Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Del Sol VTi - zweite Chance

  1. #31
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Egal in welchem Beruf du arbeitest.... falsche Wahl . Bin gespannt wies weiter geht
    Geändert von Bravestarr (21.05.2013 um 12:30 Uhr)

  2. #32

    Standard

    Ganz ehrlich? Jeden Tag hätte ich da garkein Bock zu nächstes We geht's weiter und gibt neue Fotos!

  3. #33

    Standard

    Aus dem Update "nächste Woche" ist wohl leider nichts geworden. Dafür bekommt ihr jetzt mal ein paar mehr Bilder auf einen Schlag..

    Der Innenradlauf war echt zeitaufwendig, ist dann aber letztendlich noch fertig geworden. In einem Stück konnte ich Ihn zwar nicht fertigen, aber es sind insgesamt 4 Teile geworden die ordentlich miteinander verschweißt sind.




    So sah der Wagen zu dem Zeitpunkt aus






    Da die Kunststoffschweller schon ziemlich fertig aussahen, gab es eine Auffrischung mit MIPA Bumper Paint Strukturlack.




    Die originalen VTi-Felgen wollte ich gerne noch retten. Möchte zwar nächstes Jahr auf BBS RS wechseln, aber da ich ja leichter OEM-Freak bin, brauche ich noch einen Satz Originale "im Schrank" Leider war das Alu zu sehr korrodiert um einfach nur neuen Klarlack zu spritzen. Nun sind sie Silber geworden.





    Dann wurde es Zeit Farbe ins Spiel zu bringen:

    Kotflügel mit EP-Grund grundiert



    Und Decklack Rot - Die Stoßstange ist nur locker verschraubt, Spaltmaße entsprechen noch nicht dem Endprodukt Auch ist von den alten Teilen noch nichts poliert. Nur einmal mit feuchtem TUch drübergewischt. Wie gut der Farbton passt muss man sehen. Bei einem 20 Jahre alten Auto in ROT darf man bei einer Teillackierung keine Wunder erwarten obwohl der Farbton nach Muster angemischt wurde



    Da die Tür beim Vorbesitzer mal Vandalismusopfer war (ca. 10 lange Kratzer über ganze Länge, teilweise bis aufs Blech) musste diese auch neu lackiert werden. Endlich mal wieder eine Einheit zu sehen Ist natürlich nur eine "Garagenlackierung" also keine Wunder erwarten. Die Teile werden bei Gelegenheit nochmal nass geschliffen und nachpoliert. Ist aber soweit in Ordnung.





    Kleine Testanprobe der Felgen Reifen gibt es die Tage...




    Unter der Haube gab es noch 2 neue Querlenker Vorne und eine Überholung der linken Antriebswelle (Neues Außengelenk und Manschetten). Außerdem einen Getriebeölwechsel. Bei einer kurzen Probefahrt ist ab ca 15 km/h meine ABS Lampe angegangen. Fehler 4-4 Sensor hinten rechts. Mit Ohmmeter durchgemessen - tot. Neuer Sensor ist in der Post unterwegs. Ich hoffe dass das der einzige ABS Fehler ist und dem Block danach nicht einfällt auch noch einen Defekt zu haben!

    Bin auf Kommentare gespannt!

    Henning

    EDIT: Eine Frage an alle E-Dach Besitzer. Wie laut ist bei euch der Hebemechanismus? Deutlich hörbar oder eher leiser? Meiner ist schon laut, läuft aber problemlos. Frag mich nur ob das normal ist. Fett und Kriechöl bringt nichts...
    Geändert von hennings (14.07.2013 um 10:07 Uhr)

  4. #34

    Standard

    Und wieder etwas weiter...

    Der letzte noch instand zu setzende Bremssattel ist jetzt auch verbaut und somit kann jetzt gebremst werden als wenn man den Anker wirft.
    Spontan hat sich das Benzinpumpenrelais noch mit Ausfall bemerkbar gemacht - 2 kalte Lötstellen. Aber besser jetzt als wenn man unterwegs ist.

    Mit dem Zusammenbau geht es jetzt auch zügig weiter. Letzte Woche eine Großbestellung mit Clipsen bei Honda aufgegeben und fleißig verbaut. Hohlraumversiegelung mit Fluid Film ist fertig, Innenraum ist wieder zusammgebaut mit einigen Neuteilen und sämtlichen defekten Birnen getauscht. Montag oder Dienstag gibt es die neuen (alten) Räder drauf. Die Woche soll es auch zum TÜV gehen. Vielleicht klappt es ja auf Anhieb.

    Anbei noch 2 Bilder...





    Gruß
    Henning

  5. #35

    Standard

    Und endlich ist er "fertig". Letzte Woche frisch TÜV ohne Mängel bekommen. Die ersten 500 km schon ohne Probleme abgespult. Hoffentlich kommen noch ein paar sonnige Tage

    Hoffe er gefällt euch so im OEM Look.




    Gruß
    Henning

  6. #36
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    super das du den gerettet hast! sieht klasse aus auch im OEM Zustand.

  7. #37
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    jap! absolut schön anzusehen!

  8. #38
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    hammer arbeit und ein sehr schönes ergebnis!

  9. #39
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sieht sooo gut aus

  10. #40

    Standard

    Mal ein kleines Update. Wägelchen ist im Moment im Winterschlaf. Hatte mir im Herbst ein "Sport"lenkrad gekauft welches ich jetzt aufbereitet habe und nun auf Benutzung wartet



    Jetzt in der Winterpause sind erstmal ein paar Arbeiten dran:

    - Neuer Zahn- und Keilriemen, Spannrolle und Wasserpumpe
    - Automatikantenne bestellt. Da es ein '93er Modell ist, gibt es hier keine Vorbereitung. Also müssen hier auch noch Kabel gezogen werden.
    - Neuer Innenraumteppich. Der Alte ist leider nicht der Schönste!

    Hier noch ein gutes Bild aus der letzten Saison - wenn auch mit Deckel drauf


  11. #41
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    bin kein del sol freund aber macht einen guten eindruck in der "ab werk Optik"

  12. #42
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    richtig klasse hinbekommen! schön oem lassen! ist wertsteigernd aufjedenfall

  13. #43

    Standard

    Danke Jungs. Schön das den Tunern auch ein 0815 Standard-Sol gefällt!

    Gruss,
    Henning

  14. #44
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    schön gepflegt =)

    tiefer und dann nurnoch im sommer damit cruisen =)

  15. #45
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    saubere Arbeit und original ist, in meinen Augen, IMMER die beste Wahl..
    Fabi könnte dir bestimmt als EX delsol Besitzer einiges verraten und hat evtl. noch was da.. fabi??

    Hast du das Lenkrad selber bezogen und vernäht und verklebt??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •