Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sturzproblem...durch defekten Stoßdämpfer?

  1. #1
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard Sturzproblem...durch defekten Stoßdämpfer?

    Servus,
    habe an meinem Accord seitdem ich ihn gekauft habe vorne rechts ein Sturzproblem. Dadurch zieht das Auto auch anstatt geradeaus zu fahren, nach rechts.

    Nun habe ich gestern, weil ich einen Verdacht hatte (auch wegen eines Geräuschs an der VA) auf der rechten Seite den Gummipuffer unter dem Domteller gewechselt. Sah aber soweit alles gut aus. Dabei hab ich natürlich die Feder rausgenommen und den Stoßdämpfer und mir alles mal angeguckt.

    Ich konnte dabei die Kolbenstange vom Dämpfer mit relativ wenig Kraft reindrücken und wieder rausziehen, ohne dass sie danach wieder in Ausgangsstellung, also ausgefedert zurückkam. Ist das in Ordnung so oder ist der Dämpfer platt?
    Und v.a. kann dadurch mein Sturzproblem zu erklären sein? Rad steht rechts oben weiter raus als unten... Also so: L-> |--VA--/ <- R

    Wäre schön wenn jemand helfen könnte..Im Accord-Bereich hab ich bisher wenig Antworten erhalten, dadurch habe ich es mal nach Allgemein gesetzt...Fahrzeug ist mit 30mm H+R Federn tiefergelegt, 115 tkm gelaufen. Neulich war ich beim Tüv zum Stoßdämpfer-Test und der war gut.

    Danke schonmal
    Geändert von EG3|aCiD (07.06.2012 um 11:45 Uhr)

  2. #2
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ist das ein McPherson oder Doppelquerlenker? IM letzten Fall hat der Stoßdämpfer keinen Einfluss auf den Sturz.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #3
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Hmm also Stoßdämpfer und Feder sitzen zusammen, wie beim Civic auch. Hab zufällig dieses Bild dazu im Internet gefunden...




    Also oben Dreieckslenker und unten Längslenker, Doppelquerlenker hat er nicht.
    Geändert von EG3|aCiD (07.06.2012 um 12:20 Uhr)

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Doppelquerlenker....Einen Querlenker oben, einen Unten. Längslenker sehe ich da keinen...den dürftest nur an der HA haben. Hier hat der Stoßdämpfer keinen Einfluss auf den Sturz...aber die Höhe des Fahrzeugs beeinflusst diesen...
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Das Bild von unten war nun nicht dabei..Bin aber leicht ratlos. Durch Tieferlegung würde der Sturz ja oben nach innen wandern und nicht so wie das rechte Rad jetzt steht.


  6. #6
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bild ist ja wurscht...Fakt ist das es nicht durch nen defekten Dämpfer kommen kann. Kann nur an einem der Querlenker liegen....oder an der Aufnahme derselben.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •