Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Mein neuer Endtopf am Galant

  1. #1
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard Mein neuer Endtopf am Galant

    Hab gestern einen neuen Endtopf (Fox 1x100) montiert. Nachdem er mit dem orig. Gummihalter extrem runterhing hab ich mir heute im Zubehör das kürzeste vonnem Halter mitgenommen was sie da hatten (man möge mir verzeihen ... von einem französischen Modell ) . Damit siehts jetzt passabel aus. Ein Stück geht noch nach oben. Mal gucken wie ich mir den noch weiter ranziehe. Evtl. mit einer Schlauchschelle ums Gummi drum. Weiss nur nicht obs so gut ist das Teil mehr oder weniger festzusetzen.

    So schaut das nu aus:



    Heute morgen beim TÜV gewesen und den Kram eintragen lassen. Alles reibungslos.

    Bin mal gespant wie er klingt wenn er "eingefahren" ist. Auf jeden Fall klingt der zwischen 2000-3000 schön dumpf und grummelig. Genau so wollte ichs haben.

  2. #2
    Avatar von Fear Factor
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Hamburg Downtown
    Beiträge
    895

    Standard

    Könnte noch nen Tick größer sein
    Aber ist sicherlich besser als die Standardtröte

    Btw. finde, dass der Galant einfach eine zeitlose Form hat.
    Stand schon kurz davor einen zu kaufen, aber dann kam unerwartet ein gutes Angebot mit nem CN2-Acci und da konnte ich nicht widerstehen
    Ist schon fast ein Japan-Klassiker

  3. #3
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Ja nur leider sind die Galants Gammelkutschen. Mein 92er Ex-CB7 steht vom Unterboden her besser da. Wobei ich sagen muss das mein Galant für Galantverhältnisse kaum Rost hat. Da gibt’s ganz andere Kaliber. Ist echt ein Jammer das die Japse da mit der Konservierung geschlampt haben bei dem schicken Wagen. Wobei die jüngeren Baujahre noch schlimmer betroffen sind wie die älteren. Ich hab zum Glück nen "älteren" von 99. Ganz schlimm sind die silbernen. Die sind im Motorraum z.b. nur grundiert und haben dort keine Lackschicht. Ein Unding. Ganz zu schweigen davon das die silbernen am schlimmsten von allen an den hinteren Radkästen blühen. Musste mal drauf achten wenn dir ein silbernen begegnet. Ich wette das der da gammeln ist da hinten. Ausser der Besitzer hat früh genug ne Kantenschutzleiste reingedrückt. Aber da sind mir bis jetzt keine begegnet.

    Was den Pott angeht ... der wirkt in Echt wuchtiger. Auf dem Foto kommt das nicht so rüber. Hab ihn jetzt ca. 80 km gefahren und langsam kommt das brummen schön durch. Mal sehen wie es nach 500km aussieht.

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.453

    Standard

    kann es sein, dass der voll weit raussteht?

  5. #5
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass der voll weit raussteht?
    hab ich auch grade gedacht, da muss ein aufkleber drauf: VORSICHT HECK SCHWENKT AUS!

    oder es wirkt nur so, weil der noch so tief hängt?!

    kannst du die halterungen vom auspuff nicht einfach ein bisschen biegen? ^^

  6. #6
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Ja der guckt zu weit raus. Habe auch heute schon beim Händler reklamiert (mit Bildern), dass ich den so nicht dranlassen will. Der ist wohl für die Kombi-Version gedacht. Ich hab ein Bild gefunden mit nem Galant in der Sport-Edition wie ich den auch habe. Und bei dem passt der FOX perfekt. Also gibt’s definitiv für meinen auch was anderes.

    Man sieht auf dem Bild sehr schön, dass das endstück auch viel höher angeschweisst ist als bei meinem. Bei meinem ists genau an der Unterkante. Sollte der Händler sich querstellen, werde ich ihm das Bild hinhalten.

    Geändert von Lude(r) (18.04.2011 um 22:47 Uhr)

  7. #7
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Ja super. Ein Anruf bei FOX ergab, dass ich jetzt weiss das die nur diesen einen Topf im Angebot haben. Tolle Sache. Da gibt’s jetzt noch von Remus welche aber die sind mir zu teuer. Also kommt das original Teil wieder drunter. Vllt. kann ich gebraucht ja mal einen guten auftreiben. Glaub von dem zurückgezahltem Geld lasse ich meinen Scheiben hinten tönen.

  8. #8
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ist doch eh nur ein angeschweisstes endstück bei fox. das kannste dir auch für ein paar euros kürzen lassen.

  9. #9
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Japs so mach ich es jetzt auch. Kauft nie was bei AZE-Tuning. Die haben mir aufgrund meiner Reklamation angeboten entweder
    a) mit dem Teil zu FOX zu fahren und kostenlos umbauen zu lassen (super, die sitzen im Osten und ich in NRW)
    oder
    b) an AZE zurückzuschicken mit einem Abzug von 20% Wiedereinlagerungsgebühr. Weil ist ja schon montiert. Was kann ich dafür wenn die zu blöd sind sich ihre Auktion die korrekten Daten reinzusetzen. Und erstmal muss er ja montiert sein um festzustellen, dass er nicht passt.

    Weiss einer zufällig wer hier in der Gegend son Pott kürzt? Hoch genug habe ich ihn mittlerweile. Habe einen Kabelbinder genommen und noch so 1,5-2cm gewonnen. Nun steht er ganz gut in der Schürze und kann sich noch ausreichen in alle Richtungen bewegen. Mache nachher nochmal ein Bild.
    Geändert von Lude(r) (20.04.2011 um 11:46 Uhr)

  10. #10
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    musst dir einen suchen der nen schutzgasschweissgerät mit edelstahldraht hat. wenn du das mit normalem draht festbrätst gammelt das irgendwann ab.

  11. #11
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Sooo. Jetzt hab ich mal mit AZE telefoniert und hab denen gesagt, dass die Sache mit der 20% Gebühr nicht die feine Art ist. Da meinte er erst, dass er ja schonmal verbaut wurde und somit diese Gebühr anfällt. Daraufhin erklärte ich ihm nochmal, dass es ja nicht meine Schuld ist wenn die vergessen die Sachen in der Auktion anzugeben. Daraufhin meinte er dann, dass sie die Infos von FOX bekommen und die wohl nix genaues darüber gesagt haben. Worauf ich dann meinte, dass es ja nicht mein Problem ist wenn FOX denen Infos vorenthält. Ich habe bei AZE gekauft also müssen die auch für die Infos "garantieren". Habe ihm gesagt ich werden Topf dennoch behalten, da ich mittlerweile das Höhenproblem gelöst habe und jetzt noch die Kürzung des Rohrs ansteht. Ich fragte ihn dann ob ich für die Rechnung die das Kürzen kosten wird dann zum. 50/50 machen. Da lenkte er ein und meinte ich solle ihm dann die Rg. schicken und er kümmert sich dann da drum, dass alles zur Zufriedenheit aller verläuft.

    Da war ich erstmal wieder etwas versöhnt. Nett war er während des Gesprächs. Er sagte wenn das alles geregelt ist, ich dann bitte eine 5-Sterne Bewertung abgeben soll.

    Schon klar, dass die keine Lust auf ne Negativ-Bewertung haben. Nunja er hat Einsicht gezeigt und ich denke das man sich am Ende gütlich einigen wird.

  12. #12
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Hier nochmal ein aktuelles Bild. Höhe finde ich ist jetzt in Ordnung. 5 mm könnten sicherlich nicht schaden aber dann hat er gar keine Luft mehr nach oben.


  13. #13
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Man sieht das mies aus

    Dafür nen extra Thread aufmachen

  14. #14
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Wenn dir so ein Thread zu lächerlich ist, dann klick einfach nicht drauf. Soll recht einfach sein hab ich mir sagen lassen. Immerhin ist der Thread für dich scheinbar nicht sooo lächerlich um nicht doch ein Posting zu machen.
    Geändert von Lude(r) (23.04.2011 um 07:39 Uhr)

  15. #15
    CB7-Driver again Avatar von Lude(r)
    Registriert seit
    03.05.2002
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.584

    Standard

    Heute war es endlich soweit ... der neue Topf ist da.

    Soweit passts jetzt alles. Das Endrohr hätte aber keine 5mm kürzer sein dürfen. Eigentlich sollte da noch 1cm mehr rausgucken. Und auf die Halter musste ich auch mit dem Hammer einschlagen. Aber nu wo es dran ist ist alles gut. Der scheint lauter als der alte Topf zu sein den ich vorher kurze Zeit dranhatte. Gar nicht mal so übel. Grummelt schön.

    Hier mal ein paar Bilder. Ich finde ich sollte das Endrohr noch 5mm tieferhängen. Was meint ihr?







    Das Teil hat mich jetzt in Summe einiges an Nerven gekostet. Das ganze hin und her mit Händler und Hersteller. :X Das möchte ich nicht nochmal haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •