Seite 423 von 476 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.345 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6331
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Yellow hat recht, sind ja auch immer die gleichen 3-4 Leute die im Abstand von 2Seiten eine rechtfertigung posten warum alles scheisse ist.

  2. #6332
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Die "Diskussion" ist doch echt für die Katz, als ob irgendein anderer HotHatch perfekt wäre.
    Und falls er es wider Erwarten doch ist, weckt er auf einmal keine Emotionen mehr. U see ...

  3. #6333
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zuladung..wenn ich das schon lese..kann man razer für nen monat sperren? Jetzt wirklich

  4. #6334
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie früher in der Schule, mit den "doofen Kindern/den Raufbolden" hat man einfach nicht mehr gespielt. Soll heissen, man muss nicht auf jeden Geistesfurz einsteigen.

    Und das gilt für beide Seiten. Mich wundert halt echt immer wieder, dass es immer noch einen gibt, der das Karusell wieder anstossen muss. Manchmal wird eine "Provokation" drei posts lang links liegen gelassen, aber dann muss wieder Einer dahergewatschelt kommen "und das mal klar stellen". :/ Anstatt man mal realisiert, dass es bereits drei Leute gab, die das einen feuchten Kehricht interessiert...

    Demnach ergeht jetzt die Bitte an die user, last euch nicht auf jede haarspalterei ein. Und an unsere alteingesessene Forenuser. versucht mal die Finger still zu halten in Zukunft. Man muss Sachen nicht zwölf mal wiederholen, selbst wenn sie noch so richtig sind. Manchmal muss man "Leute dumm sterben" lassen.

    Es nervt halt wirklich, dass man sich gefühlt im Rythmus von vier Seiten immer im Kreis dreht.

    Edit:

    Der Plan von ManU und mir war und ist, hier ein zu Hause für den FK2R zu schaffen. Gerade WEIl wir ein paar user mit massig know how haben. Aber auch die sollten sich zusammen reissen. Denn oberlehrerhaftes Verhalten ist genauso nervig.

    Wie gesagt, es ist meiner Einschätzung nach an beiden Seiten, jeweils ein Stück auf den Anderen zuzugehen. Wenn Rova einmal ausführlich fundiert erklärt hat, warum man ruhig 5w50 öl in den CTR kippen kann, ohne seine Garantie zu verlieren, muss nicht alle zwei Tage jemand eine neue Horrorgeschichte von seinem Autohändler berichten. Mal als Beispiel.
    Geändert von SPY#-2194 (24.05.2016 um 16:03 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #6335

  6. #6336
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hm, also entweder liegt der Megane echt nich gut oder der Fahrer fährt ihn "bewusst" ins Untersteuern. :s

  7. #6337

    Standard

    Der Fahrer hat bei der Runde mit dem Megane diverse Fahrfehler gemacht. Teils übersteuern, teils untersteuern.
    Dagegen ist die Runde mit dem Civic absolut sauber gefahren. Ein Schelm wer böses dabei denkt
    Videos aus Japan sind immer dreist und meist sehr offensichtlich zugunsten der japanischen Fahrzeuge manipuliert.
    In jedem anderen Test der mir bekannt ist, fährt der Trophy R Kreise um den Civic. Was dieses Video noch unglaubwürdiger macht.

    Allerdings hinkt der Vergleich Trophy R gegen Civic meiner Meinung nach. Denn der Trophy R hat serienmässig Semis (Michelin Pilot Cup 2) und ist auch sonst extremer als der Civic (Keine Rückbank, Gewichtsreduzierung).
    Wirklich interessant wäre ein Vergleich mit dem normalen Megane Trophy auf den gleichen(!) Reifen. Leider findet sich so ein Vergleich nirgends.

  8. #6338

    Standard

    schon jemand den Golf in dem Video gefunden?

  9. #6339
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Kann auch täuschen, vielleicht liegts am Blickwinkel oder auch daran das der Fahrer mehr RHD fährt. Muss nicht sein das hier was getürkt wurde, auf so nem schnellen Kurs kann der Civic vielleicht seine Stärkten mit mehr Leistung ausspielen, auch ohne wirkliche Semislicks. Man gewinnt der, mal der. Denke auch in Japan gabs schon etliche Autos aus anderen Ländern, welche Tests gewonnen haben oder bessere Rundenzeiten als die eigenen Fahrzeuge hatte.

    Man kann aber denken, das die AutoBild geschmiert wird und das BMI oder K.Tsuchya geschmiert werden. Was aber oftmals eben nicht bestätigt wird.

    Bei mir ist es so, das ich mich grade wieder für solche Fahrzeuge interessiere und mir da die Vor und Nachteile einiger Fahrzeuge für mich persönlich genau anschaue. Völlig normal. Man will dann weder NUR hören wie toll die jeweilige Kiste ist, deswegen brauch man sich in gewissen Foren auch nicht anmelden und diese Frage stellen, einige wenige geben Auskunft, die meisten sind nur am schwärmen, auch verständlich und völlig normal. Aber für mich weniger aufschlussreich, deswegen vergleiche ich gerne hier und für mich selbst, bzw. sehe mir die Dinge genau an, Schwächen wie auch Stärken. Die Schwächen interessieren natürlich erstmal mehr, weil man ja so wenig wie möglich davon haben will.

    Und das der "böse" Golf so schlecht ist, wie oft vermutet, mag bis zum Golf 6 R stimmen (mit speziellen umgebauten Ausnahmen wie z.B. Rothe, mal außen vor), aber beim Golf 7 R stimmt das absolut nicht mehr. Und wenn man, wie ich, sich mit ALLEN Fahrzeugen intensiv befasst und Vor und Nachteile eruiert, dann merkt man das auch. Da rede ich jetzt nicht vom Nutzwert, sondern vom Fahrspaß und da man mit dem neuen Golf 7 R driften kann, bis zu 100% Drehmoment ebenso wie beim Focus RS, an die HA gehen können und das ESP im Race Modus auch völlig deaktivierbar ist, er fast 70kg leichter als sein Vorgänger ist usw. macht das Auto auch aus sportlicher Sicht attraktiv.

    Und ich habe mich noch für keines der Fahrzeuge entscheiden und auch noch keins ausgeschlossen, deswegen bin ich da eher neutral aber skeptisch und hinterfragend am beobachten und recherchieren. Und ich als eher weniger VAG Fan, sage das über einen VW Golf, was ich vor Jahren nie und nimmer gedacht hätte. Aber VW/VAG leistet eben in letzter Zeit (auch wenns keiner hören will) sehr gute Arbeit. Seat Leon Cupra, Golf GTi Clubsport S, Golf 7 R, sind alle sehr gelungen. Klar ist aber auch, das hier sicher ebenso gemogelt wurde bzw. die/DAS Fahrzeug für den Rekord präpariert wurde, aber es wurde still gemacht und ohne großes Getöse.

    Der CTR, ebenso wie der Focus RS machen eben grade nicht unbedingt die Schlagzeilen welche mich zu ihnen treiben. Hier im Forum, wenn auch maßlos übertrieben, gibts auch etliches negatives zu lesen. Aber das ist beim RS so, beim CTR, beim Golf und bei jedem anderen Auto auch. Man muss PERSÖNLICH für SICH abwägen worauf man die Prioritäten legt und mit was man leben kann und mit was nicht, das ist für jeden eben etwas anders.

    Für die echten Trackday Freaks z.B. zählt nicht eine Rekordzeit auf der NS, sondern, wie lange und problemlos das Auto dort fährt und was man noch reinstecken muss oder ob er out of the box track tauglich ist. Für andere zählt wieder mehr der Alltagsnutzen, für wieder andere wie schnell er grade aus ist. Jeder legt auf was anderes wert, man kann eben nur schauen, das man FÜR SICH die eierlegende Wollmilchsau findet, oder das was am nähsten daran kommt. Für mich wars bis vor kurzem noch der Focus RS, jetzt tendiere ich eher zum 7erR, vielleicht wirds aber doch eher ein "alter" EVO oder STi oder doch ein AMG (eher nicht, da viel zu teuer fürs Gebotene).

    Man sollte nicht jede Aussage als "schlecht Reden" sehen, manche sehen das aus anderen Perspektiven, vielleicht auch neutraler, aber man muss deswegen nicht gleich ein Hater sein, nur weil man Kritik übt. Der CTR ist super gelungen, das Auto ist top um mit Semis sicher noch ne ganze Ecke besser, die Kinderkrankheiten oder die aufgepuschten "Mängel" wollen einige eben erst abwarten oder abgehakt wissen.

    Aber ums mal auf den Punkt zu bringen, mich nervt das man ständig an allem rumnörgelt am CTR, dann wieder aber von keinem anderen was negatives hören will. Ich bin z.B. jemand der weder nen CTR noch nen Megane oder Golf oder RS hat, aber alle diese Kisten in Erwägung ziehe. Also ich habe von keiner dieser Marken eine Brille auf und beurteile das eher neutral. Andersrum hatte ich schon 28 Hondas und aktuell den 29. Honda, also doch eher dieser Marke verbunden. Vielleicht aber auch grade deswegen kritischer und einerseits auch enttäuschter (von Honda dem Unternehmen an sich, weniger vom FK2R).

    Kann aber beide Seiten verstehen, RaZeRs wie auch Yellows oder den anderen. Wenn alle einer Meinung wären und jeder jedem Honig ums Maul oder in den Allerwertesten kriechen würde, hätten wir doch ein ekelhaft langweiliges und heuchlerisches Leben.

    Wieder mal viel blabla vom meiner Seite, ihr müssts nicht lesen....

  10. #6340

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nur nebenbei, der Focus leitet nur maximal 70% an die HA, davon aber bis zu 100% an ein Hinterrad. Wie es beim Golf aussieht, k.A....

  11. #6341
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Da wir wieder beim golf R sind, was kostet dieser neu? Vorallem was kostet dieser mehr als der CTR mit aehnlich voller Bude wie der GT?
    Der RS ist locker 4-5 scheine teurer und von der performance knapp unter dem CTR (auser natuerlich aus dem stand). Vergleiche vom CTR mit Autos die Semis, kaefig und/oder keine Rueckbank mehr haben finde ich ziemlich "unfair".

    Aktuell duerfte der CTR das beste Preis/Leistungsniveau haben und ist gleichzeitig wohl der schnellste unter der den "nicht semis" bzw vollwertigen Autos sein.
    Geändert von JAPO Marcus (25.05.2016 um 05:07 Uhr)

  12. #6342
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zum Thema driften kann ich sagen, dass wenn man das ESP komplett ausschaltet, bekommt man den schön rum hinten
    Wieviel da nun gesperrt wird oder nicht, is mir auch egal...aber mir das Auto ja nicht zum Driften geholt aber ausprobiert natürlich auch mal.

    Was ein Golf R neu kostet, kannst du dir im Konfigurator ganz einfach selber anschauen und von dem Preis locker 10-12% abziehen.
    Was Preis/Leistung angeht kommt hier halt einfach wieder drauf an, auf was man Wert legt...von Verarbeitung, Service, Folgekosten, Optik und Haptik rede ich jetzt noch gar nicht mal. Das vergessen viele gern auch mal.

    Mal ne andere Frage (ernstgemeint!), was kostet der CTR im Unterhalt? Steuern und Versicherung?


    Schlaf gut Armin

  13. #6343
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen

    Mal ne andere Frage (ernstgemeint!), was kostet der CTR im Unterhalt? Steuern und Versicherung?
    Steuern: 190,- und bei der Vollkasko zahle ich jährlich genau 500,-
    Verbauch ist wie du ja bekanntlich weißt total unterschiedlich. Bei mir sind es momentan 8l auf 100km. Fahre überwiegend nur Landstraße.
    Service wird sich bei mir noch zeigen. Ich meine der erste Service kostet komplett um die 200,-.

  14. #6344

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    Steuern: 190,- und bei der Vollkasko zahle ich jährlich genau 500,-
    Verbauch ist wie du ja bekanntlich weißt total unterschiedlich. Bei mir sind es momentan 8l auf 100km. Fahre überwiegend nur Landstraße.
    Service wird sich bei mir noch zeigen. Ich meine der erste Service kostet komplett um die 200,-.
    500Euronen ? :O ich bezahle 1,2k€im Jahr (Vollkasko) als 1. Wagen meiner Mutter und ich darf damit fahren ...
    (Auf mich wäre die Versicherung ca. bei 2400-2500€ - bin 20 Jahre alt)

  15. #6345
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Nimms mir nich übel...aber als 20 jähriger würde ich es meiner Meinung nach eh verbieten solche Waffen zu fahren...
    Was machst du beruflich, dass du dir mit 20 schon einen Neuwagen in der Preisklasse leisten kannst?


    Schlaf gut Armin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •