Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Subaru Impreza WRX MY03

  1. #1
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard Subaru Impreza WRX MY03

    Ich habe gestern einpaar Fotos von meinem Subi gemacht.
    Es ist ein WRX mit ca. 260PS und STI optik.

    http://www.pic-upload.de/gal-160727/gp8xdg/1.html












  2. #2
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Es ist einfach ein wunderschönes Auto!

  3. #3
    Avatar von MichL88
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    62

    Standard

    Absolut geiles Teil!

    Der und sein nachfolger sind echt top,
    der neue gefällt mir eher weniger.

  4. #4
    Tire_Burner
    Gast

    Standard

    schöner wagen.
    hatte man nen my04 sti.
    hoffe du hast keine probleme mit dem motor. ^^
    motorschäden sind bei subarus sehr verbreitet

  5. #5
    Avatar von Fear Factor
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Hamburg Downtown
    Beiträge
    895

    Standard

    Gut gemacht Hamburger Jung!

  6. #6
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Puh, ist der hoch! Bei den schicken Felgen muss der echt ne ganze Ecke runter.

  7. #7
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Ein echter 4x4 Offroader.

    Aber schöne Fotos hast da gemacht.

  8. #8
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Einen Motorschaden habe ich bisher noch nicht gehabt.
    Die Motoren bei Subaru halten, die muss aber gut behandeln. Ein VTEC hällt aber aufjedenfall mehr aus.

    Tiefer muss er, will mir aber ein D2 oder K-Sport Fahrwerk kaufen, sind aber nicht ganz günstig. Muss noch etwas sparen....

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Tire_Burner Beitrag anzeigen
    schöner wagen.
    hatte man nen my04 sti.
    hoffe du hast keine probleme mit dem motor. ^^
    motorschäden sind bei subarus sehr verbreitet
    Käse. Grad die EJ20 halten viel aus. Auch die EJ25 sind Standfest wenn man sie sorfälltig behandelt und das richtige Öl fährt. Bei den 2012er EJ25 Motoren haben sie die Kopfdichtungen und die Kurbelwellenlager nochmals verstärkt. Ein 4G63 wirds nicht, ganz klar, aber motorschäden sind generell eigentlich kein Problem. Ich hab noch keinen Motorschaden gehabt bei meinen sechs Subarus und der Forester Turbo ist ein EJ25 und macht keine Probleme und dem geb ichs im Winter wie im Sommer ordentlich.

    Im Übrigen, schönes Teil, den gleichen hatte ich als STi, machte irre fetz die Kiste!!

  10. #10
    Tire_Burner
    Gast

    Standard

    hast mal ins subi forum geschaut?
    da gibts ein extra thema dazu. und haben schon seehr viele gepostet.

  11. #11
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Hast das Thema auch mal richtig gelesen? Kannst ja selber mal durchzählen wie viele davon erheblich leistungsgesteigert sind... und ist doch klar das wenn der Thread Motorschäden heißt, da nur Leute posten die einen hatten oder?

  12. #12
    Avatar von P{}r]{ey
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden, schicker WRX! Mach dir über motorschäden keine sorgen die ej20 halten sahne! Gutes Öl, schön warm und kalt fahren und es passt. Immer dieses gefährliche halbwissen hier ......
    Ich komme aus Flensburg und wir wollen demnächst mal mit 5 anderen STI fahrern nach Röm.....vieleicht hast du auch Lust?

  13. #13
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Hört sich geil an, wann wollt ihr den los?
    Ich bin aber auf Grund von Arbeit, Schule und Umzug momentan zeitlich sehr eingeschränkt

  14. #14
    Tire_Burner
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von P{}r]{ey Beitrag anzeigen
    Moin Moin aus dem Norden, schicker WRX! Mach dir über motorschäden keine sorgen die ej20 halten sahne! Gutes Öl, schön warm und kalt fahren und es passt. Immer dieses gefährliche halbwissen hier ......
    Ich komme aus Flensburg und wir wollen demnächst mal mit 5 anderen STI fahrern nach Röm.....vieleicht hast du auch Lust?
    was hast hier halbwissen?
    bei mir in der gegend gabs mal 5 sti, einschließlich meinem.
    4x ej20 und 1xej25.
    3 davon hatten nen motorschaden. alle komplett original bis auf 2x catback und alle unter 50.000km...

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bei mir ist ein Kaff weiter DC (damals Subaru Trautner) und der macht viel Motorsport und Tuning mit Subar seit mehr als 20 Jahren und ich hatte 6 Subarus, davon 4 EJ20 und einen EJ25 den ich immernoch fahre, ich habe noch keine Probleme gehabt und höre auch aus der Werkstatt wenig wenn die Ursache nicht der Besitzer oder ein externes Bauteil ist. Im Subi Forum gibts nen Thread, da gibts aber auch 90% Vollidioten die immernoch auf das 30er Öl im STi schwören und auf ihre unwissenden Händler hören!!!

    Es ist richtig das die EJ25 STi Motoren durch ihre 2,5 Liter Hubraum dünnere Zylinderwände haben, aber auch diese halten wenn keine übermäßige Leistungssteigerung vorgenommen wurde. Das führt dann zum verschieben bzw. verformen der Kopfdichtung und Verschleiß der Kurbelwellenlager. Aber wie gesagt, auch nur bei extremen Ladedrücken und Dauervollast über einen sehr langen Zeitraum. Dazu kommt meist noch 30er Öl und die Kacke is geschissen.

    Ich hab wie gesagt auch nen EJ25 und der bekommt täglich auf die Fresse einfach um zu beweisen das die Dinger halten wenn sie vom Ladedruck Serie bleiben. 109.433km hatter schon runter und damit wird oft quer gefahren, also weniger Kühlung bei Dauervollgas kurz vor dem Begrenzer. Meine Meinung, die welche öfter Motorschäden haben, machen irgendwas falsch.

    BTW: Bei den alten EJ20 im GT und J WRX gab es auch einige Motorschäden, Grund war aber nicht der Motor, sondern der LMM und der wurde meist durch geölte Luftfilter ruiniert. Ende vom Lied war Anfangs die Aussage, "die Motoren halten nicht", dabei lags garnicht am Motor sondern am LMM und nicht mal direkt daran, sondern am geölten Luftfilter UND noch nichtmal daran sondern am vertrottelten Besitzer der diesen eingebaut hat. So und nu.....?!?

    Motorschaden ist schnell gesagt, wichtig zu wissen ist es was die Ursache war bevor man Gerüchte in die Welt setzt!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •