Seite 208 von 476 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3106
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen

    Was auch immer wieder ernüchternd ist, ist der umstieg aus dem "Normalen" 1.8er. Im Interior ist bis auf die Sitze und den Farblichen Akzenten nahezu alles gleich so das man eigentlich nicht wirklich einen erheblichen Aha Effekt hat IM AUTO zwischen den beiden Auto´s. Hab das SD Navi auch im 1.8er und da ist das A-Brett sozusagen "gleich".

    ist das bei anderen herstellern anders? schau dir das interior vom 1.4er golf und golf r an.

  2. #3107
    Avatar von BlackEarth
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    74

    Standard

    Das Interior war doch bei den bisherigen Rs auch nicht großartig anders wie zu den Standart Modellen.

    Jetzt auf einmal ist das ist das doof?

  3. #3108

    Standard

    Es gibt halt Leute, die haben an allem etwas rumzumäckern.

    Also ich fahre den 1.6 iDtec Sport seit letztem Jahr, also auch ein neuer Civic, ein wunderbares und sehr sparsames Auto, aber mit dem CTR läßt sich das wirklich nicht vergleichen,
    aussen und auch innen nicht.

    Ich finde den CTR vom Innenraum eigentlich sehr ansprechend gemacht, obwohl Christian Menzel auch das viele schnöde Plastik moniert hat.
    Meiner Meinung nach hätten sie mit dem Rot innen etwas sparen können, aber das kann man ja abändern.
    Für den Preis des Wagens, eigentlich ein Schnappi, sollte man da aber keine höheren Ansprüche stellen, der Wagen glänzt mit anderen Werten.

    Der 50l Tank ist Civic Standard, unter dem Fahrersitz ist leider nicht mehr Platz für einen größeren Tank.....also muß man das so akzeptieren.

    Nun nochmal zum Thema:
    Bei der Händlertagung dieser Woche ist bezgl. neuem Civic Modell 2017 und/oder neuem Type R noch nichts Neues verkündet worden, die Jungs von Honda D haben da auf das nächste große Treffen Ende November/Anfang Dezember verwiesen.
    Dann sollen die neuen Projekte für 2017 vorgestellt werden, also auch, was mit dem CTR passiert.

    Ich vermute, dass es den Type R bis Ende 2016 geben wird und dann mit dem neuen Civic auch einen neuen, noch besseren Type R.
    Ich vermute, dass die Leute, die sich jetzt einen CTR zulegen oder zugelegt haben, spätestens 2017 kotzen werden, so wie ich Anfang diesen Jahres, als der Facelift vom Civic rauskam.
    Aber das ist heute unsere schnelllebige Zeit, damit muß man rechnen.

    Den Honda 2 Liter Turbo Motor wird es auf jeden Fall weitergeben, dafür waren die Entwicklungskosten zu hoch, dass man den nach einem Jahr wieder einstampft.

    Momentan ist die CTR Nachfrage in Europa viel größer als Honda das geplant hat, die kommen mit der Produktion nicht hinterher.
    Die kommende Woche soll aber ein größerer Schwung R's nach Deutschland kommen, danach sind es ca 4 Monate Lieferzeit bei Neubestellungen.
    Soweit meine Info, heute erfahre ich mehr.

  4. #3109

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Leute, die haben an allem etwas rumzumäckern.
    Kann man leider nur bestätigen. Gibt kein deutsches Autoforum bei dem so extrem gegen ein eigenes neues Modell an gegangen wird wie bei Hondaforen.. Obwohl der Type R super geworden ist.

    Wenn Du sagst 2017 kommt der neue Civic, dann könnte man wohl 2018 von einem neuen Type R ausgehen oder? Weil ja in der Vergangenheit meist im folge Jahr die Type R Version raus kam.

  5. #3110

    Standard

    Ja, das ist so.
    Kritik kann man mal äußern, aber einige sollten dann doch lieber die Marke wechseln, die werden schon sehen, was sie davon haben.
    Ich würde mir etwas mehr Loyalität hier im Forum wünschen, vielleicht sollten wir das alle einmal versuchen.

    Ich fahre seit 1987 nur Hondas, egal of CRX AF, AS, EE8, EG6, DC2, FN2, FK3 und NA1/2, ich hatte bzw. habe sie alle und an keinem Wagen gab es viel auzusetzen, d.h. ich kann nur meinen Hut vor Honda ziehen.
    Nie liegengeblieben, immer schnell unterwegs, was will man mehr.

    Vom Preis/Leistungsverhältnis gabs nie etwas auszusetzen und schon garnicht von den Unterhaltskosten, da hält m.E. keine andere Marke mit.........ist meine ganz persönliche Meinung und an der halte ich auch eisern fest.
    Alles andere ist Geschwätz!

    Nochmals zu der Civic Situation:
    Lt. meinem aktuellen Kenntnisstand nach ein paar Telefonaten heute wird der jetzige Type R bis Ende nächsten Jahres gebaut, danach ist tukki.

    Wenn Honda 2017 die neue Produktionslinie für den neuen Civic einrichtet, dauert das ca 3 Monate, da passiert dann nichts.
    Weitere 6 Monate wird es dann einen neuen Type R geben, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr der Kracher wie jetzt.
    D.h teurer, schwerer und höchstwahrscheinlich nicht leistungsfähiger.

    Ich bin der Meinung, dass der jetzige Turbo ein absolutes Liebhaberfahrzeug wird, da sehr selten und extrem leistungsfähig auch mit einem richtig hohen Werterhalt.
    Es wird wohl nichts mehr vergleichbares, also so puristisch sportliches geben von Honda für den Civic.

    Lt. meiner Info gibt es auch keinen Lightweight, aber Anfang Oktober weiß ich mehr, da jetzt Ende September in England bei Honda die Weichen für die neuen Modelle 2017 gestellt werden.

    So, nun haben wir etwas mehr Klarheit.
    Da es jetzt nicht mehr viel Neues zu schreiben gibt, werde ich mich aus dem Forum langsam wieder zurückziehen.
    Geändert von Procar Specials (10.09.2015 um 13:14 Uhr)

  6. #3111
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    @procar
    deine beiträge sind informativ und deutlich pro honda (was auch absolut in ordnung ist, du bist eben überzeugt!)
    aber ich verstehe nicht ganz, warum du es dir so zu herzen nimmst, wenn es leute gibt die nen neuen CTR nicht ganz so feiern wie du. diskussionen leben doch u.a. von verschiedenen meinungen und ansätzen. abgesehen davon ist "der neue typeR" bei den klassischen hondafahrern (ee/eg generation) spätestens seit ep zeiten fast immer erstmal mist. nach ein paar jahren sehen das die meisten dann auch wieder anders.

  7. #3112
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit 1987 nur Hondas, egal of CRX AF, AS, EE8, EG6, DC2, FN2, FK3 und NA1/2, ich hatte bzw. habe sie alle und an keinem Wagen gab es viel auzusetzen, d.h. ich kann nur meinen Hut vor Honda ziehen.
    Nie liegengeblieben, immer schnell unterwegs, was will man mehr.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis gabs nie etwas auszusetzen und schon garnicht von den Unterhaltskosten, da hält m.E. keine andere Marke mit.........ist meine ganz persönliche Meinung und an der halte ich auch eisern fest.
    Alles andere ist Geschwätz!
    Das blendet vielleicht auch etwas die Realität.
    Honda baut zuverlässige Fahrzeuge kann man nichts sagen. Konnte mich bei meinem Accord nur selten beschweren und auch deren Motoren waren immer zuverlässig.
    Aber deine Standpunkte siehst du für dich vielleicht. Daher ist ehr das Geschwätz. Viele sind von Honda weggegangen dem Forum aber nach wie vor treu geblieben, in der Hoffnung das Honda irgendwas nochmal auf die Reihe bekommt was ansprechend ist. Auch weil man hier den ein oder anderen Kontakt pflegt.

    Aber sehen wir es realistisch. In den letzten Jahren war für die meißten von uns nichts mehr dabei. Entweder man bleibt bei den uralten Hondas (die ihre Reize haben) oder man wechselt leider die Marke.
    Zum 1x in der Laufbahn hier hat ein Honda 300PS+ und es ist der über Kampfjet. Auch was be Facebook abgeht, 280/290kmh der bricht alles. Schon klar wenn man vorher nur nen 45PS Vtec gewohnt war.

    Fakt ist aber das die Unterhaltskosten teilweise Imens sind.
    Es sind super Autos und auch sehr zuverlässig, aber der Unterhalt ist alles andere als P/L mäßig der Knaller!
    Jeder der die Fanboy brille abnimmt wird mir da zu stimmen. Trotzdem muss man nicht jeden als Hater verteufeln oder sonst was, nur weil man mal anderer Meinung ist.
    Der Type R hat durchaus seine Reitze, aber auch durchaus seine Schwächen zu mind die, die manch anderen stören. Klar man muss ihn nicht kaufen aber nur weil man mal zu 1000 positiven Punkten 2 negative bringt ist man ein Hater?
    Da ist der Horrizont genau so beschränkt wie in manch anderen Foren .

    Es geht aber alles noch sehr gesittet hier ab. Von daher, erfreuen wir uns das Honda mal wieder was auf die Beine gestellt hat. Der Rest wird sich zeigen.

  8. #3113
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen. Honda ist technisch gesehen durchaus zuverlässig, hatte selbst 10 Jahre keinerlei Probleme oder außerplanmäßige Werkstattaufenhalte. Aber wer sportlich orientierte Fahrzeuge suchte und gern bisschen Leistung möchte war die letzten Jahre bei Honda nicht gut aufgehoben. Das ist nunmal Fakt. Jetzt wird der R von so manchen Fanboy gefeiert, verständlich bejm Blick auf den Rest der Modellpalette. Aber man kann es nicht als Geschwätz abtun wenn andere eine andere Sicht der Dinge haben. Ich zb finde ihn nicht schön ums mal zurückhaltend zu formulieren (hab ich auch oft genug gesagt) und er hat nunmal ein Antriebskonzept dem ich nichts mehr abgewinnen kann. Wozu die Loyalität im Forum? Ist für mich unter der Annahme einer "objektiven" Bewertung der Marke Honda völlig uninteressant. Ich bin aktuell nicht gewillt auch nur einen Cent für ein Produkt von Honda auszugeben. Konsequenter weiße hab ich die Marke gewechselt, ich erwarte mir keine Wunder, aber da bekomm ich nunmal das was ich gern möchte, so einfach ist das manchmal. Hoffe ich darf trotzdem im Forum bleiben

  9. #3114
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Man sollte einfach objektiver bewerten und die Honda Brille mal abnehmen!! Ich hab aktuell auch noch ne Hand voll Hondas nach über 20 Jahren Honda Treue! Von EE bis aktuellen crv ist alles dabei... Ich stehe hinter der Marke und hab meine Autos wirklich gerne! TROTZDEM kann ich auch ohne Honda Brille die Sache bewerten und hab eine eigene Meinung zum neuen R. Das hat rein gar nichts mit "an allem was auszusetzen" zu tun....

  10. #3115
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    @procar: Lange Liste. Und die Aussage "nie Probleme gehabt" ist ja auch schön. Aber so richtig deckt sich das nicht, zumindest für mich.
    Wie lang, wie weit und in welchem Zeitraum bist du denn das jeweilige Fahrzeug gefahren, neu oder gebraucht etc


    Das ist genau - leider deswegen stößt mir das auf - das was ich mir von Leute anhören muss die alle 1-3 Jahre ein "neues KFZ" bekommen, ob nun als Dientwagen oder für die eigene Firma. Da nörgelt verständlich keiner und empfiehlt oder lobpreist das Fahrzeug.
    Zum anderen gibt es auch, hier im Forum, viele die öfter die Fahrzeuge durchwechseln und in einem Zeitraum von 1-2 Jahren mehrere Gebrauchtwagen besitzen und weiterverkaufen. Da kommen meist ähnliche Kommentare.
    Klar ist auch, es gibt wenige die ein Fahrzeuge wirklich über mehrere Jahre am Stück besitzen, am besten als Erstbesitzer. Ebenso fahren nicht alle in 6-7 Jahren damit 200tkm. Jedoch gibt das für mich persönlich eher wieder, ob ein Fahrzeug zuverlässig ist oder nicht.

    Für mich ist der aktuelle CTR wieder etwas für Honda zum Vorzeigen, gerade auch im Hinblick auf die "Abwesenheit" der letzten Jahre oder den Wiedereinstieg in die F1; ganz nach dem Motto "Ja, wir könnens immernoch." Rennstreckenzeiten, Zuladungsmenge usw usf spielt eigentlich keine große Rolle. Andere Hot-Hatches können vieles auch nicht besser, die Hersteller kochen alle nur mit Wasser... und am Ende entscheidet der Geschmack und der Preis darüber ob man sich sowas zulegt oder nicht.
    Der Großteil der Leute hier haben das Fahrzeug noch nicht gefahren und vl auch keine Referenz zu einem EP3, FN2, 3MPS, Scirocco/Golf GTi/R, Megane RS, Astra OPC, Focus RS, S3/RS3/TTS/TTRS usw usf. Und noch weniger Leute werden Rennstreckenerfahrung und - vorallem - Rennstreckentalent/-können aufweisen um wirklich sachlich und korrekt zu urteilen.

    Am Ende zählt nur: wie ist das Teil im Alltag, im realen Leben, zu fahren und zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wer ballern gehen möchte, wird kein 35000€ Neuwagen direkt dazu hernehmen sondern hat dafür eine entsprechende "Trackb*tch" ....

  11. #3116

    Standard

    Über die Jahre gesehen hat es doch von Honda immer sportliche Autos gegeben, oder sehe ich das falsch?
    Zugegebenermaßen hat nicht jeder einen NSX in der Garage, mit dem ist man dann wirklich zeitlos sportlich und optisch sehr ansprechend unterwegs.
    Manchmal hasse ich es aber auch, wenn ein Auto zuviel Aufmerksamkeit erregt, denn viele Leute haben keinen Respekt mehr vor fremdem Eigentum.




    Aber wenn man einmal davon ausgeht, dass man einen neuen Honda locker 8 bis 10 Jahre ohne größere Ersatzteilkosten fahren kann, dann passt doch die Zeitrechnung.
    Mit dem letzten sportlichen Honda (FN2), für viele schon eine zu fette Sau, konnte zumindest ich die Zeit bis jetzt sehr gut überbrücken und im Laufe der Jahre ist mir dieses Auto wirklich sehr ans Herz gewachsen,
    weil halt das Gesamtpaket für mich sehr stimmig war bzw. immer noch ist.


    Angefangen vom ITR, der ja immer noch sehr beliebt ist, über den EP3 und den FN2 gab es eigentlich immer einen sportlichen Renner, mit dem man bis dato die Zeit gut überbrücken konnte.
    Für jeden Geldbeutel ist was dabei, was man ja auch an den vielen, toll aufgebauten Autos hier im Forum sieht, auch die ganzen älteren, extrem liebevoll aufgebauten Heizerchen.

    Nun kommt was Neues, endlich und sehnlich von vielen erwartet und man kann wieder zuschlagen, wenn man möchte.

    Preislich und im Verhältnis ist das alles sehr fair von Honda, da wird nicht viel Geld dran verdient.
    Übrigens bekommen die Händler auch keine zusätzlichen VK Provisionen bei diesem Auto und die Spanne zwischen EK und VK ist vergleichsweise sehr gering.
    Da bin ich aber noch am recherchieren........
    Geändert von Procar Specials (10.09.2015 um 14:29 Uhr)

  12. #3117
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    Über die Jahre gesehen hat es doch von Honda immer sportliche Autos gegeben, oder sehe ich das falsch?
    das schon, aber halt eher in den "kompakten varianten" oder dann kompromissloser ala s2k. was mir persönlich komplett fehlt (und was in d ein guter markt ist, imo) ist eine sportliche limo/kombi. ich suche schon länger nach nem guten allrounder mit 4 türen und würde eigentlich sehr gerne bei honda bleiben (weil mich deren produkte bisher auch immer überzeugt haben). aber da gibt es leider nix. der letzte euro acci typeS mit k24 und 201ps war einfach gnadenlos untermotorisiert für ein "top modell". gut, der acci ist jetzt eh geschichte in d... ich hoffe wirklich, dass honda in absehbarer zeit wenigstens ne civic limo/kombi mit dem 2.0t und ca 250ps anbietet. (hoffnung stirbt zuletzt)... ansonsten werd ich auf kurz oder lang ne andere marke fahren müssen.

  13. #3118
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber das die Unterhaltskosten teilweise Imens sind.
    Es sind super Autos und auch sehr zuverlässig, aber der Unterhalt ist alles andere als P/L mäßig der Knaller!
    Jeder der die Fanboy brille abnimmt wird mir da zu stimmen.

    so - jetzt mal ohne Fanboybrille meine Erfahrung der letzten .... Knapp 20 Jahre: Hondas sind günstig im Unterhalt. Zwar etwas teurer in der Versicherung meistens, aber gnadenlos preiswert bei Wartung. Ich habe hier den jahrelangen Vergleich zu Fiat, Renault, Peugeot, VAG, MB, BMW. Fiat: in der Wartung ca doppelt so teuer wie Honda. Renault ebenso, da habe ich letzthin erst für eine große Inspektion einen knappen 1000er hingelegt. die Peugeot spotteten jeder Beschreibung und waren einfach nur unterirdisch. VAG ist teuer, die Audi gingen auch sehr selten unter 1000€ aus der Inspektion. MB - die leben auch auf andere Sternen mit ihren Preisen, letzthin allein der Glühkerzenwechsel für den rumpelnden 200er CDI 900€! Inkl Restinspektion waren über 2000€ fällig. Honda: da war bisher die größte Rechnung 1200€ - große Inspektion am Legend inkl Zahnriemenwechsel. Das finde ich für den V6 preiswert, allein die Zündkerzen Kosten ja schon 150€. Ich liege bei den Inspektionen zwischen 180-350€, beim HH. Überraschenderweise ist der BMW recht preiswert, in etwa auf Hondaniveau.


    Wartung also ein + für Honda
    Reparaturen können manchmal teurer werden, die Preise für Teile sind relativ hoch - aber dafür habe ich selten bis gar keine Reparaturen, im Gegensatz zu den anderen Marken. Ok, der Renault ist auch erstaunlich widerstandsfähig. Also +
    Garantie/Kulanz - selten eine so kooperative Marke gehabt wie Honda. MB und Audi ist immer Kampf. Mein +
    Kaufpreis: da siehts dunkler aus. Die reinen Listenpreise sind zwar sehr fair kalkuliert im Vergleich, dafür bekomme ich alle anderen Marken mit erheblich höherem Discount. Teilweise wäre für mich mit allen Discounts ein VW genauso teuer wie ein Honda, teilweise auch mal billiger. Selbst die BMW sind bei Preisnachlässen von 28% nah dran. Also hier eher mäßig.
    Werterhalt: ein dickes Plus für die Honda. Die waren bisher immer preisstabiler als alles Andere, ausgenommen mal die Transporter die habe ich auch immer wieder gut losbekommen.


    Alles in allem ist das Gesamtpaket eines Honda finde ich sehr fair kalkuliert. Was nichts dran ändert, dass manche Kundengruppen im Moment nicht bedient werden. Als CU2-Fahrer würde ich zu einer anderen Marke getrieben oder zum runtersteigen gezwungen wenn ich bei Honda bleiben will.


    Was man aber auch mit einbeziehen kann: entgegen der Aussagen mancher Tester ist die Bedienung eines Honda meist sehr angenehm. Man schaue sich nur einmal ganz aufmerksam zB das Umlegen der Rücksitze an. Oder beobachte nur mal die olle 5-Gang-Automatik im Vergleich zur ach so tollen 8-Gang bei Audi - die schlägt sich was den Komfort der Gangwechsel angeht mehr als gut.

  14. #3119
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bedienung und Komfort ist absolut OK! keine Frage. Auch das Gequatsche mit zu viel Plastik und Blabla kann ich bald nicht mehr hören.. in keines der Auto´s von Honda finde ich das schäbig oder gar schlecht!

    Mein CRV und der 13er FK waren gerade bei der Durchsicht.. beide Autos´zusammen keine 350,- euro! das finde ich absolut GÜNSTIG. Versicherung ist der CRV sehr teuer und sowohl der EP3 wie auch mein CRV kosten jeweils Vollkasko bei selben SF´s mehr als der RAM! Also DA sehe ich keine Ersparnis.

    Am CRV hat uns der Marder Anfang des Jahres einen Klimaschlauch zerlegt.. waren fast 300 euro für einen halben Meter Schlauch mit zwei schellen dran. Also günstig ist anders.

    Andererseits habe ich an einem Honda in den letzten Jahren NOCH NIE! eine Wasserpumpe, Lichtmaschine, oder irgendwelche Technischen Sachen aufgrund Defekt auswechseln müssen trotz zum teil über 200.000km Laufleistung. DAS ist wirklich VORBILDLICH! An unserem 06er FK damals war nach rund 100.000km ein Stossdämpfer ausgelaufen.. ok.. das war aber auch schon das einzige. Und der Ersatz Dämpfer hat beim Knolle im Zubehör rund 70,- euro gekostet - ein Sachs Dämpfer wohlgemerkt. Wobei DAS wirklich verschleiss sein sollte und kein Defekt in dem Sinne. Und das Lenkgetriebe am EP3.. das wurde gewechselt weil es knarzte.. NICHT AUF KULANZ.. aber auch nicht unbedingt notwenig. Eine neue Laufbuchse hätte es auch getan. Aktuell haben wir am 13er FK einen riss im Teppich im Fussraum. Bin gespannt wie das Honda entscheidet.. Kulanz bzw. Garantieantrag läuft gerade.

    Vor allem wenn es aus dem Bekanntenkreis heisst am 4 er Golf nach 50.000 km.. jagut Lima ist jetzt fällig.. aber das ist ja verschleiss nach so viel km

    Ansonsten sind die Preise für Teile bei Honda BRUTAL hoch! Wenn ich sehe was die OEM Honda Teile bei der EE Restauration gerade verschlingen ist das einfach nur SUATEUER! Im Alltag und in den meisten fällen aber, braucht man selten bis gar nichts an Teilen weil die Kisten einfach fahren.. und das macht es dann fast schon egal was dann die Ersatzteile Kosten.
    Geändert von feiny (10.09.2015 um 18:19 Uhr)

  15. #3120

    Standard

    Ansonsten sind die Preise für Teile bei Honda BRUTAL hoch
    Das kann sein, ist aber bei älteren Autos ziemlich normal, finde ich.
    Neuaufbau, Restauration kostet immer Geld, aber es gibt ja noch genügend gute gebrauchte Teile auf dem Markt für die älteren Schätzchen.

    Ich denke mal, man muß zwischen Alltagsautos und Liebhaberei unterscheiden, und das Hobby darf schon etwas mehr kosten.

    Was glaubt ihr, was die Teile am NSX kosten?
    Da wird einem schwindelig.
    Möchte hier keine Summen nennen, aber das ist schon Wahnsinn.
    Leider sind fast alle NSX in Deutschland schlecht gewartet, weil die Leute die hohen Kosten scheuen.
    20 Jahre alte Küherschläuche etc sind rollende Zeitbomben, aber trotzdem laufen noch alle Autos.
    Daran kann ich sehen, welche Qualität Honda gebaut hat.....mach das mal mit nem Porsche, Ferrari oder Lambo.

    Es geht ja fast nie etwas kaputt.
    Ich bin die letzten Jahrzehnte mit all meinen Hondas, die im Schnitt alle zwischen 90.000 und 160.000 km bei mir gelaufen hatten, immer günstig gefahren.
    Natürlich bedarf es auch etwas Pflege und sorgsames Warmfahren der Motoren, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen.
    Da ich für alle Auto ein Lifing habe, kann ich alles auf den Cent nachvollziehen.

    Vielleicht bin ich der Marke Honda aber etwas zu sehr angetan.......ich bitte das hiermit zu entschuldigen.
    Mir kommt aber auch zukünftig nichts anderes ins Haus.

    (Wenn Honda das liest, bekomme ich sicherlich dieses Jahr wieder eine Weihnachtskarte )

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •