Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253
Ergebnis 781 bis 791 von 791

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Ich muss sagen, der Civic hat mich voll überzeugen können und wird sehr wahrscheinlich mein nächste Daily sobald ich genug Kleingeld habe. Bin im Urlaub die Küste entlang durch Serpentine geheizt ohne "Sport" Einstellung, der Wagen lässt sich sehr gut präzise zu Lenken und verhält sich ganz neutral. Kompliment an Honda! Noch im Urlaub habe ich für FK die Ambientebeleuchtung zugelegt. Bei eBay gibt es die für günstige 155€.

142927.jpg

Nach der Rückkehr wurde die auch Eingebaut. Etwas aufwändig weil die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden muss. Nach paar Tage kam auch die Rechnung von FedEx mit weiteren 45€ Einfuhrgebühr. Na gut, passiert.
    Der Civic hat ein Capless Tanksystem und von Honda gibt es eine Abdeckung für sehr nasse oder staubige Regionen. Um den Bereich um die Öffnung sauber zu halten habe ich es mir auch zugelegt.

164007.jpg

181609.jpg

Bestellt hatte ich die über eBay falls es jemand interessiert.

e.V. Mitglied Avatar von polle

Standard

Super Beiträge, danke fürs schreiben. Von dem Civic hab ich bisher auch nur gutes gehört, rein optisch (und der größe) kann ich mich so garnicht anfreunden. In echt aber dafür schon brauchbar.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Standard

Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Super Beiträge, danke fürs schreiben. Von dem Civic hab ich bisher auch nur gutes gehört, rein optisch (und der größe) kann ich mich so garnicht anfreunden. In echt aber dafür schon brauchbar.
    Eines Tages fuhr ich mit der Frau auf der Autobahn und als sie ein schwarzen FK gesehen hat sagte sie: "was ist das für ein Honda?" Ich: " ist der Civic FK, den wir in Jahr 2019 Probegefahren sind" Darauf sagte sie:" sieht toll aus!" Ich meinte, ja, gefällt mir auch ganz gut. Daraufhin habe ich die Idee ausgebrütet Ihr so einen zu kaufen. Zuerst wollte um die 16-17t dafür ausgeben, geworden ist aber ein über 20t teuren FK7 facelift. Habe bis jetzt noch nicht bereut den Kauf von genau dieser Kombination aus Farbe und Form. Ist ein Hatchback und die Frau hat sich recht schnell eingewöhnt. Jetzt ist sie glücklich so ein Auto zu haben, ich bin es deshalb um so mehr.
    Geändert von ED&ED (28.10.2024 um 11:16 Uhr)

Standard

Das Wetter ist heute ziemlich bescheidend, ich habe frei und deshalb geht es weiter.
    Habe vergessen zu erwähnen dass als es draußen wärmer wurde, hat die Frau zu mir gesagt das die Klimaanlage schlecht kühlt. Als ich selbst mit dem Civic gefahren bin, merkte ich auch das die linke Seite gar nicht gekühlt hatte und die rechte kaum. Hab das Auto bei Hondahändler abgestellt zum befüllen. Honda gibt 10 Jahre Garantie auf Kondensatoren weil es Weltweit reihenweise Defekte damit gibt. In unseren ist laut Nummer der aktuellen verbaut, ob dieser schon getauscht wurde oder ab Werk drin ist, darüber schweigt die Geschichte.

141607.jpg

Es kursieren Theorien das im Werk das Minimum an Kühlmittel eingefüllt wird damit die Klimaanlage gerade so noch funktioniert. Alles um Kosten zu sparen. Also laut Ausdruck wurden 109 g Kühlmittel abgesaugt/evakuiert und 420g aufgefüllt. Danach hat Klima gekühlt wie Gefriertruhe.
    Weiteren Manko in Form von Hupe hat Honda wirklich produziert. Die Dinger sind so peinlich, dass alle lachen mussten wenn man die Hupe betätigen musste. Im Accord und EP3 sind die noch gut aber ab 2010 rum werden nur dies mickrige Teile verbaut sowohl im Jazz als auch im Civic und wahrscheinlich in vielen weiteren Modellen. Ich habe mich auf die Suche nach Accord Hupen gemacht, gebrauchte kosten aber mehr als die neue bei Chinesen.

122515.jpg

Weil der Civic die ganze Front aus Kunststoff hat, haben die Hupen zwei Kontaktstecker, die ältere Modelle nur einen weil die Karosserie als Masse dient. Hier bleibt es nur die Stecker zu ändern oder eben Adapter zu fertigen was ich schlussendlich auch tat. Jetzt ist es natürlich ganz wie es sein soll.
    Letzte Bestellung kam auch aus Fernost und beinhaltete Haufen Clips für FK in verschiedenen Größen und Form sowie Mud Flaps und das Termoisolierungsmatte für Intake.
    Die Matte.

125054.jpg

Die Mudflaps.

124237.jpg

124111.jpg

Die Mudflaps habe ich nicht Optik wegen gekauft, sondern mit der Gedanke an künftige Felgen die etwas breiter ausfallen und dann sind die Lappen sehr nützlich. Lassen sich Großteils an vorhandenen Punkten befestigen ohne viel Pfuschen zu müssen.
    Geändert von ED&ED (28.10.2024 um 11:24 Uhr)

Standard

Soviel zu FK. Der Accord hat sich auch ein wenig verändert. Wie der Martin bereits sagte. An erste Stelle, vielen Dank mein lieber für deinen Einsatz! Ohne deine Hilfe wäre dieses Projekt deutlich schwieriger zu gestalten.
    Also wie ich bereits früher schon erwähnt habe, bin ich in Besitz von KB1 Legend Bremssättel gekommen. Der Plan war, diese im Accord zu installieren. Ziemlich lange hatte ich das Gefühl das es ein utopischen Unterfangen ist. Heutzutage einen Ingenieur zu finden der sich die Sache ansieht, ist fast unmöglich. Ich studierte auch Russische Plattformen auf denen es von dieser Art von Umbau nur so wimmelt. Die meisten nehmen die Impreza STI Bremsscheiben in Größe 326x30mm obwohl die OEM KB1 Bremsscheiben Größe 320x28mm haben. Subaru Bremsscheiben haben größeren Topf das bedeutet das die Scheibe praktisch an Staubschutzblechen anliegt sowie andere Unannehmlichkeiten. Ein User hat den Satteladapter konstruiert der mit Mitsubishi Murano Scheiben harmoniert. Diese Scheiben brauchen nur Zentrierring für die Nabe weil das Mittelloch etwas größer als 64,1mm ist. Um mir die Arbeit zu sparen die Adapter selbst zu konstruieren habe ich dem Mann für symbolische Zahlung die Zeichnung abgekauft. So sahen die Adapter dann aus.

161213.jpg

Mit Adaptern war es aber noch nicht getan. Die gesamte Kolbengröße hat zugenommen was Einbau von größeren HBZ mit sich brachte. In meinem Accord sind die Bremsleitungen wie bei allen prefacelift Modellen auch, recht dick und alle Hauptbremszylinder die ich gefunden habe besitzen M12 anstatt nötigen M14 Anschlüsse. Der Martin hat mir auch geholfen dieses Problem Herr zu werden. Die M12x1mm Gewinde wurde auf M14x1,5mm geändert. Die kleine Odyssee mit dem HBZ erspare ich Euch, sage nur dass ich zwei HBZ gebraucht hatte. Die Sättel habe ich in Blau Metallic geduscht mit matt Klarlack. Sehen aus wie eloxiert.
    Die Flächen auf deren "Hier könnte Ihre Werbung stehen" habe ich Spoon drauf gesprüht, aus der Dose, obwohl die natürlich keine echte Spoon sind. Zu meiner Verteidigung sage ich nur, dass es Hieroglyphen sind und für viele sowieso nichts aussagen. Dann ginge es an die Anprobe am Auto selbst.

163244.jpg

Alles sitzt, passt und hat Luft. Nach dem auch ein Ingenieur sich bereit erklärt hatte mir das alles Einzutragen, wurde alles in Auto montiert. Als Bremsbeläge habe ich mir die EBC Yelow Stuff besorgt. Die hintere Sättel hatte ich OEM gelassen nur überholt und ebenfalls in Blau lackiert.

143005.jpg

175746.jpg

Jetzt ist die Anlage drin und auch in Papieren eingetragen.

Meine Gebrauchte Access Einstiegsleisten wurden gegen neue ersetzt. Die gebrauchte habe ich inseriert gehabt und nach gerade mal 15min. waren die bereits weg. Hab wohl wenig verlangt dafür. Die Schutzfolie lasse ich drauf, zu einem als Schutz und zu dem anderem in blau gefallen die mir auch ganz gut.

154808.jpg
    Geändert von ED&ED (28.10.2024 um 11:49 Uhr)

Standard

Als ich im Accord letztes mal abgesaugt hatte, fiel mir ziemlich abgenutzten Boden im Kofferraum auf. Habe im Access Katalog nach Teilenummer für eine Kofferraumwane gesucht, gefunden jedoch ein Teppich bei eBay 08P11-SED-610A

152021.jpg

152125.jpg

152854.jpg

124945.jpg

Sonst habe vor einer Woche wieder originalen Front eingebaut weil Modulo reparaturbedürftig ist und dem entsprechen braucht auch neuen Lack.
    Geändert von ED&ED (28.10.2024 um 11:38 Uhr)

Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf

Standard

Super dokumentiert mit Links und Erklärungen

Top Arbeit von Lori, wie immer

Am Ende sind es jetzt KB1-Sättel, STi Scheiben vom GC(?) mit Halter-Adaptern und Belägen von EBC?

Standard

Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Super dokumentiert mit Links und Erklärungen

Top Arbeit von Lori, wie immer

Am Ende sind es jetzt KB1-Sättel, STi Scheiben vom GC(?) mit Halter-Adaptern und Belägen von EBC?
    Danke, ja die KB1 Sättel mit Mitsubishi Murano Bremsscheiben die gleichen Maß haben wie OEM KB1 Scheiben. STI ist nicht gut weil der Adapter um einiges dünner ausfällt, man die Staubschutzbleche biegen müsste und bei enen oder anderen kommt es zum Kontakt mit der Nabe unten am Traggelenk. Ich hatte die ganze Zeit die Scheibem von 350Z favorisiert, aber die haben 30mm Stärke was für diese Sättel zu viel ist. Die Beläge vorne sind EBC Yellow Stuf, ja.

official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2

Standard

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Martin, du bist ein VAG Mensch, deshalb vielleicht?!
    So schlimm ist es noch nicht! Ein zweiter Honda wird kommen...

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Alles sitzt, passt und hat Luft. Nach dem auch ein Ingenieur sich bereit erklärt hatte mir das alles Einzutragen, wurde alles in Auto montiert.
    Geile Sache! Freut mich besonders, dass du das vom Prüfer abgenommen bekommst!

Sieht auch richtig gut aus.

Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

(R)ostdeutschland Avatar von Spoon

Standard

Ok, war wohl zu schnell zwecks der Quali mit dem China-Teilen. Aber hast du ja super gelöst und wie immer super detaliert hier gepostet.

Da hättest Du beim Accord schon fast fertig passende Bremsen holen können ( also welche, die direkt für den Accord sind ). Mit dem serien HBZ hatte ich in Verbindung mit der großen Bremse keine Probleme.

Standard

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Ok, war wohl zu schnell zwecks der Quali mit dem China-Teilen. Aber hast du ja super gelöst und wie immer super detaliert hier gepostet.

Da hättest Du beim Accord schon fast fertig passende Bremsen holen können ( also welche, die direkt für den Accord sind ). Mit dem serien HBZ hatte ich in Verbindung mit der großen Bremse keine Probleme.
    Ich hatte ja "Bolt on" CU2 Bremse vorne, welche andere meinst du Micha? CU2 sind relativ schwer mit 320x32mm. An sich hätte diese Bremse mir auch gelangt. HBZ kann man auch drin lassen wenn einen etwas längeren Pedalweg nicht stört. Mit kleinerem HBZ hat man mehr Druck bei geringerem Kraftaufwand auf den Kolben, mit größeren HBZ eben anders rum, um druck aufzubauen bedarf es mehr Kraft, dafür aber wie gesagt, bei kleineren Betätigung, spürt man schon die Bremswirkung. Was mir auch wichtig war, endlich mal ein Auto zu fahren welches fest Bremssattel hat und kein Schwimmenden. Die CU2 übrigens wird vermutlich in FK wandern. Sollte auch "plug & play" sein.

Lesezeichen