Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Allgemeine Meinungen zu den 2 Kolben OEM Sätteln ala ATR/NSX

  1. #1
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard Allgemeine Meinungen zu den 2 Kolben OEM Sätteln ala ATR/NSX

    So Saison geht ja nun bald wieder los und da hab ich mich mal durch das Netzt gequält bezüglich der o.g. Bremsen.

    In wie weit unterscheiden sich eigentlich die NSX Sättel von den ATR Sätteln?


    In wie weit sind die Track tauglich? Bei den Hondaholics.ch haben etliche von OEM Scheiben nur mit EBC Redstuff oder DS2500 geschwärmt... und natürlich Dot 5.1

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das über sag mer mal 5 Runden a 4 Kilometern gut gehen soll.Von der Dauerhaltbarkeit red ich erst gar nicht.
    Mir hat es schon mit Greenstuff die OEM Scheibe zerfressen. Waren aber auch nur 260 er.


    Vor allem wieder EBC... wollte eigentlich weg davon. Haben die da drüben keine richtigen Strecken? kleiner Scherz...



    Bin schon wieder verwirrt.

    In wie weit "entlasten" Slicks die Bremse? Prozentual gesehen. Oder kann man daß nicht so pauschal sagen?

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jo.. bremse ist fällig bei dir.. soviel steht fest :-D
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Na na na... mal nicht so voreilig...

    Klar ist die Asche. Aber momentan geht die schon noch. Besser als manch Andere hier denke ich

    Du hast ja nur die Wellen gesehen. Das heißt noch gar nüscht



    Wer ist eigentlich Erstausrüster bei Bremsteilen von Honda?

  4. #4
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    die nsx sättel sind leichter und auffälliger und haben einen anderen kolbendurchmesser.
    ich selbst hab legend 282x28 versucht, war sehr geil, und dann bin ich auf 16 zoll umgestiegen und mußte natürlich die bremse angleichen :o)
    darauf folgte accord type r. scheiben von nap aus england und beläge nehm ich immer ds 2500 von ferodo.
    funktioniert überall sehr gut und ist durchaus haltbar.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    ich denke nicht, das Slicks eine Bremse entlasten...mit Semis brauchte ich mehr Bremsdruck als mit Strassenreifen um die gleichen Verzögerungswerte hinzubekommen

    je nach Strecke ist die Temperaturbeständigkeit der Beläge und eine Bremsenkühlung fast wichtiger als die Wahl des Sattels
    Wir sind aufm Ring teilweise mit Serien-ITR-Belägen problemlos unterwegs gewesen, wobei das beim K20EG wohl nur aufgrund der Bremsscheiben gut funktioniert hat.

  6. #6
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Haben die da drüben keine richtigen Strecken?
    noch schlimmer, wir haben gar keine

    bin zwar keiner der hondaholics, aber auch bei mir funktioniert's mit OEM-scheiben, DS2500 und DOT5.1 recht gut .. vorausgesetzt natürlich richtiges bremsen und ne bremsbelüftung.

    entlastung ist vieleicht das falsche wort im zusammenhng mit slicks, aber dank des besseren grips kann damit kürzer und heftiger gebremst werden, was sich sicher nicht negativ auswirkt.

  7. #7
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, das Slicks eine Bremse entlasten...mit Semis brauchte ich mehr Bremsdruck als mit Strassenreifen um die gleichen Verzögerungswerte hinzubekommen

    je nach Strecke ist die Temperaturbeständigkeit der Beläge und eine Bremsenkühlung fast wichtiger als die Wahl des Sattels
    Wir sind aufm Ring teilweise mit Serien-ITR-Belägen problemlos unterwegs gewesen, wobei das beim K20EG wohl nur aufgrund der Bremsscheiben gut funktioniert hat.
    Wohl eher durch das Gewicht.

    Kumpel war mit ITR OEM Scheiben und Greenstuff unterwegs. Ging auch. Ohne Belüftung und Dot4. Nichts ausgebröckelt am Belag etc.

  8. #8
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    noch schlimmer, wir haben gar keine

    bin zwar keiner der hondaholics, aber auch bei mir funktioniert's mit OEM-scheiben, DS2500 und DOT5.1 recht gut .. vorausgesetzt natürlich richtiges bremsen und ne bremsbelüftung.

    entlastung ist vieleicht das falsche wort im zusammenhng mit slicks, aber dank des besseren grips kann damit kürzer und heftiger gebremst werden, was sich sicher nicht negativ auswirkt.
    War nur ein Scherz ;-)

    Ok habe schon etliche Videos von dir gesehen, bist ja auch nicht gerade langsam unterwegs. OEM Scheibe heißt in deinem fall richtig von Honda? Und was ist es für ein Hersteller? Nissin?

    Ja mit dem richtigen Bremsen ist so ne Sache. Ich bremse eigentlich immer kurz und hart. Nur der Belag lässt meistens nach nach etwa 10-12 Minuten. Alles andere "hält".


    Naja ich werde es entweder mit Honda Scheiben probieren oder die EBC Serienscheibe. Die ist wirklich gut. Könnte nur geschlitzt sein weil die schnell riefig wird mit jedem Belag. Aber die schlägt nicht bekommt erst sehr spät Risse.

  9. #9
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    OEM Scheibe heißt in deinem fall richtig von Honda? Und was ist es für ein Hersteller? Nissin?
    ja, bis sie runter waren die erstausrüsterscheiben von Honda, weiss aber auch nicht genau was das für ein hersteller war. seit letzter saison habe ich jetz "Tarox Zero" drauf, da man je nach bestellung von "OEM" selbst in den hondgaragen nicht immer dasselbe, geschweige denn erstausrüsterqualität, bekommt.

  10. #10

    Standard

    Was ich im Bezug auf Beläge empfehlen kann sind Pagid, insbesondere die RS19 oder RS29. Brauchen ein wenig Wärme sind danach aber extrem stabil und halten auch was aus.
    Stahlflex und ne anständige Bremsflüssigkeit dürften ja selbstverständlich sein.

  11. #11
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    In Verbindung mit welchen Scheiben?

    Stahlflex hatte ich ST. Hatte mir mehr davon erhofft. Deswegen kommt es jetzt erstmal nicht rein. Bremsbrühe wird natürlich noch getauscht.

    Ich glaube ich habe jetzt Fírgendwelche Ferodos drin ( Vorbesitzer). Da die Bremse öfters hing sind die sehr heiß geworden und haben dann schon gekreischt und gestunken. Trotzdem gehen die immernoch und sahen auch nie verglast aus. Scheiben sind von CTF (Sandtler RS) und völlig fertig (Rißbildung,wellig) Trotzdem bremst die Fuhre erstaunlich gut Mit solchen Voraussetzungen hätte ich mit dem Civic mit 260er Scheibe gar nicht erst anfangen brauchen, und der war noch 350 Kilo leichter.

    Ich werde mir die Pagid mal mit "anschauen"

  12. #12

    Standard

    Fahre die Pagid halt auf der kleinen K Sport und bin äusserst zufrieden damit. Sollte aber auch mit Serien Scheiben relativ gut funktionieren, macht auf jedenfall die Clio Cup Meute öfters. Gut der Verschleiss wird erhöht sein das ist klar, aber wie stark kann ich nicht sagen.

    Stahlflex sind sicherlich sinnvoll, vorallem wenn es um die Fading Stabilität usw. geht. Da kommts halt einfach drauf an wie zufrieden du mit der Situation diesbezüglich bist.

    Ach ja Bremsbrühe kann ich persl. ATE Super Blue Racing empfehlen, aber denke kennst dich da ja aus.

  13. #13
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Wenn du eh die Brühe tauschst, hau doch die Stahflex gleich mit dran, kosten ja nicht die Welt.Ich finde durch die ist der Druckpunkt etwas besser geworden, allerdings hab ich keine direkten Vergleich.Hab übrigends das Hochleistungsfett für deine Bremse hier noch liegen, nicht das es dir wieder dein komisches Fett da wegbrennt.

    Brühe hab ich DOT 5.1 von Ferrodo drin.

  14. #14
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von Battosai Beitrag anzeigen
    Fahre die Pagid halt auf der kleinen K Sport und bin äusserst zufrieden damit. Sollte aber auch mit Serien Scheiben relativ gut funktionieren, macht auf jedenfall die Clio Cup Meute öfters. Gut der Verschleiss wird erhöht sein das ist klar, aber wie stark kann ich nicht sagen.

    Stahlflex sind sicherlich sinnvoll, vorallem wenn es um die Fading Stabilität usw. geht. Da kommts halt einfach drauf an wie zufrieden du mit der Situation diesbezüglich bist.

    Ach ja Bremsbrühe kann ich persl. ATE Super Blue Racing empfehlen, aber denke kennst dich da ja aus.
    Das weiß ich auch noch nicht wie sich da der Accord verhält. Mit dem Civic hatte ich da nie Probleme mit den Leitungen. Wie gesagt hatte ich Stahlflex am ST und da war ich nicht so überzeugt von. Muss aber dazu sagen daß ich nicht weiß was mit den normalen Leitungen abgegangen wäre da ich nur mit den Stahlflex auf der Strecke war. Der Druckpunkt war ziemlich schwammig und relativ weit unten. kann aber auch an den Yellows und dem "Ein Beälter Sytem" gelegen haben. Bremsbrühe und Kupplung aus einem Behälter....

  15. #15
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Wenn du eh die Brühe tauschst, hau doch die Stahflex gleich mit dran, kosten ja nicht die Welt.Ich finde durch die ist der Druckpunkt etwas besser geworden, allerdings hab ich keine direkten Vergleich.Hab übrigends das Hochleistungsfett für deine Bremse hier noch liegen, nicht das es dir wieder dein komisches Fett da wegbrennt.

    Brühe hab ich DOT 5.1 von Ferrodo drin.
    He Spoon nun wird es aber langsam kritisch mit der Zeit. Ich muss auch ncoh vorm 2. und 3. mit Horst auf dem Spreewaldring üben. Ich schreib dir gleich mal zwecks Treff.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •