Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [EG&co.] Karosserie vs. Karosseriedichtmasse vs. Rost

  1. #31
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    brantho kann man auch verdünnen und lässt sich dann super in die falze pinseln =)

  2. #32

    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Lauter
    Beiträge
    245

    Standard

    Hab beim EG auch mit Owatrol und Brantho gearbeitet, lässt sich gut verarbeiten, kanns nur weiter empfehlen.

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    [MENTION=1781]fischi[/MENTION]: Laut Korrisionschutzdepo ist Brantho (3in1) nicht Roststoppend (Auf der Dose steht allerdings etwas anderes). Das Zeug ist echt mega zäh, lässt sich auch nicht wirklich ausm Pinsel auswaschen.
    Permafilm ist so braun/durchsichtig, gibts auch in Schwarz (irgendwo wurde aber Schwarz abgeraten). Nur wie dann das neue Blech behandeln?

    [MENTION=11306]SinuS[/MENTION]: Bist du sicher das falls wir vom gleichen Brantho 3in1 reden, das sich das gut in Falzen macht? Da brauchts doch was kriechendes?!
    [MENTION=18365]Sepp EG3[/MENTION]: An die Kombo aus Owatrol und Brantho hab ich auch schon gedacht, allerdings soll man Owatrol nicht auf blanke Bleche streichen wenn man sie Lackieren will. Außer das betrifft nur Lack und bei nem Uschutz ist das anders.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #34
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    jap 3 in 1
    wenns verdünnt is läufts auch in falze rein... und roststoppend... würde eher den rost versuchen zu beseitigen anstatt nur über zu pinseln

  5. #35

    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Lauter
    Beiträge
    245

    Standard

    Owatrol hält auf blankem Blech schlecht, am besten funktioniert es auf angerostetem Blech, grob abgebürstet( Handdrahtbürste!-mit ner Zopfbürste auf der Flex sieht es zwar blank aus, damit hast du den Rost aber verdichtet und Owatrol kann nicht wirken), entfettet, da zieht es richtig rein und macht die Poren zu. Nach Trockenzeit Brantho drüber und man hat Ruhe. Ich hab damit auch mein Wachs für die Hohlräume verdünnt, hat den Effekt, dass evtl. vorhandener Rost ertränkt wird .Von dem Baumarkt-Rostumwandler bin ich geheilt ,-funzt nur bei Rost im Anfangsstadium, sobald es Porenrost ist, wirkt das Gelumpe nicht mehr.

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Beitrag

    Owatrol und Brantho 3-1 scheint die goldene Kombo zu sein. Leider ist mir die Verarbeitung nicht ganz klar.

    Beispiel:


    Wie will man bei "gesäuberten" Rostnestern dieser Art owatrol anwenden, wenn es nicht auf blanken Blech nicht hält? Peniebel die zwischenräume säubern?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #37
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Hält es nun auf blankem Blech oder nicht? Nicht?

    An welcher Stelle ist das Foto? Geht es nur darum den Rost zu stoppen?


    Edit : Nochmal bei KSD nachgelesen.. jetzt verstehe ich deine Frage
    Geändert von Awake (30.06.2014 um 15:57 Uhr)
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #38
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    hält def. nicht auf blankem blech!


    habs alles selbst schon verarbeitet und kann nur meine pers. erfahrung schildern.
    würde da wo man hinkommt immer versuchen den rost zu beseitigen anstatt zu stoppen oder irgendwie zu "wandeln"...
    kante lässt sich doch super strahlen mit so nem kleinen baumarkt gerät?

    danach epoxy drauf und lackaufbau =)

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    [MENTION=6792]Awake[/MENTION]: Das Bild ist ein Beispiel Foto! Und Owatrol hält NUR auf Rost und keinen blanken Blech (zumindest die weitere Lackierung hält dann nicht gut)
    [MENTION=11306]SinuS[/MENTION]: Klar Rost wegschneiden ist immer am besten, aber nicht überall gut möglich oder rentabel. Wie soll man mit der Owa/Brantho Kombo Blech behandeln das wie auf dem gezeigten Bild ist. Bei mir sind die Stellen nicht so schön erreichbar (hinterm Tankstutzen unter der Plastik Abdeckung im Radhaus) , aber von der Beschaffenheit ähnlich.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #40
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ursprünglich wollte ich nur auf deinem doppelten "nicht" "nicht" rumreiten.. habe aber wie gesagt die Problematik verstanden. Die Antwort würde mich auch interessieren. Hinter der Tankstutzenverkleidung ist echt eklig
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #41
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    schweißpunkte aufbohren und verkleidung weg
    oder halt owatrol reinlaufen lassen und danach epoxy rein laufen lassen... am schluss noch fluidfilm/mike s.

  12. #42
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zum Verkleidung entfernen brauchst du keine Schweißpunkte aufbohren

    Wenn die Ecke nur annähernd so scheiße ist wie beim EG.. herzlichen Glückwunsch.
    Mit nem Luftheuler mit Drahtbürstenaufsatz kam man zum Glück in alle Ecken.
    Dafür musste aber auch der Tankstutzen raus und ich hatte von Innen durch einen "Ausschnitt" im Radhaus noch die Möglichkeit ranzukommen.

    undso ...

    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #43
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    stellt eure "hält es oder nicht?" frage doch ans ksd team. da werden sie geholfen
    und dann die antwort hier posten

  14. #44
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Auf deren Seite steht ja konkret, dass es nicht hält. Die Frage ist ja nun wie man die Sache dann angeht.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #45
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Schreibt denen ne Mail, die Beratung ist da echt top!
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •