Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: 2012 USDM Honda Civic SI Coupe

  1. #16
    negerkeksen also..egal
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von hondacrew Beitrag anzeigen
    Jo, aber mit den ganzen Spoilerpaketen liegt der schon in den USA bei einem Preis, da schaust du lieber nach nem Audi.
    Mit dem üblichen Aufpreis für DE wohl unverkäuflich.
    ich würde nie nach einem audi schauen, egal ob der honda mehr kostet. gut, ich bin auch kein deutscher.

    finde den civic gar nicht so schlecht, vorallem mit k24. kann man bestimmt einiges machen damit.

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Penthouse
    Beiträge
    2.688

    Standard

    sieht live schon ganzes stückchen besser aus. man kann schon was aus dem auto machen,keine frage. serie is keines der honda schön wie wir wissen.
    ich hab diesen am samstag gesehen,mehrere, auch drin gesessen und mal alles soweit angeschaut. macht nen eindruck,als ob honda endlich mal im jahr 2012 angekommen ist. zwar weiterhin viel plastik drin,aber schon hochwertiger verarbeitet,übersichtlicher als vorher find ich UND es knarzt und knackst nich wenn man irgendwo hinlangt. werde am kommenden samstag/sonntag einen probefahren,oder evtl nur mitfahren,dann bild ich mir auch eine meinung von der leistung. haben mehrere serienmodelle hier wie die EX,und 3 SI. und die SI sind kaum zu unterscheiden von den EX was die innenausstattung anbelangt. klar gibts punkte die anders sind,aber fand früher den unterschied schon besser das zb nen ek4 ne schwarze aussattung hat,was die kleinere modelle nich hatten etc etc. nun kannste in allen modellen mehrere farbvarianten wählen.

  3. #18
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ich hab diesen am samstag gesehen,mehrere, auch drin gesessen und mal alles soweit angeschaut. macht nen eindruck,als ob honda endlich mal im jahr 2012 angekommen ist
    wo haste die coupes denn gesehen? in nürnberg? oder bist du im ausland?

  4. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Penthouse
    Beiträge
    2.688

    Standard

    ja in nürnberg ...



    hab noch mehr bilder,will ich aber nich unbedingt ohne einverständnis der besitzer posten. vom SI mach ich samstag oder sonntag welche wenn wir uns treffen.
    Geändert von Lightweight (01.03.2012 um 12:50 Uhr)

  5. #20
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Habe das neue Coupe jetzt auch gesehen Tolga.

    Gefällt mir überhaupt nicht muss ich sagen.
    Aber da hast du recht, ist bei fast jedem Serien Honda so.

    Aber die Coupes mir echt super auch im Serienzustand und genauso das 2011er Accord Coupe.
    Fährt auch eins bei uns rum.


    Wir haben die größte Amikaserne bei uns in der Gegend und kennen die Jungs da ganz gut, deswegen :-)

  6. #21
    ホンダシビック Avatar von Jin
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard


  7. #22

    Registriert seit
    21.03.2003
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    160

    Standard

    Da gehen die Meinungen hier ja ziemlich auseinander. Designtechnisch finde ich das 2012 Civic Coupe absolut OK. Besonders mit dem HFP-Kit und der richtigen Farbe ist der schon sehr nett:











    Mein Hauptkritikpunkt ist der Motor. Der K24 ist angestaubt und stinkt unter den Hot Hatches ziemlich ab. Nicht genug Dampf im Vergleich zur Turbo-Konkurrenz und auch wenig N/A-Tuningpotential. Honda hätte genug Zeit gehabt, einen würdigen K20-Nachfolger auf die Beine zu stellen. Bin mal gespannt, ob sie für die angekündigte sportlichere Variante des '12er Euro-Civic einen neuen Motor bringen. Eine Zeit lang war ja ein 1.6er oder 2.0er Turbo-Benziner mit ~ 200+ Pferden im Gespräch. Das hätte alle Mal mehr Reiz als der K24, der schon ~10 Jahre am Markt ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •