Seite 294 von 476 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4396
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    ....Ein neuer MPS3 wird aber kommen...
    Eben.. und wohin das Gebastel an einem 2 Liter Turbo mit Serie schon über 300ps hinführt der ab Werk schon mehr als Heiss läuft was Öl und co. angeht sollte auch jedem Klar sein.

  2. #4397
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Na dann benötigt der Type R ebend ordentliches Öl, gegebenfalls nen Ölkühler. Ich wette wenn man den Haltedruck senkt, steigt die Temp nicht so an. Aber klar wenn der Turbo volle pulle läuft und das nicht ausreicht, muss ebend noch mehr geblasen werden, immer mehr heißere Luft. Bin gespannt wie das im Sommer so abgeht, wenn die Autobahnflitzer unterwegs sind. 120/125°+ hat er ja schnell anliegen. 3-4x ballern und paar sekunden über 250 und man kann zugucken wie der Turbo sich müht.

    Rova, wenn einer kommt dann kommt er als 2.5Sky, der Motor ist fertig und sitzt im CX9 der vorgestellt wurde. Der 2.3 Ecoboost wird nicht mehr in einen Mazda kommen. Der neue RS Ecoboost ist ein MPS Motor mit leicht geändertem Kopf. Kolben sind andere (bessere), laufbuchsen etwas standfester. Quasi ein leichtes Update. Es gibt schon fertige Kits für 700whp in den Staaten für den Motor. Ob ein MPS kommt steht nicht fest. Die Basis wäre da, aber Mazda lässt sich feiern, aber nicht schlimm. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, ich klammer mich nicht an einer Marke Hoffnungsvoll fest das die noch irgendwas zusammenzimmern. Die Zeiten sind vorbei.

    Feinys ich denke mal mit einem ordentlichen Turbo, besseren Öl und bessen Kraftstoff, ob man da noch mit 95 Oktan rumklingeln sollte, naja muss jeder selbst entscheiden. Sollte da schon was gehen.
    Auf kosten der Beherrschbarkeit. Viel hilft nicht immer viel. Denke der R ist serie gut ausgewogen. Irgendwann ein Update seitens Honda das kann man ja regeln mit der Thermik, Spurplatte drauf und fertig ist der R.
    Würde da keine Hand mehr anlegen, denke da leidet der Fahrspaß und wer was zum geradeaushorsten sucht, kauft sicher was anderes.
    Geändert von RaZeR (09.12.2015 um 17:55 Uhr)

  3. #4398

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Carbon innenteile muss ich selbst einbauen, bilder folgen am freitag, sofern zeit...

  4. #4399
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard


  5. #4400
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    Hi Leute, wollte am Samstag auch den neuen Type-R bestellen. Ich wollte mal in die Runde Frage wer wo welche Kurse bekommen hat.
    Würde auch weiter fahren um bei einem Händler ein entsprechendes Angebot zu bekommen. Lasst mal bitte hören wen ihr empfehlen könnt.
    Raum Stuttgart:

    Händler 1 gibt gar keinen Rabatt. "Wer den will der kauft den auch so"
    Händler 2 gibt 3,5%

  6. #4401
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mobile bemühen und den Billigsten kaufen den du finden kannst.. selbst wenn du 1000 km fahren musst sind die Spritkosten immer noch weniger als das was du bei den meisten mehr bezahlen musst.

  7. #4402

    Standard

    Heute mal Auszüge der FB Fragestunde an die Spezialisten, die dem CTR 370 PS und 480 Nm durch die Electronic entlocken.

    Wieviel ladedruck hat der Civic Serienmäßig ?
    Je nach Last 1.2-1.3 bar

    Auch wenn man es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich schwer sagen kann, aber wie schätzt ihr die Standfestigkeit bei 380ps ein ? Gehen die Temperaturen stark in die Höhe bzw. reichen die Serienkühler dafür aus ?
    Bei 380PS sehen wir keine Probleme, die Ladedruckerhöhung ist sehr human gewählt, die Logwerte waren in jeder Fahrsituation im grünen Bereich. Der Schwachpunkt ist im Serienzustand die Kupplung, deshalb haben wir das Drehmoment begrenzt. (OEM Kupplungslimit = 480Nm)

    Die Öltemperatur war bei uns auch bei langen Vollgasfahrten nie über 115°C, deshalb verstehe ich generell die Probleme rund um das Öl nicht.
    Für die Rennstrecke ist ein Ölupgrade bei jedem Fahrzeug auch im Serienzustand notwendig.

  8. #4403
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    In Berlin bei unseren Händlern (Weisensee/Hohenschönhausen und Umgebung) (sind ja nicht viele ^^), gibts genau 0% Rabatt. Auch auf Barkauf.

    Auf den Vorführer 0% Rabatt auch mit den diversen Parkbeschädigungen nicht (schürze vorne rundrum im sack, Koti und das Schwert unten). Wird aber vorher nochmal lackiert und dann Abflug.

  9. #4404
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Also in Berlin hast du genau noch ein Honda Händler...und das in Neuköln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #4405
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Dann sind ja die 8,5% von unserem garnicht mal so schlecht. Von wegen 0%.... Was denken die eigentlich wer man ist. Als ob man nicht ohne einen neuwagen überleben könnte... Tzz

  11. #4406
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Es kommt sicherlich auch darauf an wer vor einem steht....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #4407
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Es dürfte 9% die Schmerzgrenze sein

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  13. #4408
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Noch die 2-3 Wochen jetzt warten und dann eine Tageszulassung abgreifen. Da gibt es dann sicher ausreichend für alle zumal zum einen die Halbjahresfrist bei den meisten bald rum ist und zum anderen die Zahlen erfüllt werden sollen. Da gibts die Kisten schlagartig an die 30k. Ärgerst dich nur wenn du jetzt 33-34k bezahlst. Und vor allem hast dann die Kiste gleich und musst nicht Monate warten nur wegen ein paar Carbon Leisten oder sonnst was... die man ja auch später jederzeit nachkaufen kann.

  14. #4409
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn man mit so dünnem Öl im Winter schon so ne hohe Öltemperatur erreicht, dann ist in erster Linie kein Ölupgrade nötig, sondern ein Ölkühler!! Mit einem dickerem Öl "verschlimmert" man das ganze nur noch, da mehr Eigenreibung bzw. innere Reibung in einem dickeren Öl entsteht. Soviel zu den Spezialisten.


    RaZeR, der MPS wird kommen, bin ich mir ziemlich sicher (naja sicher kann man sich heute über nix mehr sein...) und vermutlich mit dem 2,5l Skyactiv Motor mit Puste drauf. Aber ich könnte mir auch vorstellen das der 2,3l des RS samt Allrad rein kommen könnte, is ja auch schon alles da und würde Sinn machen. Und ganz ehrlich, bei so 700whp Aussagen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, das Auto ist noch nicht mal aufm Markt und da wissen alle schon das der locker 700whp macht?! Und selbst wenn er die erreicht, sind das kein plug n play Kits, nicht wenns fahrbar und standfest im ursprünglichen Sinne sein soll. LKW Lader, LLK, Düsen etc. und Ladedruck gehen bei jedem Auto schnell, ich denke aber nicht das die Kolben und Pleuel etc. das lange aushalten. Kein Serien Strassen Motor wird so gebaut das er einfach mal die doppelte Leistung wegsteckt. Versteh mich nicht falsch, möglich wird das schon sein, sieht man ja bei vielen anderen, z.B. 4G63 etc., aber selbst da wird ein riesen Aufwand betrieben damit das läuft. Nicht das die Leute bei deiner Aussage denken, cool Propeller drauf, LD rein und gemma...so wird das 100% nicht der Fall sein. Und für unsere Verhältnisse hält auch kein MPS Block 700PS. Vielleicht für paar kurze Pulls, aber nicht fahrbar.
    Geändert von ROVA (09.12.2015 um 22:19 Uhr)

  15. #4410
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Wenn wir schon bei 2.0L Motoren sind, werfe ich mal meinen Cupra ein, 15.000km auf der Uhr - ÖL-Temp immer zwischen 95°C und 110°C - auch bei 36°C im Sommer auf der Landstraße oder in der Stadt - das höchste der Gefühle waren mal 115°C nach viel Landstraße spritverballerei. Autobahn Vollgas stehen am Ende 110°C bei 200km/h weniger und geht dann wieder runter auf 102°C - 105°C - ÖL ist Castrol EDGE 5W30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •