Seite 12 von 476 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #166
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zum EP3 definitiv ein Rückschritt... da war das eine PS Debakel noch das kleinste Übel.

  2. #167
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also der FN2 war wirklich kein Fortschritt, der EP3 zu seiner Zeit top. Das Ding ging für 200PS Sauger bombe und hat fast jeden Test gewonnen und auch die Konkurrenz im Zaum gehalten. Aber ab ca. 2007 hat die Konkurrenz stark aufgeholt und überholt, da war der FN2 nicht mehr up to date was Perfomance und Leistung anging, ja noch nichtmal Technik. Es wäre erfreulich wenn Honda wieder nen TypeR bringt welcher der Konkurrenz zumindest ebenbürtig ist, er muss ja garnicht der schnellste sein, aber auf Augenhöhe wäre wünschenswert! Wenn dann noch der Preis stimmt, wird das wieder ein Verkaufshit, wenn er die anderen bügelt, sowieso!!

    Aber dazu braucht er nunmal mehr als 250PS und das funktioniert in der heutigen (Spar- und Umwelt-) Zeit nur mit nem "relativ" kleinen Motor und ner Puste. Dazu noch bissl mehr Alu sodas die Kiste nicht mehr als 1400kg wiegt und bumms ist es ein waschechter TypeR für die heutige Zeit!!

    Honda muss es ja nicht übertreiben, aber sowas wie nen FN2 brauchen die heute nicht mehr bringen (was sie ja auch nicht tun werden).

    ABER.....da kommt ja noch der BRZ STi mit 280PS? und Turbo, hmmm... da müsste ich irgenwie nicht lange überlegen. Klar, ganz andere Fahrzeugklasse, aber preislich sollten sie nahe beinander liegen. Wobei der TypeR wohl alltagstauglicher ist und mehr Platz bietet, sind ja auch Argumente.....Rennstecke und Alltag in einem Auto. Naja, mal abwarten was letztendlich beim Händler steht.

  3. #168
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    So nebenbei, ich bezweifle, dass es einen BRZ STi geben wird.

    Hinsichtlich des neuen Civic Type-R würde ich gar noch nicht viel spekulieren, alles was man liest sind Gerüchte und Honda hält sich traditionell mit Details zurück. Was es dann tatsächlich wird weiss man in der zweiten Hälfte 2014. Ein 250PS-Turbo hielte ich schon für eine kleine Sensation, in anbetracht der aktuellen Firmenphilosophie könnte es auch so ein IMA-Mist werden

  4. #169

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Warum hier so oft über den FN2 hergezogen wird versteh ich nicht. Den meisten Kunden ist es doch egal ob das Auto ein Starrachse hat oder nicht, hauptsache es fährt sich gut. Und das macht der FN2 auch, jedenfalls meiner Meinung nach. Das im FN2 trotz TypeR weniger "Racing" drinsteckt als im EP3 ist klar. Deswegen macht der Wagen trotzdem Spaß und hat nebenbei einen wesentlich größeren Fahrkomfort bzw. mehr Ausstattung. Und darauf kommts dem 0815 Autokäufer halt auch an.

    Kann Honda also gut verstehen wenn der neue wieder in diese Richtung geht. Immerhin will man ja möglichst viele Leute ansprechen und zum Kauf bewegen. Da brauchts halt auch bissl Komfort. Wenn der neue 220PS hat und nicht viel schwerer wird wie mein FN2 dann passt das doch. Solang der Gesamteindruck stimmt find ichs Ok.

    Mal abwarten was dann am ende wircklich kommt, bis 2015 is ja noch lang

  5. #170
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    So schaut es aus... Ich will mir auch bald ein Neues Auto kaufen... Ich warte jetzt mal auf den neuen Civic... Ich habe ehrlich gesagt keine lust mir ein Golf oder so zu Kaufen, da den jeder hat... Ich bin gespannt was kommt...

  6. #171

    Standard

    naja man muss auch bedenken dass gleichzeitig der FD2 in Japan aufm Markt war, und der war 2007 der zweitschnellste Fronttriebler den es da gab (nach dem R26R). Suzuka schneller als R34 GT-R, RX7... denke aber auch dass der sich hier nicht so gut verkauft hätte wie der FN2.

  7. #172
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard AW: Neuer Civic Type R soll 2015 kommen

    Das "Type r" wird einfach grün gefärbt, Motor ausm crz rein und fertig :-D da wird Type r einfach neu definiert.

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #173
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von .:Aggi:. Beitrag anzeigen
    Warum hier so oft über den FN2 hergezogen wird versteh ich nicht. Den meisten Kunden ist es doch egal ob das Auto ein Starrachse hat oder nicht, hauptsache es fährt sich gut. Und das macht der FN2 auch, jedenfalls meiner Meinung nach. Das im FN2 trotz TypeR weniger "Racing" drinsteckt als im EP3 ist klar. Deswegen macht der Wagen trotzdem Spaß und hat nebenbei einen wesentlich größeren Fahrkomfort bzw. mehr Ausstattung. Und darauf kommts dem 0815 Autokäufer halt auch an.

    Kann Honda also gut verstehen wenn der neue wieder in diese Richtung geht. Immerhin will man ja möglichst viele Leute ansprechen und zum Kauf bewegen. Da brauchts halt auch bissl Komfort. Wenn der neue 220PS hat und nicht viel schwerer wird wie mein FN2 dann passt das doch. Solang der Gesamteindruck stimmt find ichs Ok.

    Mal abwarten was dann am ende wircklich kommt, bis 2015 is ja noch lang
    Du musst aber mal andersrum denken. Der Kunde welcher einen kompakten Sportler sucht ist nicht der 0815 Kunde, er sucht gezielt nach sowas und wenn die Konkurrenz zum gleichen Preis mehr bietet, was meinst wo es den hinzieht!?! Der FN2 war hier zu Lande auch kein Verkaufshit, und das aus diesem Grund. Honda muss da echt was bringen, was die Leute überzeugt und das geht bei den meisten zum einen mit Leistung (zumindest soviel wie die Konkurrenz) und zum zweiten mit Fahrdynamik auf Augenhöhe der Konkurrenz.

    Der FN2 ist freilich kein schlechtes Auto, er macht Spaß und ist sehr unkompliziert, doch nützt das nichts wenn hinten nix bei raus kommt. Hier macht auch wieder der Preis die Musik. Wenn der FN2 etwa 3-4t€ weniger gekostet hätte, dann wäre das ne ganz andere Sache und Liga gewesen.

  9. #174

    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    Standard

    Was haben se damals alle geschrien hier im Forum als der EP3 rauskam... "Hässliche Kiste, mit so nem Minivan kann man gar nicht sportlich fahren blablabla..."

    Nun iss das ding gute 10 Jahre alt, für viele erschwinglich, und jetzt iss es nach dem ITR auf einmal DIE Fahrmaschine von Honda, und wie toll der Aussieht... Nichts anderes wird mit dem FN2 aus sein... Meine Meinung.

    Ich mag mein FN2, Für jemanden der nicht auf ner Rennstrecke zuhause iss sondern mal 1- 2 Mal im Jahr Track fährt und ne kleine Familie zuhause hat ist er Optimal wie ich finde...

  10. #175
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    99% der käufer eines kompakten sportlers interessiert nicht ob der wagen irgendwo in japan schnell auf der rennstrecke war. kaum einer kann diese differenzen rausfahren.

    wichtig ist der direkte vergleich und "geht der ab!!" von der beifahrerseite. und da gibts ohne turbo leider immer das nachsehen weil es subjektiv viel langsamer ist. auch im durchzug sieht man schlecht aus wenn man mal vergisst runter zu schalten. darum wurden so wenig ctr und so viele golf gti verkauft.
    turbolader und kleiner hubraum sind nunmal di zukunft, das hat honda nun hoffentlich auch mal kapiert.

  11. #176
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    wichtig ist der direkte vergleich und "geht der ab!!" von der beifahrerseite.
    Und gerade diesen "boah geht der ab" Effekt erzeugt man sehr eindrucksvoll und einprägend mit einem Hochdrehzahlsaugmotor.
    Als ich das erste mal nen FN2 gefahren bin war ich ja schon 7000 U/min. vom Accord gewohnt, aber 9000! is nochmal ne ganz andere Dimension

    Klar, Turbo kann auch richtig drücken, aber nicht in nem Golf GTI oder so, da merkt man ja nix vom Turbo.
    Viel zu lineare Leistungsentfaltung, einfach unspektakulär.

  12. #177
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Ich freu mich auf das neue Teil..
    Und dass Leistung nicht gleich schnell heisst, haben die beiden S2000 bei der VLN bewiesen.. Wenn man sieht das ein sooo kleines Team wie das von Andreas Mäder soo dominant bei der VLN & 3-mal hintereinander in Dubai in seinen Klassen bewiesen.. Wer das Autohaus und das Team kennt weiss was ich meine. das Fahrzeug haben 2-3Leutevorbeireitet, bzw. meist Andreas.. Und?? Mit den richtigen Fahrern sind die auch in die Top 10 des 24h Rennens gewesen..
    Und ähnlich wird es bei der WTCC...
    Und meiner Meinung nach ist Honda der Zukunft zu weit voraus.(ähnlich wie Borgward damals). dann kommt ja noch dazu, wie sollen die nen billiges Auto bauen wenn der Euro so schwach ist und der Yen so stark. Dadurch wird ja die Entwicklung recht teuer...
    Meiner Meinung nach werden die meisten "BILLIGEN" Hochleistungskompakte von den Massenprodukten mitfinanziert und unter ihren eigentlichen Kosten Verkauft..
    Und da kann VW & Renault das ja gut abfangen bei den Verkaufszahlen..
    Die meisten die hier nach dem ÜBER R rufen werden den ehhh nicht kaufen, egal wie viel PS das Teil hat, wie wenig er wiegt oder wie schnell er ist &vor allem was für HIGH TECH drin ist...
    Wie Feiny, Spy & Spoony geschrieben haben, irgendwas passt dann ja wieder nicht und wenn es die Farbe oder die Form der Blinker ist...

    Ich würde sagen, die Wirtschaft wird uns schon zeigen wer den richtigen Weg geht.. Honda fährt seit der Wirtschaftskrise voll auf Sparzwang und auf Umweltbewusstsein &ist damit leider seiner Zeit WIEDER einmal zu weit voraus..
    Vergleicht doch mal den EE9 mit dem Clio Williams, dem Kadett GSI, dem Golf GTI /G60 usw... der wurde auch nicht so gut verkauft war aber eigentlich in vielen Lagen der Konkurrenz überlegen, ob im Spritverbrauch, dem Platz, dem KAUFPREIS!!! und der Straßenlage(die war ja zu hart/Straff und er lag natürlich nicht gerade deswegen TOP auf der Straße &hatte ein super Kurvenlage)
    Zur Haltbarkeit, Komisch das auf einmal Wartungsintervalle von 20-30tKm erst fällig sind, wenn man bedenkt das sie früher bei 5-10TKm lagen..
    Kann man natürlich NICHT über das Motoröl und seine Zusätze steuern & passende Legierungen. Aber egal wie lange nen Honda Motor hält und wie oft zBsp.so nen GTI Motor vorher ausgetauscht werden muss(fällt ja in die Garantie und ist ja deshalb nicht so schlimm).. Honda fällt dann ehh durch...
    Warum verkaufen Toyota, Nissan usw. so viele Autos OHNE wirkliche Raketen NOCH zu haben. Oder erinnert sich keiner mehr an die Nissan Sunny GTI-R, den Corolla mit 105Ps, den Paseo, Mazda 323 GTI-R,??!! Und bei denen geht es auch Ohne..

  13. #178
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ein sauger ist subjektiv immer schwächer, da kannste drehen wie du willst weil das drehmoment fehlt. darum denkt auch jeder TDI fahrer er hat voll die rakete unterm arsch.

    meinen ersten s2000 vor einigen jahren hab ich von honda checken lassen weil ich dachte der motor muss platt sein. aus dem damaligen calibra tubo mit 300ps gestiegen und danach im s2000 fühlte der sich an wie 100ps.

  14. #179
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    @Spoony, stimmt wohl..
    Aber man sollte auch bedenken das Honda schon seid ende der 1970ger in Kleinst- & Versuchsserien REINE ELEKTRO Fahrzeuge baut(e).
    ich war drauf und dran mir vor Jahren einen fahrbereiten Honda Civic II Wagon Bj. 1980 mit reinem elektro Antrieb aus den USA zu holen..
    Preis war TOP, irgendwas um die 1-2tausend$ und das bei nem Kurs wo man noch was für den Euro/die DM bekam...
    Die werden wohl nur drauf warten ihre reinen Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen zu DÜRFEN....

  15. #180

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    NochmalzumVerständnis, warum muss der eurer Meinung nach schneller sein, als die Konkurrenz?

    Hab beim FN2 schon nicht verstanden, warum sich jeder über das eine PS mehr lustig gemacht hat!?
    Alle jammerten rum, den tollen Autotests folgend, dass er langsamer als die Konkurrenz sei.
    Was keiner merkte. Der FN2 war konkurrenzlos! Welcher FWD Sauger war gleich nochmal schneller zu der Zeit?

    Einfach nur affig.
    Konkurrenzlos ?
    Zwar nicht 100% die gleiche Klasse aber der Clio 3 RS steht dem CTR in nichts nach, und wenns auf den Track geht darf sich ein CTR hinten anstellen, und er hat genauso einen 2 Liter NA Motor.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •