartiges bekannt. Wir sind ein ISO zertifiziertes Unternehmen und werden leider auch wie jeder andere nicht vor solch schwachsinnigen Kommentaren geschützt.

    Für ein Angebot teilen Sie mir bitte die Schlüsselnummern mit.


    mit freundlichen Grüßen,
    ......

    (EBC Brakes Kundenbetreuung)

    "
    Wie gesagt, die werden sich bestimmt nicht selbst in die Suppe spucken, deswegen diese Antwort. Aber es gibt genug Bilder und Beweise die dies belegen und auch schon genug Reklamationen (mit Geldrückgabe) die an EBC diesbezüglich gegangen sind. Ich hab ja mein Geld auch wieder bekommen, also wissen sie wohl davon, und andere haben die gleichen Probleme und haben reklamiert, also wissen sie wohl davon.

    Zertifiziert hin oder her, was ist heute schon nicht zertifiziert, deswegen kann es trotzdem nix taugen, gibt ja genug Beispiele dafür.

    Ich glaube EBC kein Wort, ich habs selbst erlebt und habs bei vielen anderen gesehen, also gibts für mich keinen Zweifel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •