Seite 3 von 56 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 826

Thema: I.P.P. K20 Integra - KW Competition

  1. #31
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Das is allerdings richtig, der Gag ist schon fast so alt wie Dirk's NBA-Karriere

    Danke Spy, langsam wirds... aber trotzdem verzögert sich die Fertigstellung von Step1 schon wieder, wie immer hald Aber wir können einfach nix so halbseiden zusammenbasteln - alles muss angepasst werden bis es uns taugt... naja, aber am 23. hat der LSR offen, da muss der laufen!

    Der Innenraum nimmt zumindest schon mal Formen an, d.h. überständige Dichtmassen und Teermatten sind entfernt worden, überflüssige Rücksitzbankhalter wurden entfernt, Löcher zugeschweisst, Käfigplatten eingeschweißt, anschließend wurde alles scharz matt lackiert, die Kabel sind ordentlich verlegt, der Käfig ist drin, der Fahrersitz ist so tief wie es nur geht montiert... Natürlich wurden beim Einbau des Käfigs wieder ein paar Kratzer in den neuen Lack gezogen wie man sieht, aber schwarz matt ist da ja eine recht dankbare Farbe Kurz mal drüber genebelt und schon taugt das wieder.

    Die hinteren Abstützungen des Wiechers Käfigs haben uns nicht gefallen, also wurden kurzerhand Konsolen aufgesetzt und die Streben mit neuen Flanschplatten versehen.








    Hier sieht man den Unterschied zwischen der originalen Wiechers-Sitzkonsole und meiner umgeschweißten Version im Detail. Man beachte den Höhenunterschied! Und auf der Beifahrerkonsole sind noch nichtmal Laufschienen drauf!




    Unter die vorderen 4 Aufstandspunkte des Käfigs wurden 10mm Aluminiumplatten untergelegt, damit der Käfig so hoch wie möglich montiert werden konnte. Dadurch musste der Käfig zwar ein bischen weiter nach hinten wie normal, aber so haben wir auch gute Chancen, dass das Handschuhfach noch einigermaßen nutzbar bleibt...






    Wie man sieht gibts noch massig offene Baustellen... Es fehlen auf jeden Fall noch eine Lenkradnabenverlängerung, Schalthebelverlängerung, Carbon-Türverkleidungen, Radio (für Fahrten auf eigener Achse zur Strecke ), der Beifahrersitz muss noch montiert werden, Flankenschutz lackieren und einbauen, Gurte einbauen + Gurtplatten für die innenren Befestigungspunkte in den Mitteltunnel bauen, H-Strebe anfertigen (die alte ist zu kurz geworden weil wir den Bügel so weit wie möglich nach aussen gedrückt haben).

    Bilder von den genannten Umbauten folgen hoffentlich bald

  2. #32
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    gefällt mir sehr gut!!!!

  3. #33
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Radio!? Intercom Und dann per AUX den MP3 Player dran! Beste was geht in nem leeren Teg. Weil sound dank guter Kopfhörer immer geil! Und wiegt nur nen Bruchteil von Radio, Kabel und Boxen...bei zwei AUX EIngägen kann man auch gleich noch Funk dran hauen. hatte meins schon liegen aber dann lieber gewinnbringend weiterverkauft. ^^
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #34
    www.japan-racecarz.de
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Lonnerstadt
    Beiträge
    666

    Standard

    gefällt mir sehr gut bis jetzt. Kommen an den seitenteilen auch Carbponverkleidungen ran? oder lasst ihr die offen? weil noch weiss ist.

  5. #35
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sieht schön aus..aber wenn käfig oder sowas in der richtung dann sowas
    http://honda-tech.com/showthread.php?t=3080691
    und jaaaa ich weiss das der itr nicht an der rally teilnehmen wird.

  6. #36
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    extrem schick & sauber

  7. #37

    Standard

    hmm bei den umgeschweißten Sitzkonsolen kann man aber nur die Schienen nach schräg hinten abfallen lassen oder? Vorne kann man ja maximal so weit runter wie dieses Querprofil da hergibt, wenn man da oben aufliegt ist ja Schicht. Sitzt man dann nicht in ner ziemlichen Liegeposition da drin?

  8. #38
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    1a handwerk da merkt man das ihr das nicht nur zum Spaß macht

  9. #39
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    GEFÄLLT MIR!!!!

    Wir müssen jetzt die nächsten Wochen mal nen Termin ausmachen wo ich mal vorbei komme auf a Bierle.
    Mal ohne Stress und Zeitdruck.

  10. #40
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    danke dank, freut mich dass die Arbeit gefällt

    @Phil: Naja, immer mit Öhrhörer durch die Gegend zu fahren ist auch Geschmackssache... Vorerst muss es mal mit Radio funktionieren.

    @Bernd: Ja da sind noch Carbonverkleidungen geplant, das hast du gut kombiniert

    @Walter: Naja der Wiechers ist auf jeden Fall besser als gar nix! Und ne Sicherheitszelle ist für ab und zu mal Trackday und ansonsten Schönwetterbetrieb auf jeden Fall ein leichter Overkill

    @Steel: Das ist richtig, die Sitzschienen fallen jetzt nach hinten ab. Aber um den Winkel der Sitzlehne wieder einstellen zu können, hat man ja die Löcher in den L-Winkeln Wichtig war erstmal, dass die Sitzschienen und somit der Sitz so tief wie möglich sind - nach oben geht immer...

    @Tobi&Tobi: Danke Ein Bierchen muss demnächst auf jeden Fall mal sein, da hast recht!

    Mal sehen, evtl kommen morgen nochmal Bilder mit den neuen Felgen!

  11. #41
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ihr immer mit radio

  12. #42
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    GEFÄLLT MIR!!!!

    Wir müssen jetzt die nächsten Wochen mal nen Termin ausmachen wo ich mal vorbei komme auf a Bierle.
    Mal ohne Stress und Zeitdruck.
    Da holst mich vorher aber ab

  13. #43
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Zitat Zitat von voli Beitrag anzeigen
    Da holst mich vorher aber ab


    kann er mich ja auch mitnehmen

  14. #44
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    Genau

  15. #45
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Na logens Männer.

    5 Sitzplätze hab ich ja


    Ich vermute nur, dass es wieder ziemlich schwer wird 4 von uns zeitlich unter einen Hut zu bekommen.
    Aber machen kömmer des auf jeden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •