Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: daytona Del sol Lenkung/kaufberatug

  1. #1
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard daytona Del sol Lenkung/kaufberatug

    Hallo Leute

    Hab mir heute nen Daytona angeguckt und sieht soweit auch in Ordnung aus bis auf die Lenkung.Sobald man bei ca. 80 ein wenig am Lenkrad dreht spricht die extrem schnell an. Fahr nun sei 6 Jahren nen eg4 und da is die Lenkung viel viel träger und da wollt ich mal nachfragen ob das normal is im del sol das die Lenkung bei kleineren lenkbewegungen gleich so extrem anspricht oder is da was kaputt?

    Er hatte auch noch ein paar wassertropfen am Kofferraumdeckel aber ich hab gehörd das haben alle bzw. wäre normal stimmt das ?
    Dachtichtungen waren auch okay. auf was muss man sonst noch achten beim daytona

    lg mike

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    22

    Standard

    Hatte auch einen das mit dem wasser ist normal...im kofferraum das ist im sommer wieder weg^^ is wegen den temperaturen in moment

    lenkung ist beim sol relativ direkt...denke nciht das da was kaputt ist...sons ist alles wie bei jedem anderen sol auch is ja nur die austattung die anders is...nur wirklich auf dichtungen achten und halt auf rost an den radläufen hinten !

  3. #3
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Die Servo ist bei mir auch sehr leichtgängig, beim EG6 vom Kumpel wiederum viel träger, woran das liegt, kann ich Dir nicht beantworten, aber das scheint normal zu sein.

    Achte drauf, dass der nicht allzu rostig ist, besonders an der Schwellerkante zum Radlauf.. an der Ecke, wo Radlauf"ende" zur Schürze übergeht..Heckklappe mal aufmachen, auf die Kennzeichenbeleuchtung schauen, ob da schon Blumen wachsen und hinters Heckblech wo das KZ befestigt wird. Da blühn se auch.

    Sonst fällt mir nichts, außer halt Routinecheck ein!

  4. #4
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    So Morgen hol ich ihn , jetzt noch ne Frage hatte jeder daytona ne Original Alarmanlage von Honda oder war die per aufpreis zu haben?
    Den meiner hat eine und es is auch ne Anleitung von Honda dabei also ist es sicher ne Originale.

    lg mike

  5. #5
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    original nur nach aufpreis, sonst hatte kein sol serienmäßig eine alarmanlage.

    freut mich, dass ein neuer sol dazu kommt! zeig ihn doch direkt mal!

  6. #6
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    morgen kommen Bilder bin gerade beim Hohlraumversiegeln will den länger behalten :-) und gleich mal vorsorgen .

    lg mike

  7. #7
    Avatar von RaFeH
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    im nördl. Harz
    Beiträge
    109

    Standard

    Ein Blick in den Motorraum hat verraten, dass mein Daytona auch eine Alarmanlage hat, aber ich weis jetzt nicht, ob bei dem ganzen Papierkram zum Wagen (Handbuch, diverse Prospekte, Radioanleitungen etc.) auch eine Anleitung für eine Alarmanlage dabei war... Sollte ich nochmal nachsehen.
    Hab aber auch 'ne Frage zur Lenkung. Mein Schatz und ich finden beide, dass man das originale Lenkrad relativ weit rumdrehen muss für eine 90° Kurve.
    Bin ich zu sehr verwöhnt von der Lenkung im Civic FK3? Ist der Unterschied zur angenehm direkten Lenkung des S2000 von meinem Schatz wirklich so riesig?
    Kurzum vergleichen wir Äpfel mit Birnen?
    Wie weit ist bei euch der Einschlag für 'ne 90° Kurve?

  8. #8
    1.111 - poste nichts mehr Avatar von DrKBoT
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Bei Muddi
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Ja, ist bei mir auch so (EH6).

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    452

    Standard

    also ich hab auch nen daytona und die lenkung ist echt zimmlich direkt hab auch nen eg4 und da ist es nicht so, also scheint normal zu sein und das mit dem kofferraum ist ne typische del sol krankheit. am besten so nen entfeuchter beutel holen die man normal unter motorrad planen hängt. bei louis / polo motorrad zu bekommen. joah ansonsten halt die ganzen rost stellen. wo ich auch gesehn hab nen problem ist oft das die unter den einstiegsverkleidungen gerne anfangen zu rosten musst mal abmachen die teile .

    Gruß Ollek

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •