Seite 44 von 52 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #646
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Geile Updates Ed.

    Der Ep kommt so fett, von der Seitenlinie.

    Ich liebe meinen HR shifter auch. So ein geiles Gerät

  2. #647
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Nette Details und zwei geile Fahrzeuge.

    Hast dir die beiden letzten geilen Honda Modell heim gestellt. Echt coole Sache

  3. #648
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Habe letzte Tage das "neue" Momo Lenkrad gebastelt damit in 30er Edition auch die dazu gehörige Teile ihren Platz nehmen. Habe unter anderem auch die Knöpfe für Tempomat integriert mit dem Kunststoffabdeckung schneiden und Halter bauen.
    Frohes neues Eddie!

    Rüstest du beim EP3 jetzt Tempomat nach?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #649
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo Leute und danke für Resonanz.
    Ja, mit Tempomat habe ich ja vor. Das Zeug liegt schon ein Jahr im Karton. Fehlen nur noch Pedalen-Schalter sowie Gaszughalter an der DK. Den Halter werde ich wohl selber bauen. Die Schalter muss ich erst suchen.

  5. #650
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo liebes Tagebuch.
    Heute ist 09.04.2022 und es hat paar Veränderungen gegeben nach dem ich hier letztes mal geschrieben habe.
    Über der Winter wurde eigentlich nichts gemacht. Der EP3 stand in der Garage, restliche Autos sollten halt ihre Dienste entrichten. So kurz vor meinen 50en Geburtstag, fuhr ich zum Sven seinen Eltern um die Rennkupplung gegen eine zivilisierte, funktionierende zu tauschen. Als "Neuteile" hatte ich gebrauchte OEM Schwungscheibe aus dem facelift EP3 die bekanntlich leichter ist als meine, sowie OEM Kupplungsscheibe in sehr gutem Zustand dabei gehabt. In der Hoffnung dass die alte Druckplatte weiterhin gefahren werden kann, wurde nur noch ein Ausrücklager, Kurbelwelle Simmerring, Gleitbuchse bei Honda gekauft und es ginge an das Angemachte.
    Nach eineinhalb Tage war das Getriebe nun draußen und es offenbarte sich ein etwas unerwartetes Szenario. Klopfsensor hat es nicht überlebt weil ich unbedingt der Anlasser ausbauen wollte. Habe ein von H&B bestellt.



    Die Kupplungsscheibe der Rennkupplung ist fast in Einzelteilen zerfallen. Der Backsteinbelag ganz bis auf die Niete abgetragen gewesen, Schwungscheibe über 1mm verschließen sowie Druckplatte auch. Also alles was sich hinter der Kupplungsgehäuse befand, konnte man nur in den Müll legen.







    Dieser Umstand warf meine etwas ambitionierte Pläne über den Haufen und so habe ich an dem Tag Feierabend machen müssen. Hilfsrahmen in am Anfang März gekauften Jazz geladen, um frisch zu machen und so nach Hause gegurkt. Daraufhin wurde eine Exedy HCK2052 bestellt und solange der EP beim Sven auf Teile warten musste, dachte ich mir: "Du könntest solange die Garage paar Tage frei steht sie benutzen und an dem Accord die vorher neu bestellte Antriebswellen einbauen"! Eine Sache von paar Stunden eigentlich.



    Ich ginge routiniert an die Sache dran, den Koffer aufgebockt alles gelöst ABER!!! Die ATW und Achsschenkel, nach 17 Jahren und 170tkm, sind eins geworden. Beide Seiten. So eine Scheiße hatte ich bis jetzt noch nie gehabt. Wie blöd dran gehämmert, keine Chance! So nahm ich den ganzen Klump lins mit und ab in die freie Werkstatt, Kavallerie so zu sagen. Nach etwas rauen Anwendungen durfte ich kaputten Schenkel mit drin immer noch steckender ATW mitnehmen und nach Hause fahren. Das alles läuft ganz und gar nicht nach Plan, dachte ich mir, aber der Anfang ist nun gemacht und es bleibt nichts anderes als weiter zu machen. In der Summe hatte ich innerhalb einer Woche zwei Autos unfahrbar gemacht. Wenn mich meine Frau fragt was ich mit drei Autos will, die Antwort ist offensichtlich, die MOBILITÄT zu sichern!

    Bezüglich Accord habe ich mir keine Illusionen gemacht aus dem ganzen Monoblock irgendwas heile raus zu bekommen. So wurden gleich die NTN Radlager; ABS Sensoren; Traggelenke bestellt!



    Die Schenkel habe ich gebraucht über Kleinanzeigen besorgt und hübsch gemacht, mit neuen Lager und Traggelenke.








    Inzwischen ist der EP3 wieder fahrbereit. Jetzt kann und will sogar meine Frau damit fahren! Die Strongflex Einsätze habe ich wieder draußen, die OEM Lager zusätzlich mit Sikaflex etwas verstärkt, fährt sich jetzt ganz gut ohne Krach in Inneren. Die Invidia wird wohl einem anderen ESD weichen der sich an OEM Optik anlehnt und hoffentlich leiser/seriöser ist. Der Accord wird so schnell nicht fertig. Habe gesehen dass der linke Dämpfer ölt bzw. feucht ist, muss wohl das ganze Fahrwerk zu H&R schicken zum Revidieren macht sonnst keinen Sinn jetzt alles zusammen zu bauen. Nach allen diesen Umbauten müsste die Vermessung erfolgen weil die Sommerreifen ja auch neu rein kommen.



    Möchte diesmal NS-2R probieren.

    Zum Jazz.




    Mich braucht ja keiner versuchen zu verstehen. Eines Tages am 05.03.22 aus Frust auf alles was uns jetzt begleitet, (Krieg, unfähige Regierung und daraus resultierende Umstände), gab ich in die Suche GD1 und nach halbe Stunde Suche dieses Exemplar gefunden. Den Besitzer über mobile kontaktiert und am nächsten Tag gekauft. Bj.06, 151tkm,von Oma pfleglich gefahren, danach im Familienbesitz etwas weiter misshandelt gewesen.
    Macht einen guten Eindruck wenn man den ganzen Rost außen vor lässt. Für mein hohen Alter wahrscheinlich besseres Auto jetzt. Der hat ja übrigens bereits auch paar Teile bekommen, darüber schreibe ich aber etwas später.
    Geändert von ED&ED (14.04.2022 um 12:35 Uhr)

  6. #651
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wieviel besser geht der Jazz mit dem Kennzeichen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #652
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich wusste dass der Kennzeichen gleich auffällt. Wollte aber das der im Besitz bleibt, man weiß ja nie.

  8. #653
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Man weiß ja nie? Was willst du denn noch mal kaufen, jetzt wo du Jazz fährst?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #654
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Bin gespannt, wann der erste Tagebucheintrag über einen Kerzenwechsel beim Jazz erscheint

    Zu den restlichen Sachen: Immerwieder schön frustrierend wenn man bei eigtl.-bekannten und routinierten Abläufen aufgrund von (teilweise) Kleinigkeiten bzw Banalitäten zurückgeworfen wird Hast es aber gut gemeistert. Am Accord hätte ich es wahrscheinlich ähnlich gemacht nachdem Hammer, Presse und Flamme nichts helfen würden

    Das Update am EP ist auch längst überfällig gewesen. Schön das er jetzt wieder "fahrbar" ist und sogar das Frauchen damit fahren mag =)

  10. #655
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Zum Jazz.



    Why? Da gehört das dran!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #656

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Vorallem gehört das Kennzeichen mit der TÜV Plakette drauf nach hinten und nicht nach vorne :-P

  12. #657

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Ja moin eddy
    Diese story von der atw kommt mir sehr bekannt vor. Das is leidig. Aber du bist ja hartnäckig und hast wie immer ne lösung gefunden bist halt auch nen zäher hund.

    Deine kisten sind immer vorzeigbar. Ja auch an uns geht die zeit nicht spurlos vorbei. Der nächste im ellitären kreise mit der 5 vorne

  13. #658
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Mit Kennzeichen hat mir der Arbeitskollege vor einigen Wochen auch anmerken lassen.
    Kerzen am GE ist bestimmt auch ein Akt. Wieso baut Honda an dem Miniaggregat 8! Zündkerzen ein? Dazu gehören auch acht Spulen die auch bestimmt nicht billig sind. Ansonsten bin ich geflasht von dem Gerät muss ich zugeben.

    Bezüglich ATW's, habe später beide herausgeprügelt bekommen! Habe mich erinnert dass ein Bunsenbrenner im Haushalt vorhanden ist. Habe gut Hitze in die Nabe gegeben, danach 500g geschwenkt und flopps ist das Ding draußen. Beweist wieder, "geh nicht in die Werkstatt! Sonnst wird es teuer"

  14. #659
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    In der Summe hatte ich innerhalb einer Woche zwei Autos unfahrbar gemacht. Wenn mich meine Frau fragt was ich mit drei Autos will, die Antwort ist offensichtlich, die MOBILITÄT zu sichern!
    Immer wieder schön hier mitzulesen!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #660
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Der Jazz wie ich schon geschrieben habe hat direkt paar Teile bekommen. Als erste der Mugen Spoiler vorne. Den muss ich etwas flicken und in Wagenfarbe lackieren.



    Dann paar original Zubehör, Schaltknauf und Antirutschmatten fürs Brett.





    Das Lenkrad habe ich direkt neu bezogen. Tacho musste einem mit Hintergrundbeleuchtung weichen. Leider ist der Kilometerstand dadurch 11tkm mehr geworden, aber sieht dafür deutlich besser aus.





    Wie man sieht, wird mir nicht langweilig.
    Der Accord rollt wieder was mich unheimlich erfreut. Habe in dem gleichen Zug die Ölleitung für Servokühler getauscht. OEM kostet bei Honda halbes Vermögen, deshalb wurde ein 10mm Rohr bestellt und die Leitung selbst gebördelt und gebogen.



    Bei misterdortcom.de wurde TFL in Verbinndung mit Fernlicht geordert. Leuchtet gedimmt auf 25% wenn mich nicht alles täuscht.





    Was mich aber an meinem K24A3 ankotzt und wieso ich dieser Post überhaupt geschrieben habe, ist die Ölwanne! Das verdammte Ding rostet sehr stark. Es gab schon Fälle wo die verrostete Ölwanne zum Motorschaden geführt hat. Es rostet durch und irgendwann verliert der Motor Öl.
    Hat jemand ein Tipp für mich welche andere da passen könnte aus Guss denke ich. Die vom K20 ist da etwas flacher oder das Gegenteil ist der fall?

    Edit* Habe jetzt bisschen im Netz geschaut, kommt eine Stahlwanne aus Zubehör wieder rein. Kosten ja nicht viel.
    Geändert von ED&ED (14.04.2022 um 13:15 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •