Seite 29 von 476 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #421
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard


  2. #422
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Oh schön ein Audi...

  3. #423
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Nice!!














  4. #424
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Wird immer besser das Ding

  5. #425
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    bin gespannt wie er sich fährt.

  6. #426
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Fets Beitrag anzeigen
    Scheiss zusammengeschnitzelte Ring-Werbevideos. Bei nem
    McLaren P1 geht so ein Teaser in Ordnung, aber so ists n Zirkus.
    So schauts aus. Mit Zahlen rumschmeißen kann jeder, aber wie sie zustande kommen weiß keiner, dennoch sehr wirksam als Werbung, auch wenns der Serienwagen dann nicht ansatzweise kann. Herr Schurig hat es treffend ausgedrückt, die NS wird immer mehr zum PR Schlachtfeld, nur sollte man ein paar Rahmenbedingungen festlegen und wissen wie die Zeiten entstanden sind, sonst ist die Vergleichbarkeit für die Katz, und darum geht es ja letztendlich. So könnte jeder kommen und mit nem Auto ne Rekordzeit fahren, keine wüsste wie diese erreicht wurde.

    Opel kündigt auch an mit dem neuen Astra (von 340PS ist die Rede) den NS Rekord für FF knacken will. Das wird ein Battle der Hersteller und letztendlich entscheidet es jener der am besten bescheisst. Aber für die Stammtischjünger ist das unwichtig, wichtig ist nur, ist der schnellste XYZ auf der NS.

    Mittlerweile lascht mich das ganze Rekordgejage an, als Werbung sicher gut, nur schlecht wenn die Kunden es dann nicht reproduzieren können oder gar dürfen.

    Selbst wenn der Civic nicht den Rekord bricht (den bis dato vielleicht ein anderer hält), ist er deswegen ein schlechte(re)s Auto?!? Nein, aber die Kundschaft ist enttäuscht nur weil man so nen riesen Trubel draum gemacht hat. Machmal sollte man einfach mal die Fresse halten und NUR TATEN sprechen lassen, Taten welche man lieber DRITTE machen lässt, Dritte welche es unabhängig und vergleichbar machen!!

    Wie dem auch sei, die Foren werden voll von Lobpreisungen sein und man wird sich die Köpfe einschlagen wer nun den "Größeren" hat. Letztendlich zeigt es sich NUR auf der Rennstrecke oder via unabhängiger Tests, doch diese werden dann (wie immer) einfach mal übersehen, könnte ja schlechter ausfallen als die Gaukelei der Hersteller.

    Gutes Beispiel ist auch MTM, die einen Rennwagen vom R8 LMS so umbauen das SIE!! (MTM) grade noch ne Strassenzulassung dafür bekommen und so den Rundenrekord für "Strassenzugelasse" Fahrzeuge am Sachsenring in den Händen halten dürfen. Was für ein SCHWACHSINN!!! Und wenn wir uns nen offenen Luftfilter reinbauen bekommen wir Punkte in Flensburg. Das ist kein Schwachsinn, das ist Beschiss und Verarsche an uns und der STVZO.

    Ist zwar ein etwas anderes Thema, aber da sieht man mal wie wir alle verarscht werden.

    BTW: Rekorde werden aufgestellt und noch schneller wieder fallen, und keiner wird sich mehr dran errinnern wer mal für 3 Tage den Rekord gehalten hat. Das wird so schnelllebig das es irgendwann keinen mehr interessiert! Sind dann alles Rekordfahrzeuge, nur zu verschiedenen Zeiten.

  7. #427
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ich schelze gerade dahin, der ist ja richtig GEIL!!!!


  8. #428
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard


  9. #429
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    @ROVA

    Mit ein paar Dingen hast du auch völlig recht, nur denke ich, dass Seat nicht so blöd ist und in dem "zusammen geschnittenen" Video mit einer Zeit lügt.
    Das komplette Video wird ja auch noch folgen bzw sollte heute erscheinen.
    Und bei den Rahmenbedingungen wird sich sicherlich jeder Hersteller an das Beste halten, sprich nicht grade bei 35° im Schatten, keine LingLong Reifen etc.
    Interessant wäre es dann wirklich mal an einem Tag alle 3 oder 4 (Opel, Renault, Seat und Honda) hintereinander auf den Ring zu schicken. Erst dann wird man wirklich wissen, wer wie schnell ist.

  10. #430
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es dann wirklich mal an einem Tag alle 3 oder 4 (Opel, Renault, Seat und Honda) hintereinander auf den Ring zu schicken. Erst dann wird man wirklich wissen, wer wie schnell ist.
    Das Ergebnis ist dann trotzdem relativ wertlos - welcher Kunde könnte denn annähernd diese Zeiten fahren? Ein paar Sekunden Unterschied auf der NOS mit einem Profi-Fahrer merkt der Kunde doch gar nicht.

  11. #431
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Seh ich auch so. Zudem kennt dann keiner die genaue Leistung, das Gewicht, Spur/Sturzwerte und andere Faktoren. Gerade bei Turbomotoren streut das ja dann gerne mal gut nach oben.

    Nunja, mal abwarten mit was noch alles die Propaganda- und Werbetrommel im Internet gerührt wird. Hat ja beim GTR auch geklappt... oder beim GT86.

  12. #432
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    http://www.autoexpress.co.uk/honda/c...es-world-debut

    Hier steht, dass der Type R vermutlich in zwei Versionen kommen wird: eine Hardcore-Version und eine alltagstauglichere. Außerdem wird die Möglichkeit eines Tourer Type R nicht ausgeschlossen.

  13. #433
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ein tourer fänd ich interessant.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  14. #434
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard


  15. #435
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist dann trotzdem relativ wertlos - welcher Kunde könnte denn annähernd diese Zeiten fahren? Ein paar Sekunden Unterschied auf der NOS mit einem Profi-Fahrer merkt der Kunde doch gar nicht.
    Richtig, aber das wäre dann einfach nur für den Stammtisch
    Ich würde mir aus dem Quartett eh den Civic kaufen, wenn er denn annähernd so kommt. Egal ob er der Schnellste oder der Langsamste ist
    Gefällt mir richtig gut, wobei ich auch zugeben muss, dass mir der Astra Extreme auch gefallen würde.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •