Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Welches Auto für "Tracktool"

  1. #61

    Standard

    381 vermutlich

  2. #62
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    kenne einen aus dem pff der hat genau das selbe auto. fährt seit zwei jahren damit regelmässig rennstrecke, ausser reifen, bremsen und öl ist da noch nie etwas gemacht worden. einfach out of the box schnell und zuverlässig, einmal im jahr oder alle 20tkm zur wartung, das schafft nunmal kein anderes auto. ist ja nicht so das die anderen gt3 fahrer alle zu blöd sind oder alle nen kleinen schwanz haben, da passt halt alles.

  3. #63
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    ohne arrogant klingen zu wollen, jemande der nen 911er gefahren ist steig in keinen supra, evo oder corvette um. ich sehs immer im forum, die kommen von allen marken und bleiben dann aber bei porsche hängen. sicher sind gemachte evo´s oder eine z06 schneller, aber der porsche faktor fehlt.
    Ich kenne zwei die von Porsche auf EVO umbestiegen sind, einer davon ist sogar im EVO Forum und steig von einem 997 GT3 auf nen EVO9 um. Also Porsche ist sehr gut und top, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich nen 996 Carrera hätte und könnte gegen ne Z06 würde ich keinen Moment zögern. So billig und schrottig ist sie gegen nen Porsche auch nicht mehr seit der C6.

    Ein Kumpel von mit fährt derzeit nen 996 Turbo, sehr geiles Teil. Seit ich aber u.a. von einer Z06 schwärme, will er sich auch eine kaufen. Ich sage schon die ganze Zeit zu ihm er solle den Turbo behalten. BTW: Er fährt noch ne 200SX S14 und würde eher den 996 Turbo verkaufen als die S14.

    Klar ist das für viele Porsche die letzte Benchmark darstellt und wenn man da angekommen ist, es nicht mehr viel höher geht. Wenn man aber mal ehrlich ist, gibts viele Alternativen, man muss nur wollen und über den Tellerrand kucken. Fakt ist nämlich auch, das Porschefahrer i.d.R. sehr arrogant und voreingenommen sind, nur um IHR Heiligtum zu schönigen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Aber in dem Fall hier, führte einfach kein Weg an nem GT3 vorbei, ist einfach so. Für das Budget gibts nix besseres und schnelleres, ist einfach so.

  4. #64
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Fakt ist nämlich auch, das Porschefahrer i.d.R. sehr arrogant und voreingenommen sind, nur um IHR Heiligtum zu schönigen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    nur gut das du beim thema evo und corvette so neutral bist und nicht bei JEDEM thema damit anfängst
    weil du EINEN kannst der auf evo umgestiegen ist...ich kenne auch einen der lieber fahrrad fährt als porsche, ist das jetzt dadurch auch besser?
    fakt ist nunmal das ein porsche deutlich seriöser ist als ein japaner mit theke hinten drauf oder eine corvette. mit 20 oder als bordellbetreiber ist einem das egal, aber
    wenn du schnell und seriös willst gibts leider nix anderes.

  5. #65
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn du noch schneller sein willst und auf Seriösität pfeifst weil du eh noch nen Diesel Kombi in der Garage stehen hast kannst auch EVO fahren. Der ist nicht umgestiegen weil er kein Geld hatte oder weil der Porsche zu seriös war, er hat einfach ein Tracktool gesucht welche bezahlbar ist und schneller. So gibt es auch Leute die vom GTR zum EVO umsteigen.

    Ich bin neutral, ich habe immerhin den GT3 vorgeschlagen und selbst suche ich grade auch nach nem 996 TurboS (oder GTR oder Z06 oder CLK AMG63 Black Series), also völlig neutral, weil mich alle diese Kisten interesieren und faszinieren. Ich kann nur nicht immer hören wenn man sag, das ist für diese Zwecke und Budget die beste Lösung, das es generell dann das beste ist, so ist es nicht. Möglich ist, das man den besten Kompromis eingeht, jedoch könnte man sich für 50t€ auch nen fertigen EVO kaufen und wäre noch schneller und standfester unterwegs als in so nem 996 GT3. Nur will bzw. wollte er keine Prollkarre, sondern einen seriösen GT3 mit Prollspoiler.

    Ich war echt am überlegen ob ich den EVO hergebe und mir ein schnelleres Tracktool zulege welches genauso standfest, schnell, praktisch und relativ günstig ist, womit ich auf den EVO verzichten hätte könnte, aber da gibts leider nix, erst ab 100t€ aufwärts, ist nunmal so. Ein GT3 996 ist langsamer, ein GT3 RS 996 auch, ein GT3 997 ähnlich schnell aber viel teurer, ein GT3 RS 4.0 997 bissl schneller aber viel viel teurer und ein GT2 RS jenseits von gut und böse.

    Einzig ein 996 GT2, eine Z06 oder ein CLK Black Series kämen dafür in frage, da ist die Basis schon gut und schnell und die bringen so ziemlich alles mit ohne größere Summen zu investieren. Alles andere kannste vergessen, zu teuer oder zu teuer.

  6. #66
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Spoony, ich glaub dein Problem ist eher, dass es dir wichtig ist, was andere von dir und deinem Auto denken... weniger das Auto an sich.

    Wenn man da nicht drüber stehn kann, hab ich Mitleid.

  7. #67
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    das liegt einfach daran das ich nen kleinen penis habe.
    aber ich hab ne neue penispumpe hier, ich hoffe das ich dann in 8 wochen soweit bin das ich so ne coole ed9 underdog karre fahren kann mit fast 40 jahren.

    aber ich hab da so eine andere theorie....vielleicht liegt es auch einfach daran das du noch nie länger einen porsche gefahren bist und gar nicht weisst was daran so besonders ist?
    klar, dein onkel hat dir mal nen gt3 übers wochenened geliehen und das war alles langweilig BLA BLA geschichte und honda fahren ist dann doch geiler vor allem weil der mit turbo auch viel schneller ist usw.

    ich habe mittlerweile schon alle japsen durch, von evo bis ed9 bis die komplette skyline reihe, das sind alles super autos und sehr geile spielzeuge. das mit dem porsche begreift man erst wenn man selber einen hat. ich möchte beides nicht missen, und dein gequatsche mit "was die anderen denken" verstehe ich völlig. wer für nen langhaarigen typen arbeitet der aussieht wie der letzte lude dem muss alles egal sein

    der 911er erfüllt alle kriterien nach denen ich ein auto gesucht habe. wertstabil, cabrio, optisch schön, schnell, 4 sitze, zuverlässig, reparatur bzw ersatzteile an jeder ecke und günstig in der versicherung.
    habe das auto mit 52tkm gekauft und jetzt nach 18 monaten mit 59tkm hat das auto keinen wertverlust. ausser einmal ölwechsel und sprit nix investiert. vollkasko kostet mich 550€ im jahr. das auto kann ich innerhalb 2 wochen sofort verkaufen wenn ich was neues haben will.
    sag mir mal was es da anderes auf dem markt gibt. ach ja, ein gutes image hat das auto auch noch, nur leider viele neider

  8. #68
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    4 Sitze?
    Hock dich bitte mal hinten rein und mach nen Foto ;-)

  9. #69
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    aber ich hab da so eine andere theorie....vielleicht liegt es auch einfach daran das du noch nie länger einen porsche gefahren bist und gar nicht weisst was daran so besonders ist?
    fährt moritz nicht selbst porsche (wenn auch "nur" 924)? oder verwechsel ich ihn grad...

  10. #70
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich sass schon hinten, aber ist eher für kinder gedacht und dann passt das wieder bei mir. sind notsitze, aber immer noch besser als gar keine sitze. meine 7 jährige tochter passt da hinten super rein und darum ging es mir.
    mythos porsche ist der 911er, kein 924, kein boxter und auch kein chayenne zeugs.

  11. #71
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Na dich haben sie ja auch voll in ihren Bann gezogen...

  12. #72
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    nicht nur ihn
    1mal porsche und du willst immer einen haben und wie er schon sagt, 911 und nicht die anderen hausfrauenporsche

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •