Seite 475 von 476 ErsteErste ... 375425465473474475476 LetzteLetzte
Ergebnis 7.111 bis 7.125 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #7111
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Jungs, wir driften in die Heizerecke ab!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #7112

    Standard

    Stimmt, sorry.
    Wobei dieser Vergleich auch Quatsch ist. Ich bringe meinen fk2r auf 800 Kilo und sause dem 300 ps Sauger Monster sang und klanglos um die Ohren��

    Aber Spy hat recht, zurück zum Thema .

  3. #7113

  4. #7114
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hier gehts weiter mit euren ZKD-Problemchen

    https://www.hondaforum.de/forum/show...re-Krankheiten

  5. #7115
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Habe mir jetzt mal den 3.Teil reingezogen und die Jungs sind ja immer noch schwer begeistert von dem Motor. Interessant auch der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung VAG zwecks Steuerketten. Das hat sich ja bei den
    VAG Benzinern zum echten Problemfall entwickelt. Das es halt halt auch mit ordentlicher Kette und simplen Aufbau anders geht. Bin mal gespannt wie es mit dem R weitergeht und wie der hält.

  6. #7116
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich habe den ersten Teil gesehen und nun den zweiten angefangen.

    Die Firma Rehead scheint augenscheinlich zu wissen was sie macht. Das Video ist kuezweilig aber dennoch hier und da mit Infos gefüllt. Der R ist aber am Ende wohl noch stock oder bauen die schon Leistungsteile ein?

  7. #7117
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Andere Pleuel, Kolben und angeliefert wurde er ja schon mit anderer Ansaugung und Ladeluftkühlung, sowie Abgasanlage.

    Zur Kette, nun am K20A(xyz) ist die Kette ja nun auch leider komplett unter dimensioniert gewesen. Warum Hondapower da nicht auch direkt Daido genommen hat (wie ja scheinbar beim K20C jetzt Serie?) und lieber den BorgWarner Shice, weiß kein Mensch.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #7118

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRFan Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Teil gesehen und nun den zweiten angefangen.

    Die Firma Rehead scheint augenscheinlich zu wissen was sie macht. Das Video ist kuezweilig aber dennoch hier und da mit Infos gefüllt. Der R ist aber am Ende wohl noch stock oder bauen die schon Leistungsteile ein?
    Na ja, man hätte den Zylinder mal mit Hohnbrille drauf messen müssen, dann wäre der Zylinder ggfs. nicht so oval gewesen.

    Außerdem ist oval doch gut fürn Hubraum bei gleichbleibendem Zylinderabstand. ;-)

  9. #7119
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Na ja, man hätte den Zylinder mal mit Hohnbrille drauf messen müssen, dann wäre der Zylinder ggfs. nicht so oval gewesen.
    Meinst du jetzt die Jungs von Redhead?

  10. #7120

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja.

  11. #7121
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Ich fand Recht erschreckend wie die Teile wie Nockenwellen da in der Bude rumfliegen...von Sauberkeit haben die wohl nie gehört...dass man die Dichtung von Cometic oder aber Athena nehmen sollte wird ja immer öfter zum Thema. Leider ist die Kombi mit ARP Bolzen mit OEM Dichtung wohl eher Kontraproduktiv...
    Ich konnte mir um ehrlich zu sein das Video nur schlecht angucken...was ein Gelaber zum Teil

  12. #7122
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Bastifantasti Beitrag anzeigen
    Ich fand Recht erschreckend wie die Teile wie Nockenwellen da in der Bude rumfliegen...
    Wenn es nur das wäre. Teile ausbauen, unsachgemäß lagern, unsachgemäß einbauen. Ich vermisse sowohl die optische Sauberkeitsprüfung der einzubauenden Nockenwelle wie auch die Erstschmierung der Lagerstellen. Zumindest geben sie sich Mühe das ganze wohl dokumentiert zu veröffentlichen . Is doch Fair, ne?!

    Janz nebenbeiii, dat mit den Lacherstellen finden müssen wir noch üben, wa?!
    Geändert von LotusElise (16.02.2021 um 10:23 Uhr)
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  13. #7123
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    ...unsachgemäß einbauen...
    ...wie auch die Erstschmierung der Lagerstellen...
    Zum ersten, dass ist schon eine harte Unterstellung.
    Zum zweiten, sieht man doch das die Erstschmierung gemacht wurde.
    Und das siehst du alles an einem zusammen geschnittenen Video? Repsekt!!

    Verstehe mich nicht falsch, ich kenne die Leute in dem Video nicht. Und ich kenne auch keiner persönlich der das was machen lassen hat, aber wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte man Fakten liefern. ;-)

  14. #7124
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Mal eine Frage an die Jungs, die den Honda Werkstätten den Rücken gekehrt haben.

    Wisst ihr, ob freie Werkstätten das elektronische Scheckheft weiterführen können? Oder geht das tatsächlich nur bei Honda?

  15. #7125
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Jungs, die den Honda Werkstätten den Rücken gekehrt haben.

    Wisst ihr, ob freie Werkstätten das elektronische Scheckheft weiterführen können? Oder geht das tatsächlich nur bei Honda?
    Geht nur bei Honda. Wird direkt in deren System abgelegt. Macht aber nur Honda D so.
    In Belgien z.B. gibt’s noch das normale Scheckheft zum abstempeln. In Polen glaub ich auch.
    Hab meine Final in Belgien gekauft und die Servicearbeiten kann der Händler hier in D nicht einsehen oder nachvollziehen. Soviel zum Thema Globalisierung oder Europa innerhalb eines Herstellers.
    Geändert von Mülle (16.02.2021 um 18:01 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •