Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Allgemeine Meinungen zu den 2 Kolben OEM Sätteln ala ATR/NSX

  1. #16

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich bin so ein Hondaholics und auch der wo viel schreibt über die Bremserei dort .

    Warum alle keine gelochte und geschlitzte Bremsscheibe nehmen, liegt daran, dass wir die Bremsen nicht Legal eintragen können in der Schweiz.
    Mit den Roverscheibe und DS2500 ist auch sehr gut von meine Erfahrung auf dem EG6 und CTR EP3 mit ATR Scheibe und DS2500.
    Und es wird auch nicht bemängelt von der MFK eher nur eine Komentar "Die Bremsen ziehen gut, haben Sie da etwas verändert?"

    Mit Gelochte und andere Belag bekommt man sicher höhere Reibungswert, aber dann ist bei einen gelochten Scheibe wieder gefahr, dass es Risse bilden können.

    Und es halten mehr als 5 Runden aus auf der Strecke
    Mit den OEM haben wir immer Druckverlust gehabt.

  2. #17
    The Power Of Dreams
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von hot wok Beitrag anzeigen
    ich selbst hab legend 282x28 versucht
    waren die von ein ka7/8?

  3. #18
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Druckverlsut mit den OEM Belägen? Oder mit den OEM Scheiben? Meinst sicherlich die Beläge oder?

    OEM Scheibe mit DS 2500 ist schonmal ne Ansage und EP3 wiegt ja auch um die 1300 Kilo.

  4. #19

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hab am Anfang OEM Scheibe mit DS2500 auf dem CTR.
    Druckverlust auf der Bremsbedale Spürbar.
    Auf dem EG6 mit OEM Belag und OEM Scheibe waren die nach ein paar Kurven wo stark runterbremsen muss Druck an der Bremspedale auch weg.

    Hab beide Auto auf 2 Kolben mit OEM Rover Scheibe und bei CTR auf OEM ATR Scheibe und DS2500.
    Bei uns halten die jetzt auch länger aus auf der Strecke und Passstrasse, ohne das ich Bremsdruck verliere und Pedale ganz unten ist.
    Auserdem lässt bei einen 2 Kolben Bremspedale besser dosieren mit dem Fuss bei mir.

  5. #20
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Interessant!

    Es wir halt besser funktionieren da die Scheiben größer sind und die Fahrzeuge leicht bzw leichter als für die vorgesehenen Fahrzeuge ab Werk.

    Daß der Bremsdruck weggeht liegt meines Erachtens am Belag.


    Und wie lange halten die OEM Scheiben das aus mit solchen aggresiven Belägen? Bilden sich bestimm kleine Risse ringsum oder?



    Hat der EP3 nur 280er Scheibe Serie?

  6. #21

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bei OEM Scheibe und Ds2500 hab ich bis jetzt noch nie Risse gesehen.
    EP3 hat 300x25mm Scheibe, ATR 300x28mm
    EG6 hat 262x23mm Serie oder so und jetzt 282x25mm

    Auch mit OEM Bremsscheibe ind DS2500 hatte ich Bremsdruckverlust gehabt.

  7. #22
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Bilden sich bestimm kleine Risse ringsum oder?
    jup, war bei mir mit OEM-scheiben und DS2500 der fall. aber nichts besorgniserregendes, nur kleine haarrisse wie sie öfters auftreten.

  8. #23
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja ist klar. Das machen "teuere" Scheiben aber auch. Wahrscheinlich kann man für das Geld zwei Sätze original Scheiben runter machen....

    In Seriengröße hat daß glaube alles keinen Sinn mit den gelocht und geschlitzt oder sonst irgendwelche Spezialbehandlungen. Zumindets kommt mir es so vor.

    Ich sag ja, ich bin mit den EBC Serienscheiben am besten gefahren. Die waren am ausdauernsten, haben nicht gerubbelt und haben 3 Sätze Beläge mit gemacht. Allerdings waren sie relativ riefig und es bildeten sich langsam kleine Risse ringsum im mittleren Bereich.


    Na ich werde ma eine stinknormale Vollscheiben (tolles Wort) probieren mit aggresiven Belägen. Mal sehen was passiert....

  9. #24
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    ich fahre im moment atr sättel mit oem atr scheiben und pagid rs 19 belägen und dazu habe ich noch elovity stahlflex leitungen. das ganze aufm accord cl9 und es bremst sich im gegensatz zu original echt "wie hölle".
    blöd ist nur, das die pagid im alltag und normalem fahren so "reiben und leicht quietschen". hört sich für aussenstehende sicherlich komisch an, aber solange sie ihren zweck erfüllen, ist alles super

  10. #25

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hab ATR Sättel mit Legend 2 Kolben am CTR, bei mir Quitscht auch, wenn ich nur leicht bremse.
    Da kannst einfach Kanten bei den Belag machen.
    Aber da ch den CTR nur zum herumheizen brauche, spielt quitschen nicht so eine Rolle.

    Für Alltag würde mich das aber dafür mehr stören.

  11. #26
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    alles mit den kanten schon gemacht.
    also es ist nicht das typische quietschen, sondern eher so ein "schmier/schleif-quietschen." kann ich net beschreiben.
    hört man auch nur wenn man ganz langsam fährt, so 30er zone und die fenster unten hat.
    aber ist mir auch egal, solange es beim richtigen fahren richtig bremst

  12. #27

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hast du die Zwischenblech montiert?
    Zwischen Bremsbelag und Kolben?

  13. #28
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    ich fahre im moment atr sättel mit oem atr scheiben und pagid rs 19 belägen und dazu habe ich noch elovity stahlflex leitungen. das ganze aufm accord cl9 und es bremst sich im gegensatz zu original echt "wie hölle".
    blöd ist nur, das die pagid im alltag und normalem fahren so "reiben und leicht quietschen". hört sich für aussenstehende sicherlich komisch an, aber solange sie ihren zweck erfüllen, ist alles super
    Glaube ich gerne. die Frage ist ja immer ob es ausdauernd ist. Hab ich ja scjon in ellenlangen Texten im Accord Forum gepostet. Dort ist man aber nur der Spinner. Ich fahre nicht nur auf der Straße schnell. Ich stelle völlig andere Anforderungen an ein Fahrzeug, Bremsen etc.

  14. #29
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Hast du die Zwischenblech montiert?
    Zwischen Bremsbelag und Kolben?
    normal ja. und alles schön geschmiert wo man schmieren soll etc. werde aber nächste woche eh nochmal alles auseinander bauen.
    das musste nur alles schonmal fertig gemacht werden. rest gucke ich dann wenn ich zeit habe.

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Glaube ich gerne. die Frage ist ja immer ob es ausdauernd ist. Hab ich ja scjon in ellenlangen Texten im Accord Forum gepostet. Dort ist man aber nur der Spinner. Ich fahre nicht nur auf der Straße schnell. Ich stelle völlig andere Anforderungen an ein Fahrzeug, Bremsen etc.
    das werden wir dann sehen wie ausdauernd die ist. sicherlich ist die nix für den hockenheimring oder o-leben. aber auf der nordschleife sollte sie gut funktionieren.
    sollte es mir nicht reichen, wird dann nächstes jahr was größeres kommen
    die saison fahre ich die runden mal so.

  15. #30
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Auf der Nordschleife sollte die halten? Wenn du eine Besichtigungsrunde fährst schon. Also was ich so mitbekommen habe hast du dort zwar paar längere Teilstücke wo die Bremse abkühlen kann dennoch ist es eine sehr schnelle Strecke. Da hafer ich lieber mit kochenden Bremsen ins Kiesbett als auf der Nordschleife in die Planken. Und dort schlägst du ein wenn was ist. 100%ig. Aber weißt du ja sicherlich selber.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •