Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: Reifen Felgen Kombi für Track EG

  1. #31
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Also bei mir waren die RS-2 top! Warm mit 2,3bar vorne und 2,0bar hinten. Kaltgrip schlecht und ein Gripabriss kündigt sich da vorher nicht an. Er quietscht auch nicht wenn er kalt plötzich wegrutscht. KU-15 kalt noch schlimmer. Generell vom warm Grip tuen sich RS-2 und KU-15 nicht viel. Finde der RS2 bleibt direkter, da er die härtere Flanke hat.

    Für die aktuelle Beschreibung der Fahrzeugnutzung würde ich den Toyo R1R epfehlen mit 205/50R15.
    Nachlauf VA würde ich etwas weniger nehmen. 0,05-0,1.
    Sturz sollten 2° vorne erst mal reichen. Ist Dein Nachlauf serien oder modifiziert?
    Bei viel Sturz und offener Spur auf jedenfall dein Reifenbild im Auge behalten. Genrell hängt der Sturz auch vom Fahrwerk und der Fahrhöhe ab. Wieviel Rollbewegung in Deinem Auto ist, bedingt durch Feder- und Stabiraten sowie Dämpfereinstellungen. Je nach Fahrzeugtiefe ist man in einem Bereich, wo die Sturzzunahme durch Einfedern extrem groß ist. Bedingt durch die Lenkerlängen und dem Winkel in dem sie zueinander stehen.
    Bin selber bei 2° Sturz und 5° Nachlauf eine leichte Vorspur gefahren und hatte ein nahezu perfektes Reifenbild. Nachteil der leichten Vorspur ist, dass das Auto nicht so sensibel aus der Nulllage raus lenkt, wie mit einer leichten Nachspur.
    Geändert von ProjectJDM (12.04.2012 um 13:53 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •