Seite 449 von 476 ErsteErste ... 349399439447448449450451459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.735 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

Standard

Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Warum man einen Schaltknauf aus Vollcarbon fertigen sollte, erschließt sich mir nicht.
    Nun, weil ich 140€-150€ für ne laminierte Alu-Kugel mal ziemlich überteuert finde.
    Da kann man sich auch gleich den Aluknauf holen und beim Folierer ne Schicht drauf machen lassen.

Standard

Plastik-Folie ist kein Echt-Carbon, aber egal...

Standard

Das ist mir schon klar. Aber 1 Laminatlage Carbon macht aus nem 10-15€ Alu Schaltknauf keinen 140-150€ "Carbon"-Schaltknauf.
    Wenn man mit Carbon wirbt, sollte das schon mehr als nur einlaminiertes Alu sein.
    Mountainbike-Carbonrahmen sind auch keine laminierten Alurahmen...

Standard

Fahrradrahmen müssen aber auch ne Last tragen und nicht nur schick aussehen

Außerdem glaube ich nicht dass du den OEM Schaltknauf für 10-15€ bei Honda bekommen wirst, hier in Deutschland kostet der doch garantiert ca. soviel wie der Mugen in Japan

Das Teil aus Vollcarbon zu machen hätte für nichts irgendeinen Vorteil - wäre nicht besonders leicht, dafür sehr teuer und von außen sieht man eh nur die äußerste Lage.

Bei Mugen zahlst du doch hauptsächlich für den Namen, die Qualität wird aber auch stimmen.

Standard

Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Aber 1 Laminatlage Carbon macht aus nem 10-15€ Alu Schaltknauf keinen 140-150€ "Carbon"-Schaltknauf.
    ...
    Wenn ein Wichtiger Name drauf steht - dann für den einen oder anderen wohl schon ^^ allerdings kannst du das nicht so pauschal sagen, es gilt wie immer jeden Einzelfall getrennt zu betrachten! Wie dem auch sei... ein schwerer Knauf wirkt sich Positiv auf das schalten aus, das sollte man schon "fühlen" wenn man halbwegs ein Gefühl für sein Gefährt hat Beim Seilzug merkt man das eher als bei einem Gestänge da letzteres einfach viel Träger ist.

Beim S2000 hat ich es am deutlichsten gemerkt da dort so gut wie nichts zwischen Knauf und Getriebe ist...

RoVa-Racing.de Avatar von ROVA

Standard

Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Beim Seilzug merkt man das eher als bei einem Gestänge da letzteres einfach viel Träger ist.

Beim S2000 hat ich es am deutlichsten gemerkt da dort so gut wie nichts zwischen Knauf und Getriebe ist...
    Mit letzteres meinst du Seilzug, also ersteres!

Der S2000 ermöglicht zudem ein mega direktes, sauberes und schnelles Schalten, was bei fast keinem anderen Auto so funktioniert, das hat schon Seltenheitswert. Ich liebe das einfach, es gibt nichts geileres als ein solches Schaltgetriebe, welches man so reißen kann. Das macht RICHTIG Spaß!

König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei

Standard

Ich wünsch mir für dieses Thema einen eigenen Thread, niemand ließt 500 Seiten nach irgend welchen Informationen durch.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Da muss sich Manu erst daran gewöhnen wie man hier Themen eröffnet.

Bin deinem Wunsch mal nachgekommen, Rei.

@ManU: Ich schick dir eine Anleitung per whatsapp, wie man sowas moderiert, mit dem Verschieben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei

Standard

Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

Bin erstaunt, wie sparsam ich den Civic im Alltag bewegen kann!

Aktuell: Ohne Ladedruck
    Vorherig: Gelegentlich Ladedruck, mit Autobahn (Tempomat 130 km/h)

Muss den Verbrauch noch an der Zapfsäule gegenrechnen...

Standard

Manu,

der reelle Verbrauch liegt meist 0,5-0,9l höher.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Standard

Um die Schaltknaufdiskussion zu beenden:

Habe mir bei fullcartuning.de einen Blox-Knauf in gunmetal bestellt. Passt auch optisch hervorragend. Dazu gibt es einen Überzug in Neopren. (Das Wort "Pariser" käme mir nicht über die Lippen). Passt wie eine eins. Habe es probiert; er passt auch super über den Serienknauf. Versandkosten sind, da die Firma in Holland ist etwas hoch. Die haben aber ein so umfangreiches Angebot, dass man beim Stöbern eh nicht bei einem Arktikel bleibt, was dann die Versandkosten relativiert.

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

Zitat Zitat von Motte91 Beitrag anzeigen
    Manu,

Absolut vorstellbar, werde es mal abgleichen...

Standard

Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Um die Schaltknaufdiskussion zu beenden:

Habe mir bei fullcartuning.de einen Blox-Knauf in gunmetal bestellt. Passt auch optisch hervorragend. Dazu gibt es einen Überzug in Neopren. (Das Wort "Pariser" käme mir nicht über die Lippen). Passt wie eine eins. Habe es probiert; er passt auch super über den Serienknauf. Versandkosten sind, da die Firma in Holland ist etwas hoch. Die haben aber ein so umfangreiches Angebot, dass man beim Stöbern eh nicht bei einem Arktikel bleibt, was dann die Versandkosten relativiert.

Das interessiert mich auch, ist im Moment das Einzigste was mich taeglich stoert. Finde das ist beim orginalen einfach schlecht geloest mit dem Schaltsack, das ist doch fast unmoeglich nicht mit Fingern dran zu kommen, und nervt somit, da ist einfach unter dem Knauf zu nah und zu breit.
    Irgendwo glaube ich hatte ich es gelesen, aber nicht mehr sicher. Hat der orginale einfach Rechtsgewinde? Kann man den einfach abdrehen, oder ist da eine Kontermutter drunter und muss man somit den Schaltsack ausbauen?

Ist das der passende, auch vom Gewinde? http://fullcartuning.de/56408-blox-r...peed-aluminium
    Geändert von faro0680 (29.06.2016 um 08:53 Uhr)

Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

Zitat Zitat von Motte91 Beitrag anzeigen
    Manu,

bei mir ist der tatsächliche verbrauch bisher immer genau 1liter über der anzeige.....
    Grüsse vom Meister!!

Stichworte

Lesezeichen