Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: DC2 Integra mit K20

  1. #16
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Also alles in allem... Grob 6500€ und man kann k20 im ITR fahren!? (wenn man den Umbau selbst macht)

  2. #17
    Avatar von ITR 5976
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    IM INTEGRA
    Beiträge
    412

    Standard

    Ich würde eher mit 10.000 rechnen Motor und Getriebe braucht Mann ja nun auch noch. Ein komlplettes kit gibt es für gute 4500-5500 Puls Motor und Getriebe hält

    Ist aber meine persönliche Meinung .

  3. #18
    Avatar von MichL88
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    62

    Standard

    Für 10.000 bekommste schon nen guten gebrauchten DC2.

    Die Frage ist: Macht das Sinn so viel Geld für nen swap zu blechen,
    der nur mäßige Performance bringt?

  4. #19

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Keine Ahnung warum da alle etwas von 10000 Euro schreiben. Kann keiner lesen was ich geschrieben habe.

    Zitat Zitat von leks_teg Beitrag anzeigen
    Rechne da mal lieber mit 7000-7500€ bis du alles eingebaut hast und das Ganze läuft.
    Die Kleichnichkeiten (Geriebeöl, Motoröl, neuer Filter, div. Schläuche, div. Kabel, Schlauchschellen, Lack,...) summieren sich leider immer schnell und die rechnet keiner mit.
    Ich hab das ganze hinter mir und ich muss sagen von der Performance her ist es top.
    Gewichtsverteilung ist wesentlich besser, Drehmomnet ist hammer und der Durchzug von dem K20 ist einfach genial.

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Die performance ist mal über alle Maßen geil! Sowas reden nur Leute, die ganz sicher NIE in nem K20 swap gefahren sind.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von leks_teg Beitrag anzeigen
    Gewichtsverteilung ist wesentlich besser, Drehmomnet ist hammer und der Durchzug von dem K20 ist einfach genial.
    Mal auf ner Radlastwaage gemessen was es genau ausmacht? Für die Traktion ist es ja besser, möglichst viel Gewicht auf der VA zu haben

  7. #22
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Kommt der k20 etwa hinter den sitzen rein oder wie darf ich das Versehen mit der gewichtsverteilung? ^^ oder ist er leichter als der b18?

  8. #23

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Getriebe ist auf der anderen Seite und somit ist die Gewichtsverteilung auf der Vorderachse von links und rechts besser, da Fahrer und Getriebe auf einer Seite sitzen und nicht
    wie OEM Fahrer und Motor.
    Ja ich war auf der Radlastwag.

  9. #24
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Aha... Okay, danke.

  10. #25
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Ist auch immer eine Frage der Teile die man verwendet und für wie günstig man einen kompletten K20 mit Getriebe und allen Anbauteilen bekommt.
    Aber mit 7500,- kommt man mittlerweile mit Motor und guten Komponenten hin. Und ich empfehle wirklich ein PRB K-Pro mit Breitbandlamda zu nehmen. Hat man definitiv mehr von.

  11. #26

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von ProjectJDM Beitrag anzeigen
    Ist auch immer eine Frage der Teile die man verwendet und für wie günstig man einen kompletten K20 mit Getriebe und allen Anbauteilen bekommt.
    Aber mit 7500,- kommt man mittlerweile mit Motor und guten Komponenten hin. Und ich empfehle wirklich ein PRB K-Pro mit Breitbandlamda zu nehmen. Hat man definitiv mehr von.
    Stimmt ;-)

  12. #27
    interessiert :-) Avatar von reno
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    gibt es da jetzt schon eine Prüfstelle, wo man so einen Swap eingetragen bekommt? ich mein, da hört man ja die tollsten Geschichten mit "Freigabe von Honda über die Karosseriefreigabe für Geschwindigkeit X " usw...

  13. #28
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die performance ist mal über alle Maßen geil! Sowas reden nur Leute, die ganz sicher NIE in nem K20 swap gefahren sind.
    also bei einem d16 vorher versteh ich das ja, vielleicht auch wenn ich sowas 99% auf dem track bewege und schon alles gemacht hab was geht.
    aber 7500€ für 10ps und 0,2 liter mehr hubraum??? das ist selbst für saugertuning rausgeschmissene kohle.
    man kann sich ja sicher viel schönreden von wegen sauger pur usw, aber mal so als objektiver "schon jeden scheiss gefahren typ" muss ich dir sagen das die kohle für sowas
    mal komplett fürn arsch war.

    aufladung hin und her, so ein kompressor/turbo itr mit 290ps fährt bei gleichem fahrwerkssetup jedem 200ps sauger itr um die ohren.
    aber iss ja nicht meine kohle

  14. #29
    Avatar von SoliD1990
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    68794
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    also bei einem d16 vorher versteh ich das ja, vielleicht auch wenn ich sowas 99% auf dem track bewege und schon alles gemacht hab was geht.
    aber 7500€ für 10ps und 0,2 liter mehr hubraum??? das ist selbst für saugertuning rausgeschmissene kohle.
    man kann sich ja sicher viel schönreden von wegen sauger pur usw, aber mal so als objektiver "schon jeden scheiss gefahren typ" muss ich dir sagen das die kohle für sowas
    mal komplett fürn arsch war.

    aufladung hin und her, so ein kompressor/turbo itr mit 290ps fährt bei gleichem fahrwerkssetup jedem 200ps sauger itr um die ohren.
    aber iss ja nicht meine kohle
    Wir reden hier nicht von 200 PS. Das meinte Spy wohl mit Leuten die noch nie nen K20 gefahren sind.
    Jeder der swappt (der größte Teil) macht mindestens die typischen Setups , sprich ; Intake, AGA, Steuergerät + Abstimmen.
    Somit landest du bei ca 240 PS mit sehr viel potential nach oben raus. Bei 240 PS isses den schon rum bei nem B Motor und Straßentauglichkeit.
    Aber nen K kannste 300 + Sauger fahren und ist noch Straßentauglich.

  15. #30
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    k20 bin ich schon gefahren, zwar nicht im itr aber ich denke nicht das da 150kg weniger gewicht die welt in doppelter geschwindigkeit drehen lassen.

    dein tuning kommt dann noch obendrauf auf die 7500€ und wir sind trotzdem noch bei 240ps. viel potential obenraus gibts da auch nicht mehr, ist trotzdem noch ein 2 liter sauger und alles darüber wird unverhältnissmäßig teuer für eine privatperson.
    240ps ist trotzdem noch weniger leistung und drehmoment als zb ein b18 mit kompressor/turbo.
    und wer soll dann die wirklich kleine differenz beim ansprechen raus fahren? auf der rundstrecke fahre ich sowieso immer im oberen drittel, da ist jeder turbo/kompressor auch sofort dabei. fahre seit anfang des jahres einen F20 und muss sagen das ich zu meinen turbofahrzeugen mit ball bearing ladern nicht wirklich nen unterschied merke.
    eher ärgerlich wenn man mal versehentlich auf einer strecke unter 6500rpm gerutscht ist und dann die leistung fehlt.

    und wer hat in deutschland jemals 300+ sauger aus dem k20 gelockt? zu welchem preis? kenne nichtmal einen der 270 sauger ps hatte.
    aber lasse mich da gerne eines besseren belehren
    Geändert von Spoony (09.10.2012 um 23:48 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •