Seite 61 von 102 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1522

Thema: _ITRDRIVER_'s ITR...

  1. #901
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    hendrik was willst du von mir?? das du nichtmal sagst ,,ja hab schei*e gemacht-(siehe benes thread,den dort steht das du den block gemacht hast,oder dem vom chris)-´´ zeigt wie sehr du von dir überzeugt bist. der block war ja bei meinem motorenbauer. und der hat sich den ebenfalls angeschaut. und WIR beide sind zu dem entschluss gekommen das es für ein 12tkm nicht gut war. du hast auf jedem !!!!! zylinder riefen von den schmiedekolben..jaja kolbenspiel im kalten zustand. aber da gibt es auch sachen wie man es vermeiden kann. mir hat es der motorenbauer erzählt ..aber gib ehrlich zu das ich nur 30% davon behalten habe weil es schon spät war. du hast ja auch dein ganzes wissen nicht durch erfahrungen gesammelt. du hattest auch jmd der über deine schulter guckt,möchte jetzt nicht rätseln wer es war. aber egal, du bist der beste
    Ich hoffe das meinst du ned Ernst ^^
    Ich sags nochmal ich habe den Block NICHT zusammengebaut. Ich habe ihn das erste mal zusammengebaut richtig, dann stimmte was damit nicht und wir haben ihn wieder zerlegt und zum Motorbauer gebracht der dann die Lagergasse neu gespindelt hat und die Kurbelwelle aufgefrischt hat. Da ich zu dem Zeitpunkt aber keine Zeit hatte den Motor wieder zusammenzubauen hat Bene das dann beim Motorbauer gemacht. Dann bei der nächsten Stage wurde ein neuer Kopf aufgesetzt was ich gemacht habe, richtig. Da hatte ich am Block selbst aber nicht meine Finger drinne. Das die Pleul an den Zylinderwände angeschlagen sind ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

    Ich finds echt schade, dass du mich hier indirekt so runtermachst und eigentlich gar niocht so richtig weißt, wer was warum und wann gemacht hat.
    Vielleicht solltest du auch mal erwähnen, wen du immer wieder angerufen hast und um Rat gefragt hast bzgl. Pleulspiel, ausdehnungsmessung der Schrauben usw. Ich helfe echt gern, das weißt du und ich hab auch teilweise zu unmöglichenzeiten abgenommen und dir geholfen aber das was du hier grad abziehst ist unter aller Sau. Was bei Chrios passiert ist geht dich nen sch.. Dreck an und ja ich habe zugegeben, dass es teilweise meine Schuld war.
    Aber so schlaue Sprüche wie "Man kontrolliert ja voreher alle Teilenummern blablabla" kannst du dir kneifen. Das ist im Nachhinein immer leicht gesagt. Ich bin ehrlich, wenn ich für jemanden, der absolut Null plan von der Matherie hat Teile bekomme die ich einbauen soll, dann kontrolliere ich die auch. Chris aber ist alles andere als nicht vom Fach und hat auch schon an div. Motoren rumgeschraubt. Da hab ich mich leider drauf verlassen und diesen Schritt ausgelassen. War leider ein Fehler. Und sag du mir bitte nicht, dass ich nicht dazu stehe, wenn ich ******e baue. Du glaubst doch ned im Ernst, das ich nen Motor so zusammenbaue ohne Dichtung an der Ölpumpe oder was?!

    Die Schlagstellen im Block unten kommen durch die Demontage der Pleul. Wenn derjenige, der den Block zerlegt von oben auf die Pleulschrauben dängelt um die Schale und das Pleul voneinander zu lösen und dies zu doll macht, dann rutscht das Pleul durch und schlägt unten auf den Block. Das habe ich mittlerweile bei mehreren Blöcken schon gesehen und war schon so, als ich den Block damals NACKT gekauft habe.

    Also unterlasse es bitte hier irgendwelche falsche Fakten zu verbreiten und mich hier bloß zu stellen, das ist ned ok. Ich bin der letzte, der ungenau arbeitet. Und noich was, wenn das Kolbenspiel nicht stimmte ist dies ebenfalls NICHT meine Schuld. Als ich den Motor damals bevor der Motorbauer den hatte zusammengebaut hatte, hatte ich eben noch nicht die möglichkeiten wie jetzt alles zu vermessen. Da hab ich mich drauf verlassen, dass der Motorbauer den Block aufs richtige Maß zu den Kolben gebohrt und gehohnt hat.

    Und wenn du jetzt mit deinem Benson Block auch sonen Faß aufmachst und irgendwelche Sachen suchst.. Vorher erklärst du dann mitte ALLEN, woher die Teile stammen und wie sich alles überhaupt ergeben hat, bevor es wieder wieder heißt, der böse Hendrik hat alles zusammengepfutscht.

    So und nun lass es gut sein, ruf mich bitte nicht mehr an wenn du irgendwelche Fragen hast was Motorkrams angeht.
    Ich bin übrigens nicht perfekt und allwissend, das habe ich nie behauptet. Aber ich stell mich hier auch nicht öffentlich hin, ziehe andere durchn Dreck, mach einen auf King Dingeling und behaupte von mir selbst, dass ich ja so genau arbeite, alles überprüfe und der Motor gartantiert tadellos ohne Probleme, lange laufen wird. Das weißt du nämlich auch nicht. Derjenige der sich hier leider etwas aufspielt bist du

  2. #902
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Penthouse
    Beiträge
    2.688

    Standard

    sieht man doch...walter hat alles vom Hovic gelernt ! Hovic steht tag und nacht parat wenn walter ******e baut oder nich weiter weiß und fragen hat, und nun wird walter überheblich gegenüber seinem mentor.

    So ist es üblich... genau wie andere turbo kiddis deren autos vor lauter bullshit nie laufen, alles gelernt haben,und auch ewig nicht mehr mit derem damaligen "lehrer" reden weil sie meinen mittlerweile brauchen sie ihn nich weil sie sich alles angeeignet haben.
    Das ist der Lauf der Dinge

  3. #903
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Diese beiden Aussagen sollten keineswegs überheblich klingen, wenns so rüberkam tuts mir leid. Ich wollte lediglich Walter ein wenig zum nachdenken anregen was er da gerade tut. Ich bin wie gesagt kein Allwissender und lerne gern dazu. Aber ich lasse mir nicht unterstellen irgendwo gepfurscht zu haben, vor allem ned, wenn ich den Motor gar ned gebaut habe. Wer mich kenn weiß, dass ich nicht pfusche und lieber auf Nummer sicher gehe.

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Wollte auch schon die ganze Zeit fragen wie das gemeint ist:



    Und bitte klare Worte.
    Ich hoffe doch, man kann hier ohne gehate Wissen und Erfahrungen austauschen...

  4. #904
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Die schlagstellen unten kommen von der Demontage der Pleul?? Wie soll den das gehen? Du schreibst doch selber das man auf die Pleulschrauben dengelt und wie sollen dann die Pleulbrücke und der Pleul sich trennen und dann unten anschlagen?? Dabei noch auf beiden Seiten!!!!..Und wie soll man so feste draufhauen das sie unten ankerben? Zumal die Eagle Pleul keine Kerbungen aufweisen. ich hab dich angerufen wegen dem benson. weil es mein block war. wo oder wer die teile besorgt hat ist egal. sondern wie der block zusammengebaut worden ist. und da hab ich nach dem lagerspiel gefragt ob du es noch weisst oder aufgeschrieben hast. ist doch eigentlich verständlich oder? das war so september??? die letzten telefonate waren wegen der asb ob ich die bekomme. für mich ist das schon in der zylinderwand

    und sowas soll beim ausbau passiert sein?? pleul mit ner hydraurilkpresse ausgepresst?..aber wir lassen es mal lieber sein..führt zu eh nix
    und lightweight..das ist bisher der absolut geilste text den ich gelesen habe..musste mich eben einfangen..hab richtige trähnen gelacht

  5. #905
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Wenn du richtig lesen würdest, dann habe ich geschrieben, dass die Schlagstellen schon waren als ich den Block NACKT (nochmal zum Verständnis) damals gekauft habe. Sprich das wird dem Vorbesitzer oder gar den Vorbesitzern passiert sein, wahrscheinlich mit OEM Pleuln. Würde ein Pleul im laufenden Betrieb da gegen Schlagen,. würd das Schadensbild anders aussehen oder meinst du nicht? Wahrscheinlich auch auf beiden Seiten gleich... Und wie du ja selbst schreibst, weisen die Eagle Pleul keine Kerben auf, also worüber reden wir hier eigentlich?! Was hab ich falsch gemacht?

    Ich habs wie gesagt bei mehrern Motoren mittlerweile gesehen, sei es B16 oder B18. Diese waren komplett Serie ohne irgendwelche Aftermarketpleuln usw. Und an den Motoren haben teilweise meines Wissens nach vorher schon Leute dran rumgebastelt, sei es neue Kolbenringe oder gar Übermaßkolben verbaut (man merke, für beides müssen die Kolben raus ;-) )

    So und da diese Stellen in keinster weise irgedwie die Funktion beeinträchtigen wollte ich damals nicht anfangen da tief unten die Macken wegzuschleifen.

    Was dein Pleulspiel angeht, darum gehts ned. Es ging darum das du mich gefragt hast, wie ich das messe und womit usw. Da gings auch noch um den Motor den du vor Nicos gemacht hat, den von dir vorhin erwähnten ;-)
    Ich möchte nochmals klarstellen, dass es nicht darum geht, dass ich nicht helfen will. Das habe ich gern gemacht, davon lebt ein Forum. Aber ich sehe keinen Sinn hier irgendwelche falschen Tatsachen zu posten und mich durch den Dreck zu ziehen. Was hast du davon bzw. was willst du damit bezwecken?
    Geändert von hovic (21.02.2013 um 18:47 Uhr)

  6. #906
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Walter solche Macken können auch bei der Pleueldemontage passieren, wenn man das Pleulelager mit nem Hammer "öffnet" und dabei nicht acht gibt oder nen Lappen unten in den Block legt.
    Es kann allerdings auch, so war meine erste Vermutung, von H-Schaft Pleuel kommen. Je nach Hersteller muss da die Freigängigkeit zu Block überprüft bzw bearbeitet werden. Hab ich bei nem D-Motor schon selber gemacht. Sonst ließ sich die Kurbelwelle nicht drehen.
    Aber ich würde wohl auch drauf tippen das da jemand recht grob mal die Peuel demontiert hat.
    Geändert von ProjectJDM (24.02.2013 um 08:28 Uhr)

  7. #907
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von ProjectJDM Beitrag anzeigen
    Walter solche Macken können auch bei der Pleueldemontage passieren, wenn man das Pleulelager mit nem Hammer "öffnet" und dabei nicht acht gibt oder nen Lappen unten in den Block legt.
    Es kann allerdings auch, so war meine erste Vermutung, von H-Schaft Pleuel kommen. Je nach Hersteller muss da die Freigängigkeit zu Block überprüft bzw bearbeitet werden. Hab ich bei nem D-Motor schon selber gemacht. Sonst liest sich die Kurbelwelle nicht drehen.
    Aber ich würde wohl auch drauf tippen das da jemand recht grob mal die Peuel demontiert hat.
    Danke Martin..
    Ja beim D Motor ist das ein bekanntes Problem, beim B-Motor hingegen ist mir kein einziges Pleul bekannt, welches irgendwelche Änderungen am Block erfordern. Und spätestens beim Durchdrehen würde man es merken oder gar hören.

  8. #908

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard _ITRDRIVER_ ITR becomes better...

    Zitat Zitat von Lightweight Beitrag anzeigen
    sieht man doch...walter hat alles vom Hovic gelernt ! Hovic steht tag und nacht parat wenn walter ******e baut oder nich weiter weiß und fragen hat, und nun wird walter überheblich gegenüber seinem mentor.

    So ist es üblich... genau wie andere turbo kiddis deren autos vor lauter bullshit nie laufen, alles gelernt haben,und auch ewig nicht mehr mit derem damaligen "lehrer" reden weil sie meinen mittlerweile brauchen sie ihn nich weil sie sich alles angeeignet haben.
    Das ist der Lauf der Dinge
    So sehe ich das auch!
    Ich wollte mich hier auch nicht einmischen aber langsam geht es echt zu weit! Was du hier teilweise von dir gibst und Leute in den Dreck ziehst geht echt ein bisschen weit! Ich glaube das alle hier schreiben das alles so toll aussieht und du das ja so klasse machst ist dir ein bisschen zu Kopf gestiegen.
    Schön ist aber auch das wenn DU Fehler machst gibst DU sie ja auch nicht wirklich zu.
    Wie hast du das noch gesagt? Oh ja alles scheisse Lager Spiel passt überhaupt nicht bla bla. Aber zugeben das du wohl falsch gemessen hast und der Motorbauer sagte das stimmt alles machst du ja auch nicht. Schön das man das hinten rum von anderen dann hört. Und wo war jetzt der Fehler? Spiel stimmt... Lagergase stimmt.... Hhhhmmm....
    ACL hatte ja noch nie Probleme mit den Schalen oder? Material Fehler? Nnnnnneeeee da hat bestimmt der Bauer Schuld....
    Die Kurbelwelle war 100000% tip Top 1A vor dem Einbau. Da war NICHTS dran!!!

    Profi beim abstimmen bist du jetzt auch? Das Kolben Bild war ja auch so krass scheisse und die Kolben hatten oben 5kg Beläge drauf gehabt. Ne der der ihn abgestimmt hat hat echt scheisse gebaut. "Wenn der erst mal richtig abgestimmt ist" bla bla
    Aber MKR oder auch mein abstimmer haben keine Ahnung ja?

    Hast du so einen Motor wie meiner mal war schonmal gebaut? Fährt da überhaupt einer?
    Aber deine Motoren werden nie kaputt gehen....

    Ich glaube Hovic ist einer der ganz wenigen die nie pfuschen würden oder sich Nicht genug zeit und Ruhe nehmen würden sowas zu bauen. Jeder der mal was von ihm gekauft hat oder gesehen hat wie er arbeitet wird das wohl bezeugen können.
    Ich habe das schon ein paar mal gesehen und bin immer wieder erstaunt. Man muss sich ja nur mal seinen thread vom EG angucken und da sieht man sofort wie er arbeitet.

    Da das hier eh zu nichts führt lassen wir den ****** jetzt.... Da rege ich mich doch nicht uf......

  9. #909
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Bin zwar unbeteiligt aber finde die Aussagen von Walther auch ein Witz.

    Sowas regelt man wenn schon selbst mit der beschriebenen Person und tritt es net im Forum breit.
    Du bist scheinbar auch so einer der sich in Talkshows setzt um über seinen Nachbarn herzuziehen wenn ihm ein Strauch nicht passt.


    Bis jetzt habe ich von dir nur Leder und Lack in deiner Karre gesehen, aber technisch war da bis jetzt noch nicht soviel los.

    Also bring erstmal deinen 1000PS B16 zum laufen und das länger als 10min und dann sehen wir weiter.

  10. #910
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich bitte darum den Ton zu waren! Aus dem Fettnäpfchen muss Walter so erst mal rauskommen, da muss man jetzt nicht noch sinnlos das Niveau senken und Stimmung machen. Wie in snakes Thema, ist es auch hier allein die Sache zwischen hovic und Walter.

    Ich kann nur soviel sagen, 'nen Gefallen hast du dir nicht damit getan, Walter.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #911
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    richtiges Fetttfass, fast wie früher-

    Kann man die Diskussion abteilen und in einen andren Thread packen? Hier gehts doch um die Kiste?

  12. #912
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Man kann es einfach sein lassen. Für Walter und hovic reicht die PN Funktion.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #913
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    ich sträube mich ja immer davor so lange post zu lesen aber es lohnt sich immer wieder.
    nicht weil ich mir dadurch als außenstehender ein vernünftiges urteil bilden könnte, sondern einfach weil es bei hp teils spannender ist als in jedem krimi.

    was mich jetzt allerdings einfach interessiert, unabhängig von der situation hier, wenn man solche schlagstellen durch den ausbau der pleu verursacht, hat dies negative auswirkungen? okay, das war jetzt vielleicht blöd formuliert. ich versuchs nochmal.

    kann der, durch den unsachgemäßen ausbau der pleul, entstandene schaden zu einem späteren motorschaden führen?

  14. #914
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Eigentlich nicht. Die Kolben wandern nicht soweit nach unten. Ich würde es nicht mal als Schaden bezeichnen. Ein etwas abgegriffener Schraubenkopf wäre dann auch ein Schaden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #915
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    ah okay, ich konnte mir jetzt nämlich auch nicht vorstellen, dass das schadbild so massiv sein soll. danke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •