Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: Honda Insight Generation 1 (2000 - 2006)

  1. #1

    Frage Honda Insight Generation 1 (2000 - 2006)

    Hallo,

    sind hier eigentlich irgendwelche Honda Insight Gen 1 Fahrer unterwegs?
    Suche noch Infos zum Thema Batterie(en) und diverse andere Teile.

    Gruß
    I-1

  2. #2
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Die laufen wohl noch. Habe letztes Wochenende einen in Frankfurt/aM gesehen.
    Ich wüsste aber auf Anhieb hier keinen aktiven Insight I Fahrer.

  3. #3

    Standard

    Na dann wurde es aber Zeit, oder?

  4. #4
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ich hätte beinahe einen gehabt, der Eigentümer hat aber auf seinem buchstäblich letzten Arbeitstag einen Wildunfall. Wildschwein gerammt, Schaden am Auto gar nicht so groß, aber beide Airbags auf und das war´s dann, finanzieller Totalschaden, ich hab dann noch versucht selbst was auf die Beine zu stellen, aber es ging schon mit der Ersatzteilsituation los, Airbags, Motorhaube und Frontstoßstange waren zu wechseln, keine Lampe, kein Trägerzeugs, Kühler oder sonst was kaputt. Aber die Preise waren astronomisch. Airbag wäre wohl vom S2000 passend gewesen, zumindestens auf der Fahrerseite, Beifahrer hätte erst mal stillgelegt werden können. In der Zwischenzeit in der ich was organisieren wollte, hat das Autohaus den Insight, ohne den Eigentümer zu fragen, als Unfallwagen verkauft, Sogar CD´s, Schlüssel und Zeugs vom Besitzer lagen noch im Auto.
    Aber Probewochenende habe ich gefahren, hat mir sehr gefallen, Verbrauch von unter 4 Liter, quasi alles dabei was man braucht als Alleinfahrer, wäre die ideale Ergänzung zum Integra gewesen, was man mit dem Einen spart, kann man mit dem Anderen rausblasen.

  5. #5

    Standard

    Tja, doof gelaufen!
    Kaltverformung und Alu verträgt sich nur sehr bedingt. Es gibt nur wenig Leute die mit Alu wirklich umgehen können. Wenn ein Insight 1 verbogen wird ist es meistens das ENDE der Geschichte.
    Ein weiteres Thema sind die Batterien. Ohne Gridcharger und diversen anderen "tools" hat man auf kurz oder lang Stress mit der IMA Batterie.
    Wenn aber alles läuft und man gewisse Sachen beachtet ist der I1 nicht kaputtzubekommen. Vom (echten) Verbrauch mal ganz zu schweigen.

    Wirklich erstaunlich für mich ist, dass es bei solch ner enormen Gemeinschaft hier keinen Insightianer zu geben scheint...!
    Kann es fast nicht glauben.

  6. #6
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Soweit ich mich erinner, was der Insight I "nur" eine Feldstudie, die damals so nicht offiziell verkauft wurde.
    Der Preis war damals auch kräftig gesalzen und die Mentalität auch noch nicht so weit, wie heute (Hybrid? was ist das?).
    Knapp 17000 Stück hat Honda weltweit gebaut - davon werden nicht allzu viele in Deutschland vertreten sein.

    Ein weiteren Knackpunkt ist das Forum selbst. Die meisten User, die damals schon hier aktiv waren, hatten kein Interesse (und auch kein Geld), um an dieser Studie teilzunehmen.

    Ich denke das sind die Hauptgründe für keinerlei Insight I Fahrer im Forum.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinner, was der Insight I "nur" eine Feldstudie, die damals so nicht offiziell verkauft wurde.
    Richtig! Es sollen in D so um die 100 an den Mann gebracht worden sein. Wieviele es jetzt noch sind, kein Plan.
    Na schaumermal wie sich die Dinge entwickeln.

  8. #8
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ich glaub 120 waren es in Deutschland, abgegeben an ausgesuchte Händler um die Kundenakzeptanz zu testen. Die waren nie zum Verkauf vorgesehen. Als dann doch einige Kaufgesuche kamen, hat Honda den empfohlenen Verkaufspreis mit 40000-44000 DM festgesetzt, es aber später den Händler überlassen, einen angemessenen Preis zu fordern. Und die Teile sind immer noch sauteuer, wenn man mal einen findet bei den Onlineautobörsen.

  9. #9

    Standard

    Stimmt leider! Auf dem Europäischen Kontinent sind sie eher in UK häufiger vertreten aber leider ist das "falsche Seite" Problem. Für mich kommt so ein verkehrtes Fahrzeug einfach nicht in Frage. Muss täglich 2X durch eine Schranke auf den Parkplatz und auch sonst sehe ich darin nur Nachteile.

    Aber ich glaub ich hab einen gefunden....

  10. #10

    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard

    Es gibt durchaus ZE1-Fahrer in diesem Forum, vermutlich aber wenige...
    Zum 1.1.12 waren 85 Insights in Deutschland angemeldet.
    Hondapower hat bei Insights irgendwie eine andere Bedeutung.
    Mehr Infos gibt's bei hondayoungtimer und vor allen Dingen im Schweizer Insightforum.

  11. #11

    Standard

    So, endlich hab ich einen gefunden...


  12. #12
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Echt cool das Teil

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Coole Karre... gib mal paar Daten dazu

  14. #14
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Genau in der Farbe wäre mein Kandidat auch gewesen. Was hast bezahlt und wie vile Kilometer hat der runter?

  15. #15

    Standard

    Daten & Fakten

    Bj: 2000
    Km: 150xxx
    Leistung: 56kW bei 5700U/Min
    Zündkerzen: B
    Motoröl: 0W-20 Mobil1
    Preis: 8000€

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •