Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Innenraum Qualität - Nach 90.000km abgegriffen?

  1. #1
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Frage Innenraum Qualität - Nach 90.000km abgegriffen?

    Moin moin,

    hab mir grade beim Honda Händler einen FK3 Baujahr 08/2006 mit 90.000km angeschaut.

    Entsetzt war ich vom Innenraum, da dort der Schaltknauf sehr abgegriffen war (seitlich vom Knauf war der Lack ab). Gleiches gilt für die Fensterheberblende an der Fahrertür, dort war der Lack bis aufs schwarze Plastik runter gescheuert (genau an der Kante, ca, 2 x 1cm groß).
    Ist das normal? Eigentlich war ich von den Civics etwas mehr Qualität gewohnt.

    Der Lack (schwarz) von aussen war auch etwas Matt/ausgeblichen, aber gut, wenn der Wagen in den letzten 5 Jahren keine Politur gesehen hat, mag das normal sein.

    Aufgefallen ist mir aber noch dass die Bremsscheiben hinten stark eingelaufen waren. Ich weiss das der Civic an der HA Probleme mit Bremsverschleiss hat, aber so massiv? Bei meinem jetzigen Accord hab ich die Scheiben an der HA nach 150.000km gewechselt, und die waren nicht so eingelaufen.

    Wie sind denn eure Erfahrungen speziell was den Innenraum betrifft?
    Geändert von Geschichtenhasser (15.08.2011 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Es kommt wahrscheinlich immer drauf an, wer das Auto gefahrn hat.Wars jemand, der mit dreckigen Händen jeden Tag von der Arbeit heimfährt isses verständlich daß sich der Lack am Schaltknauf usw abnützt.Aber hast schon Recht.Qualitativ hochwertig ist was andres.Die Lackschicht auf den Innenverkleidungsteilen ist schon recht dünne.
    Sehs bei mir am Lenkrad.Da nutzen sich die Tasten ab...

    Bremsscheiben hinten is so ne Sache.Die laufen recht schnell ein.Und wenns noch die ersten sind mags sein das se total fertig sind.
    Pampersbomber Civic FK3 Tourer 2015 White Orchid Pearl Lifestyle[/FONT]

  3. #3
    Avatar von Nipponstyles
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    239

    Standard

    finde aber des schlimme ist die verkleidung wo die vorderen Gurte sind ist mir am anfang garnicht aufgefallen das da so extreme macken reingehen

  4. #4
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Nipponstyles Beitrag anzeigen
    finde aber des schlimme ist die verkleidung wo die vorderen Gurte sind ist mir am anfang garnicht aufgefallen das da so extreme macken reingehen
    stimmt, das war mir auch noch aufgefallen

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Außen ist das recht normal, innen am Knauf nicht.

  6. #6

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    der knauf leidet schon gern mal. vorallem wenn der vorbesitzer nen ring hatte oder recht schwitzige hände etc. mein knauf sieht nach 105.000km auch nimmer so fit aus. türverkleidung ist aber in ordnung da ich mich da nie anlehne. hab hinten bereits die 2ten scheiben drin, ist bei der HA halt sone sachen, wenn sich die bremsbacken nie verkeilt haben halten sie ewig aber das betrift die allerwenigsten autos. ist ein recht nerviger aber zum glück der einzigste technische defekt der bei allen FK/FN civics auftritt.

  7. #7
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich finds echt schade das Honda sich bei den aktuellen Civics mit solch bescheidener Qualität zufrieden gibt. Ich danke euch aber für die Antworten

  8. #8
    Avatar von Nipponstyles
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    239

    Standard

    Finde es aber auch sehr toll bei den neuen, das problem mit den Nebelscheinwerfer das die extrem schnell reissen hab vor 1 monat erst einen neuen rein gemacht der jetzt auch wieder Defekt ist werde, jetzt nach einer alternative schauen und die Nebler raus machen

  9. #9
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    Zitat Zitat von Nipponstyles Beitrag anzeigen
    Finde es aber auch sehr toll bei den neuen, das problem mit den Nebelscheinwerfer das die extrem schnell reissen hab vor 1 monat erst einen neuen rein gemacht der jetzt auch wieder Defekt ist werde, jetzt nach einer alternative schauen und die Nebler raus machen
    Ja die oem Dinger haben schnell nen Riss, mein linker leider auch :-(
    Die aftermarket Dinger sollen stabiler sind, dafür leuchten die wie ein zusätzliches Abblendlicht :-(

  10. #10
    Avatar von Nipponstyles
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    239

    Standard

    naja den wo ich jetzt hatte war ein Aftermarket, jetzt mal sehen hatte gesehen das es Carbon luftführungen gibt

  11. #11
    UFO Driver
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Kiel oder Nordholz
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja, es gibt "Mugen Intake Garnish". Kannste dir z.B. bei Touge o.ä. kaufen....

  12. #12
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Ich finds echt schade das Honda sich bei den aktuellen Civics mit solch bescheidener Qualität zufrieden gibt. Ich danke euch aber für die Antworten
    hab mir heute an 2007 passat angesehen ,92 000 km .. und ich war entsetzt wie der innen abgegriffen und fertig war ..also dürfte das nicht wirklich ein hondaproblem sein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •