Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wasser im Del Sol Vorne rechts-Woher?

  1. #1

    Standard Wasser im Del Sol Vorne rechts-Woher?

    Hallo Honda-Gemeinde.Habe seit ein paar Tagen vorne rechts (Beifahrerseite) Wasser am Teppich sobald es regnet.Habe heraussgefunden das es oben von der A-Säule kommt.Aber woher genau-keine Ahnung.Hat zufällig jemand hier das gleiche Problem gehabt und heraussgefunden an was es gelegen hat.Bitte um Eure Hilfe,will ja kein Aquarium im Auto!!!Hier mal ein Foto.Das Wasser laäuft also oben innen an der A-Säule runter und dann seitlich am Armaturenbrett dann runter!!!http://s14.directupload.net/file/d/2...h8gpg5_jpg.htm
    Geändert von hondacl7sport2004 (30.06.2012 um 14:29 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo.
    Ich hab das Problem zwar nich aber was ich mal checken würde: Türdichtung, Einstellung der Tür, gucken ob der Steg vom Dreiecksfenster richtig anliegt bei geschlossener Tür, Windschutzscheibe undicht, Rost am Rahmen unter der Dichtung am der Dachkante...
    MfG

  3. #3
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Schau mal unter den Dichtgummi da wo dein Dach vorne aufliegt (quasi das Stück das die A-Säulen verbindet^^). Dahinter gammelts gerne mal - wenn du da nen Rostloch drin hast läufts oben rein.

    Ansonsten kanns auch ganz einfach nen undichter Gummi sein, meistens siffts bei den Del Sols da rein wo dein Dreiecksfenster der Türe oben am Gummi anliegt, dann haste auch den halben Sitz und den Einstiegsbereich nass.

  4. #4

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Genau das...
    Ich hatte gestern auch das böse erwachen. Ich dachte mir "machste mal schnell den kleinen Rostpunkt am Dichtgummi am Dach weg". Dichtung gelöst und siehe da...mein Sol ist doch braun anstatt rot xD aber zum Glück nix komplett durch. Nur oberflächlich an der Stelle wo die Bleche zusammengehen und die Japanischen Autobauer sparsam mit der Abdichtmasse umgegangen sind xD und die da wo Dichtung an der A-Säule nach unten raufgesteckt wird.Kann dir auch gerne Bilder dazu reinstellen damit du weißt wovon wir reden.

  5. #5
    Avatar von MarioonHonda
    Registriert seit
    03.10.2003
    Ort
    27389 L.A.
    Beiträge
    532

    Standard

    schau mal ob es im Fußraum unter dem Handschuhfach tropft! Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es die Dichtung von der Lüftung.
    Bedeutet. Scheibenwischer demontieren und dann das Plastikteil was da drunter ist komplett runter. Die Dichtung von dem Ding ist dann im Arsch. Vergammelt (altersbedingt) Neue P-Profil dichtung ausm Obi kaufen ggf. Sekundenkleber mit dazu. Alte dichtung runter kratzen, bzw. die Rest und dann neue genau auf den Bahnen verkleben. Wenn de das Teil runter hast, dann weißte auch warum nass. Auf der Beifahrerseite befindet sich der Eingang zu deiner Lüftung und da wirds dann mehr als Feucht drinne

    bei weiteren Fragen.....gib Meldung!!! Gabs aber auch schonmal ausführlich hier im Forum beschrieben ^^

  6. #6
    Avatar von styli88
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Queidersbach
    Beiträge
    15

    Standard

    genauso wars bei mir...bzw isses..muss das mal angehen mit der Lüftung ^^

  7. #7

    Standard

    Hi.Was hast Du genau gemacht,damit es dicht geworden ist?Hab den Windabweiser abgedichtet,aber is noch nicht viel besser geworden.Is vielleicht die Dichtmasse um das Blech von dem Lüftungseingang rissig?Kann mr echt nicht vorstellen,wie das Wasser dort reinkommt,da ja über Lüftungseingang der Windabweiser ist,und dort im Windabweiser ja keine Lüftungsrillen hat?Hm?Keine Ahnung.Hast du eventuell paar Fotos,wie du es gemacht hast?Danke für deine Antwort.Gruß,Alex!!!

  8. #8
    Avatar von silent23
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    301

    Standard

    hatte ich bei mir auch...

    hab dann neben diesem blech die naht auch noch mit silikon abgedichtet und halt die dichtung vom windlauf auch erneuert bzw silikon

    danach war es bei mir wieder ok

    am besten wäre allerdings, wenn man sich aus plastik oder so ne verkleidung bzw "dach" baut die über dem lüftungseingang sitzt,damit das wasser nicht dareintropfen kann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •