Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Fu**ing Del "Slo" | Going p29 canceled

  1. #1
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard Fu**ing Del "Slo" | Going p29 canceled

    Tachchen,

    Da mein eg civic nen kopfschaden hatte und so ziemlich im eimer war dank verpfuschter Arbeit vom vorbesitzer und nem kleinen Unfallchen hab ich mich dazu entschlossen das ding zu schlachten und wegzuhaun.
    Dann musste natürlich was neues her und da ich nich irgendwas 0815 mäßiges von irgendeiner weit entfernten Stadt kaufen wollte und da irgendein Penner der keinen Plan hat was er macht dran rumpfuscht, hab ich Tolgas alten Del Sol gekauft weil der preis unschlagbar war.

    Ich poste hier mal paar Bilder vom werdegang der Karre, wenn Tolga will kanner was dazu schreiben, ist schließlich seine Arbeit gewesen und ich will mich damit nicht rühmen.

    Bilderflut:









































    Sodala, das wars was Tolga am Wagen gemacht hat.

    Ich hab dann nur n anderes FW reingebastelt damit das ding tiefer kommt, tiefer gehts nicht da der TÜV sonst meckert, also lasst das Slammed stecken, das isn Alltags Fahrzeug.

    Hier einfach mal n paar Bilder mit aktueller Tiefe.








    Der Motor hat mir die letzte Zeit ziemlich zu schaffen gemacht, als Tolga das Ding gefahren hat lief alles ohne probs und hatte wirklich null ölverbrauch, bis er dann ne zeit lang stand.
    Seit ich den wieder fahr säuft das Ding Öl und is mir aufer bahn bei 180 auch schon ausgegangen weil wohl die Zündkerze regelrecht ersoffen is.

    war heute bei nem bekannten Schrauber aus meiner Ecke (EG h22 + CRX k20) und hab den mal drüberschauen lassen inkl kompressions messung und Camera fahrt in die brennräume. ^^

    Ende vom lied, zylinder 2 hat nen lächerlichen druck von ca. 9,5 bar und schwimmt regelrecht.
    Zylinder 3 und 4 sind leicht feucht haben aber ne ausreichende Kompression
    Zylinder 1 ist eigentlich noch sehr gut, volle Kompression.

    Die Kamera war leider etwas zu groß, weswegen wir die laufbuchsen nicht so wirklich sehen konnten, aber das was man gesehen hat sah noch gut aus.
    Ich brauch auf jedenfall neue kolben und da dachte ich gleich an kolben die die kompression etwas erhöhen.
    N kumpel meinte ich soll p29 Kolben nehmen, finde aber auf ebay keine für den d16z6 und weis auch nicht welche Kolben noch passen.
    Passen ja mit sicherheit nich alle D16 kolben in jeden Motor.

    Am besten wäre natürlich n Kit mit Kolben, Kolbenringen und lagerschalen und das ganze so günstig wie möglich.
    Hatte welche im Auge für 110 Dollar mit 50Dollar versand, waren kolben, Kolbenringe und Lagerschalen mit dem maß 75mm.

    Ich hoffe einfach das ich den block nich auf übermaß bohren muss sondern das der noch passt, Kolben mit nem maß von 75,5 oder 76 sind irgendwie ums fast 5 fache teurer. -.-
    will nich viel Geld in den Motor stecken, der soll einfach laufen und mich von a nach b bringen.
    wenn ich schon neue Kolben reinklatsch, dann sollens auch welche sein die wenigstens was an der leistung erhöhen.
    Abstimmung wird dann natürlich auch gemacht.

    Jetz brauch ich einfach mal eure Hilfe und eure erfahrung mit günstigen Sauger Kolben, bin um jede mithilfe sehr dankbar, will das so schnell wie möglich erledigen, ÖL is teuer. ^^

    mfg

    Ralle
    Geändert von Crawnight (19.11.2012 um 17:54 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Lingen, Germany, Germany
    Beiträge
    227

    Standard

    ich kann dazu sagen mein eg2 hat auch 2 liter öl auf 600 km gesoffen und lief nur schwer 140km/h hab kolen ringe und schaft dichtungen erneuert, tadaa problem gelöst

  3. #3
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    klaro, aber wenn der sowieso schonmal offen is kann ich das andere zeugs gleich mit machen.
    werd wohl acl lagerschalen und nippon racing p29 kolben nehmen, danach abstimmen und feddisch.

  4. #4
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    mal n kleines update falls es hier sehr stille leser gibt.

    War eben bei Honda und hab den großen Motordichtsatz bestellt, also wo wirklich ALLES drin is.
    oem ist und bleibt einfach das beste.

    anbei noch die Kolben die ich nun habe, schöne Y.C.P p29 Kolben. (danke an NocX_44)



    Zahnriemen, wapu, thermostat und acl lagerschalen folgen.
    dann mal schaun, vll noch ne scharfe nocke um das "setup" noch etwas abzurunden.
    Geändert von Crawnight (04.01.2012 um 11:55 Uhr)

  5. #5
    König Derp Avatar von NocX_44
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    212

    Standard

    (danke an NocX_44)
    Bitte bitte

  6. #6
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    wie oft solln der motor noch neu gemacht werden?

  7. #7
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    so oft bis er das tut was er soll.
    bisher wurde nur zkd und zahnriemen erneuert von Tolga.
    Jetz wo der so viel öl verbrennt usw wird halt der motor mal komplett gemacht und dann is auch gut.

  8. #8
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    uuuuund schon sind die nächsten Teile da.

    Zahnriemensatz mit WaPu, Thermostat von Sadi und der Motordichtsatz von Honda direkt.
    Der Motordichtsatz sollte erst 260€ kosten, dann 240€ und zum schluss warens nur noch 201,11€, weis der Teufel warum...jedenfalls is da alles drin was ich brauch.
    Am Samstag hol ich noch die ACL Lagerschalen und dann mal schaun was noch so kommt.


  9. #9
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    ist beim motordichtsatzt alles dabai? auch lagerschalen usw?

    zahnriemen und wassepumpe auch?

    dachte tolga hätte den komplett neu gemacht.

    bekommt der motor auch mehr lesitung ab?

  10. #10
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    alles was du gefragt hast steht in den letzten drei posts von ihm....

  11. #11
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    alles was du gefragt hast steht in den letzten drei posts von ihm....
    Richtig


    @SaveTheSohc....lesen musste schon selber, ich mach hier jetz keine Vorleserunde.
    Es steht alles da

    motor wurde nur zkd und zahnriemen erneuert, mehr nicht, laut Tolga hat der Motor kein ÖL gebraucht damals.

  12. #12
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    dabai?
    alter...

    zurück zum thema, sag ma warum haste kein oem zahnriemen genommen? mach fertig den bock...bald is schönes wetter

  13. #13
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    alter...

    zurück zum thema, sag ma warum haste kein oem zahnriemen genommen? mach fertig den bock...bald is schönes wetter
    Gute frage, hab mich nich erkundigt was die kosten, aber so wie alles wirds ziemlich teuer sein.
    Bevor der Sommer kommt müssen die Radläufe noch gemacht werden, der kann ruhig noch weng auf sich warten lassen.
    Lackaufbereitung steht auch noch an.

  14. #14
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    was denn mit den radläufen?

  15. #15
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    was denn mit den radläufen?
    ja,? der wurd doch nue gelackt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •