Plastik-Folie ist kein Echt-Carbon, aber egal...
Das ist mir schon klar. Aber 1 Laminatlage Carbon macht aus nem 10-15€ Alu Schaltknauf keinen 140-150€ "Carbon"-Schaltknauf.
Wenn man mit Carbon wirbt, sollte das schon mehr als nur einlaminiertes Alu sein.
Mountainbike-Carbonrahmen sind auch keine laminierten Alurahmen...
Fahrradrahmen müssen aber auch ne Last tragen und nicht nur schick aussehen
Außerdem glaube ich nicht dass du den OEM Schaltknauf für 10-15€ bei Honda bekommen wirst, hier in Deutschland kostet der doch garantiert ca. soviel wie der Mugen in Japan
Das Teil aus Vollcarbon zu machen hätte für nichts irgendeinen Vorteil - wäre nicht besonders leicht, dafür sehr teuer und von außen sieht man eh nur die äußerste Lage.
Bei Mugen zahlst du doch hauptsächlich für den Namen, die Qualität wird aber auch stimmen.
Wenn ein Wichtiger Name drauf steht - dann für den einen oder anderen wohl schon ^^ allerdings kannst du das nicht so pauschal sagen, es gilt wie immer jeden Einzelfall getrennt zu betrachten! Wie dem auch sei... ein schwerer Knauf wirkt sich Positiv auf das schalten aus, das sollte man schon "fühlen" wenn man halbwegs ein Gefühl für sein Gefährt hat Beim Seilzug merkt man das eher als bei einem Gestänge da letzteres einfach viel Träger ist.
Beim S2000 hat ich es am deutlichsten gemerkt da dort so gut wie nichts zwischen Knauf und Getriebe ist...
Mit letzteres meinst du Seilzug, also ersteres!
Der S2000 ermöglicht zudem ein mega direktes, sauberes und schnelles Schalten, was bei fast keinem anderen Auto so funktioniert, das hat schon Seltenheitswert. Ich liebe das einfach, es gibt nichts geileres als ein solches Schaltgetriebe, welches man so reißen kann. Das macht RICHTIG Spaß!
Ich wünsch mir für dieses Thema einen eigenen Thread, niemand ließt 500 Seiten nach irgend welchen Informationen durch.
Zitat von MaXReV
Da muss sich Manu erst daran gewöhnen wie man hier Themen eröffnet.
Bin deinem Wunsch mal nachgekommen, Rei.
@ManU: Ich schick dir eine Anleitung per whatsapp, wie man sowas moderiert, mit dem Verschieben.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Zitat von MaXReV
Bin erstaunt, wie sparsam ich den Civic im Alltag bewegen kann!
Aktuell: Ohne Ladedruck
Vorherig: Gelegentlich Ladedruck, mit Autobahn (Tempomat 130 km/h)
Muss den Verbrauch noch an der Zapfsäule gegenrechnen...
Manu,
der reelle Verbrauch liegt meist 0,5-0,9l höher.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Um die Schaltknaufdiskussion zu beenden:
Habe mir bei fullcartuning.de einen Blox-Knauf in gunmetal bestellt. Passt auch optisch hervorragend. Dazu gibt es einen Überzug in Neopren. (Das Wort "Pariser" käme mir nicht über die Lippen). Passt wie eine eins. Habe es probiert; er passt auch super über den Serienknauf. Versandkosten sind, da die Firma in Holland ist etwas hoch. Die haben aber ein so umfangreiches Angebot, dass man beim Stöbern eh nicht bei einem Arktikel bleibt, was dann die Versandkosten relativiert.
Das interessiert mich auch, ist im Moment das Einzigste was mich taeglich stoert. Finde das ist beim orginalen einfach schlecht geloest mit dem Schaltsack, das ist doch fast unmoeglich nicht mit Fingern dran zu kommen, und nervt somit, da ist einfach unter dem Knauf zu nah und zu breit.
Irgendwo glaube ich hatte ich es gelesen, aber nicht mehr sicher. Hat der orginale einfach Rechtsgewinde? Kann man den einfach abdrehen, oder ist da eine Kontermutter drunter und muss man somit den Schaltsack ausbauen?
Ist das der passende, auch vom Gewinde? http://fullcartuning.de/56408-blox-r...peed-aluminium
Geändert von faro0680 (29.06.2016 um 08:53 Uhr)
Lesezeichen