Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: [EG&co.] Karosserie vs. Karosseriedichtmasse vs. Rost

  1. #46
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    ich weiß nich warum man hier eig. auf fragen antwortet wenn trotzdem keiner drauf hört das es NICHT hält
    der laden is hier um die ecke und ich wiederhole nochma... es hält NICHT!!!

    BTW meinte ja verkleidung weg UND punkte aufbohren nich irgend ne bedingung oder so

  2. #47
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Hält also doch?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #48
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    [MENTION=1781]fischi[/MENTION]: Hab die Frage als erstes an KSD gestellt und keine Antwort bekommen.
    [MENTION=6792]Awake[/MENTION]: jetzt hab ich erst gecheckt was du mit dem doppel 'nicht' gemeinst hast ...
    Bei mir ists zum glück nicht ganz so schlimm wie auf deinem Bild.
    [MENTION=11306]SinuS[/MENTION]: Das Owatrol auf blanken Blech nicht hält ist klar. Ist deiner Meinung nach Owatrol dann nur für sowas? -->

    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #49
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Vorhin mitm KSD telefoniert: Owatrol hält wirklich nur auf richtigen Rost, sobald irgendwas geschliffen/gebürstet wird soll man einen Rostumwandler (wie z.b. Konvermi) verwenden. Der hält auf normalen Blech und kann lackiert werden.

    Ich frag mich aber schon, welchen Sinn es macht ein so ein rostiges Blech mit Owatrol zu tränken und dann zu Lackieren.....
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #50
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Hm.. also es hält nicht heißt, man kann es nicht überlackieren und einen robusten Lackaufbau herstellen..? Wenn es allerdings doch haftet... dann wäre es ja für nicht erreichbare Stellen dennoch tauglich. Als Beispiel nen von innen rostender Schweller. Da kommt ja sonst nichts dran, was die Schicht dann beschädigen könnte. Oder?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #51
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    also es hält nicht heißt, man kann es nicht überlackieren und einen robusten Lackaufbau herstellen..?
    Genau!

    dann wäre es ja für nicht erreichbare Stellen dennoch tauglich. Als Beispiel nen von innen rostender Schweller. Da kommt ja sonst nichts dran
    Bei sowas würd ich jetzt eher an FluidFilm denken, weils nicht trocknet und weiter kriecht.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #52

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von enykie Beitrag anzeigen
    Vorhin mitm KSD telefoniert: Owatrol hält wirklich nur auf richtigen Rost, sobald irgendwas geschliffen/gebürstet wird soll man einen Rostumwandler (wie z.b. Konvermi) verwenden. Der hält auf normalen Blech und kann lackiert werden.

    Ich frag mich aber schon, welchen Sinn es macht ein so ein rostiges Blech mit Owatrol zu tränken und dann zu Lackieren.....

    Soweit ich es verstanden habe, löst es blättrigen Rost ab und versiegelt die Poren im Rost.

    Persönlich lasse ich das Owatrol Öl nur in die Falze und Ritzen laufen, wische das überflüssige Öl weg und lackiere dann mit Pinsel oder Farbpistole mit Branthox nitrofest oder 3in1 über.

  8. #53

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Hm.. also es hält nicht heißt, man kann es nicht überlackieren und einen robusten Lackaufbau herstellen..? Wenn es allerdings doch haftet... dann wäre es ja für nicht erreichbare Stellen dennoch tauglich. Als Beispiel nen von innen rostender Schweller. Da kommt ja sonst nichts dran, was die Schicht dann beschädigen könnte. Oder?
    Da ist das Owatrol Öl im Oldtimer Markt Praxis Test nach einigen Jahren nur Mittelfeld gelandet. testsieger waren timemax , Mike Sanders und u.a. auch FluidFilm.

  9. #54

    Standard

    Owatrol ist einfach eine Versiegelung für einen Endzustand. Für Stellen wo man nicht drann kommt um restlos den Rost zu entfernen und auch nicht lackieren kann (Hohlräume wie Schweller oder in den Löchern am Unterboden) oder für Versiegelungen nach dem Lackauftrag. Das ist einfach ein Alternativprodukt neben Mike Sanders oder Fluid Film. Würde da aber immer Fluid Film vorziehen. Owatrol könnt ihr zb. mit Silikonentfernen runter holen. Also keine gute Idee das unter dem Lack zu haben!

    Das ist kein Rostumwandler wie Fertan! Rostumwandler würde ich auch immer nur an Stellen mit Oberflächenrost am Unterboden bzw. an nicht sichtbaren stellen nutzen. Alles was im Sichtbereich der Karosserie liegt, sollte gestrahlt bzw. ausgeschnitten und ersetzt werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •