Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: problem bei der felgen wahl

  1. #31
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sind nicht so schwer und das schwerste der Felge ist im Zentrum. Dafür passende Größe, ABE, günstig und schick, nur nicht die leichteste. Aber mal im ernst, das merkt man nicht wirklich. Soll er sich die OZ kaufen und dann die Enkei, wenn er einen Unterschied merkt oder sogar rausfahren kann (belegbar!!!), dann nehme ich die Enkei kostenfrei wieder zurück!!!!! Um das Gewicht wird ein viel zu großer Hype gemacht, was nützt dir ne 5kg Felge, wenn das meiste Gewicht aussen ist im Vergleich zu einer 6kg Felge wo das meiste Gewicht zentriert mittig ist. Man kann ja noch nichtmal an der Verlustleistung am Dyno messen wenn ne Felge 1kg mehr hat, alles schon getestet!!

    Und btw, ne 7x15 OZ Superleggera wiegt 4,9kg laut OZ und 5,6kg gewoogen!! Eine 7x16 OZ UL wiegt auch schon 6,4kg. Die Enkei sind nicht viel schwerer, aber viel günstiger, mit ABE und super stabil weil M.A.T Fertigunstechnik wie bei den ganz teuren Rennsportfelgen und wenn mans eh nicht merkt würde mans nur fürs eigene Ego kaufen.

  2. #32
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Haste Gewichtsangaben für die beiden ENKEI Modelle?

  3. #33
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zum wiegen hatte ich noch keine ausgepackt die ich verkauft habe, nur die 17 und 18 Zoll, aber soll und müsste so um die 7 kg wiegen in 7x16. 7x17 wiegen sie 8,2kg und die 8x18 wiegen 9,5kg, weicht je nach ET und Lochkreis natürlich im ein paar Gramm ab.

    Und sind wir mal ehrlich, wegen nichtmal einem kg über das doppelte für die OZ mehr zahlen, dafür würde ich lieber das gesparte Geld in andere Teile stecken. Ich meine, jedem wie er will, wäre nur meine persönliche Entscheidung weil mans wirklich nicht merkt, dafür ist der Gewichtsunterschied zu gering. Bei 7kg vs. 10kg Felgen ok, da fängts dann schon an, aber 1kg hin oder her.....

  4. #34
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    find die enkei auch viel geiler! OZ is doch voll ausgelutscht

  5. #35
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Enkei Yamato SC24 7x16 ET40: 8,0kg

    Eine RPF1 in der Grösse 6,22kg

    ~ 1.8kg bei 16" je Felge

  6. #36
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Die Frage ist, bekommt man die RPF1 eingetragen bzw besitzt sie irgent ein Gutachten?
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  7. #37
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard


  8. #38
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    eingetragen klar, bei rhd oder wenn du die bei tj imports bestellts soll er beim tuv wohl auch helfen.

  9. #39
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    soweit ich weiss, ist die jdm oem itr 16" felge auch schon leichter mit glaub 7,2kilo...

    acht kilo ist halt schon ne ansage!!! :/

    geil sehn sie aus, das mit sicherheit!!!

    ich werd mir gedanken drüber machen!

    p.s. falls zufällig die wakasa in den maßen kommen, dann schlag ich auch bei 8kilo zu. das steht jetzt hier

    gruß

  10. #40
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Die OEM ITR 7x16er wiegt auch 8kg die 6,5x16 Prelude felge wiegt 8,5 kg

    suchst eigentlich was mit Gutachten?
    Geändert von Robster (15.05.2012 um 18:11 Uhr)
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  11. #41
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    nö, das nicht unbedingt...
    der zug ist eh schon abgefahren, wenn mein projekt mal läuft, starte ich DIREKT im anschluss ein neues projekt und zwar das ganze zeug irgendwie eintragen LOL

  12. #42
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    hahahahhahaahh

    genau
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  13. #43
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Enkei Yamato SC24 7x16 ET40: 8,0kg

    Eine RPF1 in der Grösse 6,22kg

    ~ 1.8kg bei 16" je Felge
    Woher hast du diese 8kg?? Die 7x17 wiegt ja nur 8,2, die 7x16 soll dann nur 200 Gramm leichter sein?!? Und selbst wenn, die vielen Vorteile wiegen den einen Nachteile voll auf. Und Nachteil.... ist ja nicht immer schlecht wenn eine Felge stabil ist. Gab ja mal von Enkei nen Test, da war die schwere Felge schneller und stabiler als die leichtere Felge.

    Ich finde es generell seit den letzten Jahren dumm sich bei einer Felge SOO extrem an dem Gewicht zu orientieren, das ist völliger Blödsinn und wird überbewertet. Solange es keine Sandsäcke sind, spielen andere Dinge eine wichtigere Rolle bei Felgen. Optik, Traglast, Stabilität, Gutachten und vor allem der Preis.

    Wie gesagt, ich würde wetten die 1,8kg Unterschied wären nichtmal aufm Dyno messbar, geschweige denn in Rundenzeiten!!!

  14. #44
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    hab mir die Gewichte frei ausgedacht...
    wenn du als Händler sie nicht mal hast, woher ich dann erst...

  15. #45
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dann solltest du das auch dazu scheiben, manche nehmen das als bare Münze. Ich hab leider noch keine 7x16 gewogen, weil ich die verkauften bis jetzt in 16" nicht ausgepackt hatte. Bei der nächsten Bestellung werde ich auch die 7x16 mal auf die Waage stellen. Bin zwar Händler, aber kein Hersteller, kann leider nicht alle Felgen in allen Größen welche ich anbiete wiegen weil ich nicht jede Felge für jedes Fahrzeug auf Lager legen, geht leider noch nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •