Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Track-Integra: Bremsenkühlung, Semis, Luftfilterkasten

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. White
    Und nochwas: werde nächste Woche Reifen bestellen und bleibe definitiv bei den OEM-15"ern.
    Lieber die "neueren" Toyo R1R (TW 140) in 195/ 55 15 oder Hankook RS-2 ( TW 180) in 195 oder 205/50 15?
    die OEM-Felgen sind doch nur 6,5er oder?
    Wenn ja, dann sei froh, das du nur die RS-2 als 195er genommen hast

  2. #17
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zum Thema Bremsflüssigkeit:
    etwa 5Minuten nachdem ich 35km Rennstrecke hinter mir hatte hab ich gestern an den Bremskolben 225°C mit einem Infrarotthermometer gemessen. Denke im Rennen selbst wird das noch um einiges drüber sein. Werd versuchen das nächste mal direkt danach zu messen.
    Macht in meinen Augen durchaus Sinn bei Einsätzen auf der Rennstrecke dies zu tauschen

  3. #18
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.613

    Standard

    Naja, ne DOT 5.1 kann das aber ansich ab. Wenn man noch ne Kühlung an der Bremse färht alle mal. Aber is schon richtig. Wenn man die Kiste regelmäßig und ausschließlich auf der Renne bewegt und dann ein halbes Jahr in die Halle stellt, dann sollte man wirklich spätestens alle 2 Jahre die Plürre wechseln.

    Und die Bremsflüssigkeit brauch auch nichts Extravagantes sein. Schau halt nach ner DOT, die so um die 265°C Trocken- und 185°C Nasssiedepunkt hat. Das schaffen eigentlich fast alle DOT 5.1.

    Diese "Renn"brühen sind meist nur ein paar Grad besser, dafür aber auch gleich mal doppelt so teuer. Da wechsel ich lieber einmal mehr.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #19
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Bremsenkühlung ist verbaut!
    Hab jetzt Ferrodo Dot4 330°C drin ~35€/L ist jetzt nicht die Welt im Vergleich zu dem was man sonst so an Ausgaben fürs Auto hat.

  5. #20

    Standard

    Würd die Bremsbeläge auf Ferodo DS2500 wechseln, die bremsen auch im Kalten wesentlich besser. Wenn du die Bleche weglässt, solltest du die unteren Kugelgelenke mit Hitzeschutzfolie abkleben/einwickeln.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •