Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Bremse EG2 ohne Druckpunkt wenn der Motor läuft

  1. #1
    EG2 addicted
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stuttgart/Germany
    Beiträge
    2.506

    Standard Bremse EG2 ohne Druckpunkt wenn der Motor läuft

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe hinten neue (bzw. von CoolZero überholte) Bremssättel verbaut. Davor waren die Bremssättel fest, das Auto stand etwa 1,5 Jahre, und nun sollte alles wieder in Betrieb genommen werden.
    Nun habe ich wenn der Motor aus ist einen superfesten Druckpunkt, aber sobald der Motor läuft geht das Pedal bis auf den Block durch (ohne extrem stark drücken zu müssen). Bremsen im Fahrbetrieb ist sehr dürftig.
    Entlüftet wurde auf alle möglichen Arten, heute habe ich mit Überdruck von knapp 2bar entlüftet und ausser mal einer Miniblase kommt nur saubere Bremsflüssigkeit. ABS Pumpe habe ich auch mal überbrückt und kurz laufen lassen. Aber auch nach 2 Litern durchgepumpter Bremsflüssigkeit keine Verbesserung. Druckpunkt an richtiger Position (und wandert nicht in Richtung Bodenblech) und fest bei ausgeschaltetem Motor, und nicht vorhanden sobald der Bremskraftverstärker mit von der Partie ist. Pumpen mit dem Pedal bringt keine auch keine kurzfristige Verbesserung des Druckpunkts. HBZ ist auf Verdacht auch schon gewechselt worden und auch die Handbremse funktioniert nun auch so wie sie soll (anfangs hatte ich in einem Sattel Probleme mit dem Nachstellmechanismus, daher kamn die Handbremse auch erst sehr,sehr spät, aber das sollte behoben sein).

    Irgendjemand noch eine Idee, weil ich bin ehrlich gesagt mehr als ratlos mittlerweile?

    Vielen Dank

    Tobias
    Geändert von CRXcruiser (24.09.2012 um 00:16 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •