Seite 410 von 476 ErsteErste ... 310360400408409410411412420460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.136 bis 6.150 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

Standard

Geht schon, weil es die Möglichkeit für den Hersteller und Vertragshändler gibt, vor Auslieferung an den Kunden den Kilometerzähler einmalig auf Null zu stellen. Ob diese Option bei Honda in den Steuergeräten hinterlegt ist, weiß ich allerdings nicht.

ciao Maris

Standard

Einmalig? Wenn man einen gewissen Wert nicht überschreitet kann das mancher Hersteller so oft er will reseten... Wenn der Händler eine Probefahrt machen will bei meinem Neuwagen würde ich ihm ordentlich den Marsch blasen. Das ist Aufgabe des Produktionswerkes und nicht vom Händler!

Standard

Meine Neuwagen hatten nie mehr wie 3-5 km auf dem Tacho.Motorrad letztes Jahr 0 Km.

Standard

Hi Leute,

ich bin auch seit 01.04. stolzer Besitzer eines CTR und wollte mal Erfahrungsberichte bzgl. Tankvolumen und Reichweite erfahren.
    Ich weiß nicht, ob das Thema schon durchgekaut wurde...

Mir ist aufgefallen, dass die Reichweiten-/Tankanzeige nicht ganz korrekt sind. Habe es heute mal ausgereizt und ihn bis 0km Reichweite bewegt und trotzdem kriege ich nur 45l in den Tank bis die Tankpistole klickt. Ich höre dann auch mit dem Tanken auf. Manche knallen ja denn noch 1-2l wie bescheuert rein, aber ich höre dann auf um den genauen Verbrauch zu ermitteln.
    Der hat doch ein Tankvolumen von 50l oder irre ich mich? Die Reservelampe kommt bei ca. 65km Reichweite. Nach 30km zeigt er aber schon 0km an obwohl ich meine Fahrweise nicht geändert habe. Die Tanknadel ist dann auch schon unterm roten Strich .
    Gibt es jemanden, dem sowas auch schon aufgefallen ist?

mfg Motte

PS: achso und um nicht ganz vom aktuellen Thema abzukommen:

Mein HH in Hönow-Berlin meinte, sie machen aus Zeit- und Versicherungsgründen grundsätzlich keine Probefahrten. Die Grenze eines Neuwagens beträgt max. 15km, so der Verkäufer. Meiner hatte 7km runter.
    Geändert von Motte91 (22.04.2016 um 20:52 Uhr)

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

Hi, in Hönow bei Nickel habe ich eine Probefahrt machen können. War eigentlich kein Problem, ich musste nur im Vorfeld mit dem Verkäufer ein "Beratungsgespräch" führen, nur wusste ich mehr über das Auto als er selbst! ^^

aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic

Standard

Das die Reichweiten Anzeige bei Honda nicht stimmt, ist ein altes Problem. Hab aber das Gefühl, das es sich bei meinem Jazz nach langer Zeit verbessert hat. Könnte wenn er 0Km angezeigt hat, noch locker 100Km fahren

Standard

War bei meinem Jazz ('09) auch so. Beim CR-Z hat's gut gepasst, wenn die Reichweite auf 0 km war musstest du in den nächsten ca. 20 km tanken. Beim Civic tank ich auch immer so 43-45 Liter, find ich ok. Ganz leer bekommst ihn eh nicht.

Standard

Ist hier der Besitzer des Type R ROW-RT 310 hier im Forum unterwegs?

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Frag das mal im "gesehen topic" Hängt auch oben und da geht es eventuell nicht so schnell unter.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

ganz klar, mit 50 km oder gar 70 ist KEIN neuwagen mehr!
    wenn ich einen neuwagen bestelle, dann nehme ich den nur ab, wenn die kiste max (!) 20 km runter hat und vorher fährt den keiner durch die gegend!
    mit den ganzen transport wegen kommen bei den hondas normal max. 15km zusammen.
    Grüsse vom Meister!!

Standard

Plane für nächste woche zu unterschreiben, nur die farbe, ich weiß nicht im moment steht die konfi auf schwarz mr rally red frontgrill und heckdiffusor aber blau könnte auch sehr geil sein, ist das blau sehr hell im sonnenlicht? Und nimmt schwarz nicht zu viel vom kontrast?

HRS e.V.

Standard

Schwarz nimmt meiner Meinung nach viel vom Kontrast und von den Konturen. Vielleicht sieht er damit am gefälligsten aus wer es mag. Ich finde nicht das das Blau in der Sonne hell ist. Beide Farben waren nicht in meiner engeren Auswahl. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Standard

Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    ganz klar, mit 50 km oder gar 70 ist KEIN neuwagen mehr!
    wenn ich einen neuwagen bestelle, dann nehme ich den nur ab, wenn die kiste max (!) 20 km runter hat und vorher fährt den keiner durch die gegend!
    mit den ganzen transport wegen kommen bei den hondas normal max. 15km zusammen.
    Trotzdem kann der Händler mit dem Wagen schon weit mehr km gefahren sein.

Beim Fiat Grande Punto z.B. besteht die Möglichkeit innerhalb der ersten 200 km den km-Stand des Kombiinstrumentes einmalig auf fast 0 km zurückzusetzen.

Standard

bei den Fehlern mit denen Fiat Neuwagen ausgeliefert werden ist das auch nötig ;-)

mfg der Gep

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Zitat Zitat von Rasenmäher Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann der Händler mit dem Wagen schon weit mehr km gefahren sein.

Beim Fiat Grande Punto z.B. besteht die Möglichkeit innerhalb der ersten 200 km den km-Stand des Kombiinstrumentes einmalig auf fast 0 km zurückzusetzen.
    Wenn der Wagen bei Produktion null Fehler hatte, kann es hinhauen mit Km. Allerdings wenn die Nacharbeit nötig ist, wird der rausgefahren. Je nachdem wie viel Fehler zu beheben sind wird der Wagen in verschiedene Stationen bewegt was dazu führt dass man etwas mehr auf dem Tacho hat. Keine zwei hundert natürlich.

Stichworte

Lesezeichen