Seite 282 von 476 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4216
    Avatar von EjB16
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Da nehme ich aber lieber die rpf1
    meiner Meinung nach sind die Felgen perfekt für den Type R
    nur müsste sie halt schwarz sein dann würde es richtig pervers aussehen

  2. #4217
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Silber passt eigentlich zu allem, finds gut, wobei schwarz oder gunmetal auch geil oder geiler kommt. Und die TeamDynamics Jade R sind auch super Felgen! Passen auch sehr gut auf den R. Würden einige Felgen gut passen, wird aber schwer gute und schicke Felgen in dem Lochkreis, ET und passender Breite zu finden für den R, seh es grade bei mir, suche ähnliche Dimension und find fast gar nix mit TÜV was gut aussieht, relativ leicht und stabil ist und kein Vermögen kostet. Meine Wahl wäre im Moment immer die Team Dynamics Pro Race 1.2 oder die Motec Nitro.
    Geändert von ROVA (28.11.2015 um 22:21 Uhr)

  3. #4218
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Silber passt eigentlich zu allem, finds gut, wobei schwarz oder gunmetal auch geil oder geiler kommt. Und die TeamDynamics Jade R sind auch super Felgen! Passen auch sehr gut auf den R. Würden einige Felgen gut passen, wird aber schwer gute und schicke Felgen in dem Lochkreis, ET und passender Breite zu finden für den R, seh es grade bei mir, suche ähnliche Dimension und find fast gar nix mit TÜV was gut aussieht, relativ leicht und stabil ist und kein Vermögen kostet. Meine Wahl wäre im Moment immer die Team Dynamics Pro Race 1.2 oder die Motec Nitro.

  4. #4219
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Bear Lock ist bei ron seinen Vorgänger Wagen sehr bekannt. Ganz gut das System aber wie jedes System brechbar. Glaub ein Profi benötigt keine 60sek, aber wie man es macht, macht man es falsch.
    Es gibt ja viele Optionen, Umpinnen des OBD´s usw. Wie die Fahrzeuge entwedet werden muss man mit der Zeit sehen. Ob sie Per Lapotop, mechanisch oder einfach nur per Schlüssel mitgenommen werden, da gibts bei jedem ja eine Möglichkeit.

    Ron die Einstiegsleisten und Fußraumbeleuchtung gibts nicht ab Werk ?


    Das die Apps nicht erkannt werden war fast klar.
    Die Garantie erlischt auch nicht beim löschen der Fehlercodes. Es wird nur gemerkt wann er zurück gesetzt wurde.
    Aber wenn ein Fehler auftrat wie bei Rene seinem R. Dann wird das trotz löschens hinterlegt. Wäre zu mind kurrios wenn Honda das nicht könnte.
    Geändert von RaZeR (29.11.2015 um 10:39 Uhr)

  5. #4220
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das sicherstes System ist immer noch eine abgeschlossene Garage direkt im Haus. Oder Eigenbau Sicherheitsideen die sich nicht jeder im Internet so lange einstudieren kann bis er eine Lösung gefunden hat....

  6. #4221

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Bear Lock Ganz gut das System aber wie jedes System brechbar. Glaub ein Profi benötigt keine 60sek

    Ron die Einstiegsleisten und Fußraumbeleuchtung gibts nicht ab Werk ?
    Na ja bissel länger brauchen sie schon. Zu lange wenns schnell gehen muß

    Doch die Teile sind von Honda. Aber mit verdammt langen Wartezeiten bei Bestellung. Worans liegt? Keine Ahnung. Konnten sie mir im AH auch nicht sagen. Von Mazda kenne ich sowas nicht. Nach spätestens zwei Tagen waren die Teile immer da...

  7. #4222
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Da kann man viel machen. "Bear lock" mechanische Gang-Wegfahrsperre soll nur ein Beispiel sein. Grundsätzlich sollte man aber hier im Inet nicht posten was man so verbaut hat.

    Auf die bestellten Teile warte ich jetzt seit ca. 1,5 Monate
    Lt. E-Mail von Bear Lock gibt es keine mechanische Gang-Wegfahrsperre für den Type R. Da habe ich schon vor 4 Wochen nachgefragt. Ich weiß auch noch nicht was ich wie Sichere denn Garage iss leider nicht . Vielleicht Viper Alarmanlage usw.

  8. #4223
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Type R 2015 Bestellungen

    Wenn du dein Wagen 2-3 Tage nach Berlin bringst fertigen die dir auch eine passende schaltsperre an....
    Hab das letztens erst mit n neuen Avensis t27 gemacht. Da es aktuell auch nichts gab, dann war der Bock 3tage da und die haben ein neues konstruiert und gut war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #4224

    Standard

    Könnte mal bitte jemand von denen welche einen neuen R haben mal unter den Radhäusern nachschauen ob so wie bei mir auch nur hinten mit Fils gedämmt ist? Vorne ist es nicht so, da ist nur Plastik. Deswegen klapperts vermutlich auch immer so bei jedem kleinen Sandkorn

  10. #4225
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sag mit WIESO sollte das bei anderen anders sein?!

    Und FilZ ist m.M.n. eh fürn Popo, da sammelt sich der ganze Dreck drin und trocknet langsam. Weg damit, das ist ein TypeR, wenn ihr was leises haben wollt dann kauft ne S Klasse oder nen Rolf, ihr fahrt einen TypeR das muss Geräusche machen!

  11. #4226
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Naja wir leben auch nicht mehr im Jahre 1990 wo wir noch dünnblechbohrer brauchen oder? Die zeit der coladosen civics gehören hoffentlich der vergangenheit an.Kann ihn da schon verstehen das man als alltagswagen auch etwas Ruhe haben will denn schließlich soll er das darstellen. Ein reinrassiges Spaßmobil sähe da ganz anders aus. Filz ist gut das dämmt das Geräusch ordentlich. Wenn es da gleich rostet sollte man es nicht aufs Filz schieben sondern auf den Hersteller der schlampig gearbeitet hat.

  12. #4227
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Naja, ich finde den Filz Mist. Nicht unbedingt nur wegen Rosttendenz, sondern weils den Dreck sammelt und das Trägermaterial leicht bricht. Ich hab noch nie ein störendes Klimpern von Steinchen mit Kunststoffschale oder Bitumen vernommen bzw störender als mit anderen Schalen. Da muss man schon sehr pingelig und hellhörig sein und wenn man dies ist, ist so ein Fahrzeug eigentlich das falsche, da ist Motor, Reifen oder anderes "störendere" Geräusche macht. Dann muss man auch leise Ökoreifen und leisen Auspuff montieren, macht ja auch keiner.

    Ich finde das ist übertrieben bei so einem Fahrzeug, mit Dünnblech hat das nix zu tun, sondern mit unnützen Details. Aber auch im Hause Honda muss man mit der Konkurrenz gehen und vielleicht auf die Kostenbremse treten.

    Ich hatte das damals sofort entfernt und mit Unterbodenschutz und Wachs ausgesprüht. Das ist ähnlich mit den Radkantenschutz der Hondas oder anderen Japanern aus den 90ern, das Problem sieht man oft erst nach einigen Jahren. Hier hätte man den Kantenschutz (welcher an den Klammern auch rostete wenn beschädigt) auch von Anfang an entfernen sollen, tat man das nicht, hatte man genau an den Ecken zu 99% Rost an den Stellen bzw Ecken wo das Wasser dann hin lief. Deswegen bin ich von solchen kurzweiligen Lösungen kein Freund. Beim Filz sicher nicht ganz so schlimm, aber würde bei mir, zumindest darunter, ordentlich am Blech versiegelt werden.

    Aber klar, kann jeder selbst entscheiden. Nur die Frage ob die anderen Filz vorne haben finde ich bissl überflüssig. Wieso sollte Honda bei dem gleichen Fahrzeug unterschiedliche Radhausschalen verbauen?

  13. #4228

    Standard

    Mich interessiert es schon ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt. Heutzutage ist alles möglich. Für mich macht es keinen Sinn nur einseitig zu dämmen. Entweder vorne und hinten, oder man lässt es ganz bleiben. Oder hat es einen speziellen Grund bei dieser Variante? Ich weiß es nicht...

  14. #4229
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Ist bei den normalen Civic´s der 9.gen auch so.
    Vorne Plastik, hinten Filz.
    Allerdings klappern tut da nichts.

  15. #4230

    Standard

    Danke für die Info! Also ist das so bei allen gleich.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •