Seite 218 von 476 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3256

    Standard

    Danke Rei. Habe erst etwas über hundert Kilometer gefahren heute,
    kann aber sagen, das sich das Auto recht komfortabel fährt.

    Die Optik ist Geschmackssache, jedoch habe ich allein heute schon einige positive Reaktionen erfahren. Polarisieren tut er die Leute wohl.
    Einzig beim Auspuff hätte man dezenter bleiben können, die vier Rohre fallen schon auf, und in Verbindung mit dem Flügel, wirkt das Heck schon "gewaltig".

    Ich habe schon einige Hondas gefahren, vom AS CRX über EC/ED bis zum EG usw. Bin dann ne zeitlang abgedriftet zu deutschen Herstellen,
    auch weil Honda nichts hatte, was mich groß vom Hocker gehauen hat, das Thema kennt man ja hier auch.
    Also habe ich VW, BMW, und zuletzt jetzt Audi gefahren, welcher auch der Entscheidungsgrund für den Civic war.
    Ich hatte soviel Ärger mit dem Audi, unter anderem eine übergesprungene Steuerkette, was nicht nur Nerven gekostet hat, sondern ich war auch einfach mega enttäuscht.

    Von Bildern her wirkt der Type R je nach Perspektive etwas "unförmig", also bin ich zum Händer "nur mal gucken".
    In real wirkt er komplett anders, schwer zu beschreiben. Also Probefahrt, und dann auch gekauft.

    Schade finde ich die Zankereien hier, da werden Zeiten in Frage gestellt, Leistungen, und was nicht sonst noch.
    Leute, es ist nur ein Auto, kein Grund Krieg zu führen.

    Falls jemand etwas wissen möchte, fragt ruhig, er ist ab heute mein Daily, obwohl ich schwer überlege, ob ich im Winter
    nicht doch irgendeine Möhre fahren sollte.

  2. #3257
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    fahr den lieber nicht im winter..ärgerst dich nur später!

  3. #3258
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    glückwunsch zum neuen R!
    Falls jemand etwas wissen möchte, fragt ruhig, er ist ab heute mein Daily, obwohl ich schwer überlege, ob ich im Winter
    nicht doch irgendeine Möhre fahren sollte.
    da kommt doch schon die erste frage auf: is er ordentlich konserviert ab werk?

  4. #3259
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    guuute frage ! SeitenVerkleidung hinten mal Abmachen und in die SeitenWände schauen :-) !
    war jetzt ernstgemeint ...

    mfg der Gep

  5. #3260

    Standard

    Also, ich habe genau diese Frage gestellt.
    Laut meinem Verkäufer ist die Karrosse verzinkt, in wie weit das stimmt, oder ob das nur ein "Beruhigungsargument" war, kann ich nicht sagen.
    Ich habe mich auch nicht so wirklich befasst, was heute seitens Honda gemacht wird. Früher haben die gegammelt ohne Ende, wisst ihr ja auch.

    Mir ging es mehr um die Hohlraumkonservierung, und da sagt der Verkäufer, wurde wohl etwas gemacht, aber nicht mega gründlich.
    Also kann ich da weder was bestätigen, noch dementieren.
    Vielleicht war es ja nur Verkäufergeschwätz, denn keiner wird sagen: Hey, die Karre gammelt in drei Jahren.
    Es gibt jedoch Garantie 5 Jahre Auspuffsystem, 10 Jahre auf Fahrzeugkomponenten, 12 Jahre die Karosse. Quelle: Serviceheft.

    Jetzt wissen wir alle, Papier ist geduldig, und deswegen werde ich definitiv eine Konservierung nachträglich durchführen lassen.

  6. #3261
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    findsch gut ! grad bei nem Fzg wo jetzt schon fest steht das es nen seltenes Exemplar wird . ;-)
    da würd ich Literweise Mike Sanders fett reinblasen :-) :-) :-)

    mfg der Gep

  7. #3262
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die Kiste ist Blank! da ist sogut wie nix bzw. gar nix drunter. Da braucht es schon eine ordentliche Einbalsamierung damit es langfristig passt. Ist auch beim Lack zum teil Recht "dünn". Scheint aber bei vielen Modellen jetzt so zu sein.. beim neuen Jazz ist z.b. der Tankdeckelraum innen nicht mal mitlackiert. Und die Radhäuser bis zu den Schwellerspitzen sind einfach blank ohne jeglichen Schutz! Das bei einem 16.000 euro Auto.

  8. #3263

    Standard

    Ah okay, feiny. Meinst du jetzt nur die Hohlräume, oder generell den Unterboden/das Blech?
    Weil von unten sieht man halt eh nicht viel. Was wäre denn die sinnvollste Lösung?

    Glaube aber auch, dass es nicht nur Honda ist, die da an der Konservierung sparen.
    Eigentlich schade, aber wohl auch gewollt von den Herstellern.

  9. #3264

    Standard

    Hi,

    ich hätte auch noch eine Frage, weißt du zufällig welche ET die original Felgen haben bzw. was für ET die Felgen haben sollten?
    Da meiner erst im November kommen soll (oder später) würde ich mir gerne schon Felgen für die Winterreifen besorgen, leider konnte ich keine Infos zur ET finden.

    Hab mir auch den kompletten Thread hier durchgelesen und finde die Diskussionen über die Rundenzeiten und Erwartungen total überflüssig. Honda ist nicht der einzige Hersteller der seine Fahrzeuge als das non plus ultra betitelt, wie kommt das den wenn der Honda Chef sich hinstellt und in Interviews sagt "also wir haben nen neuen Civic Type-R gebaut, wir wissen nicht genau ob er die 310 PS auf dem Prüfstand schafft aber er ist schnell, vermutlich nicht so schnell wie der Megane RS Trophy und ein paar andere... aber vermutlich schneller als der Durschnitt"
    Die die sich das Auto kaufen, tun es weil ihnen das Auto gefällt, da hätte es sowieso keine Rolle gespielt ob Honda es als das schnellste FF Auto beworben hätte oder nicht und die, die sich das Auto nicht kaufen, hätten sich das Auto auch nicht gekauft selbst wenn das original Serienauto die Rundenzeit auf der NS gefahren wäre und das Auto auf dem Prüfstand 330PS hätte.

    Deshalb haben solche Diskussionen nie einen Sinn, außer das man sich gegenseitig aufhetzt.

  10. #3265
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    ...


    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen

    Hier nochmals ein paar Infos:

    Die Felge des CTR Turbo
    8.5x19 ET60
    Lochkreis 5x120
    Nabenbohrung 64,1mm
    Gewicht 11 kg

    Reifen
    Continental Contisport 6
    235/35ZR19 XL 91Y
    Gewicht 9.5 kg

    Gesamtgewicht also ca 20,5 kg

    Auch die Radmuttern sind 2 Nummern größer als die vom alten R, mußte alles verstärkt werden (14mm anstatt 12mm)

    In England kostet eine Felge ca 450 Euro

  11. #3266
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    http://www.hondapower.de/forum/showt...=1#post1029895

    ok, ist schon etwas her - meinungen ändern sich auch mal. aber jetzt bin ich auch mal erbsenzähler und frage dich:

    wann ist die NS nun als vergleichwert heranziehbar und wann nicht?
    Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf einigen Streckenabschnitten wieder aufgehoben wird (hoffentlich!).
    Am besten ginge es wenn man nen Vergleichtest auf der NS machen könnte unter gleichen Voraussetzungen und Bedingungen, was aber eher schwer ist.
    Tests von Herstellern sind oft undurchsichtig, deshalb wenn man vergleichen will, die Supertests der SportAuto sind dazu noch am besten geeignet. Doch auch hier gibts Variablen, Wetter, Strecke über die Jahre und HvS machts nicht mehr, Ch. Gebhardt fährt den jetzt. Beides super Fahrer, aber Christian halte ich für den besseren. Er ist ein echter Racer und Rennfahrer.

    Man kann die Zeiten schon vergleichen, wie gesagt, am besten anhand der SuperTests, aber generell ist die Strecke zu lang um dort ne perfekte Runde hin zu bekommen. Deshalb finde ich HHR, Oschersleben, LSR, Sachsenring oder andere GP Strecken besser, auch weil dort Autos im direkten Vergleich antreten und man so noch am besten vergleichen kann.

    Aber wichtig finde ich die NS schon, vor allem bei der Entwicklung und den daraus resultierenden Erkenntnissen, gerade weil sie so lang und umfangreich ist. Aber die CTR Rekordfahrt hätte genauso paar Sekunden schneller werden können, ich glaube ich das man dort jemals eine perfekte Runde hin bekommt. Man könnte auch die besten Zeiten der Streckenabschnitte addieren und so die perfekte Runde draus machen, aber das macht auch keiner, wäre auch Quatsch. Aber so würde man theoretisch der perfekten Runde am nähsten kommen.

    Wie gesagt, wichtig und interessant ist die NS schon, aber zum Vergleichen sind andere Strecken besser. So seh ich das.

    Und zum Thema Rost: Ich würde vorsichtshalber auch alles mit Mike Sanders und Fluidfilm behandeln wenn man länger Ruhe haben will. Da sparen aber alle Hersteller.

    Zitat Zitat von xRobx85 Beitrag anzeigen
    Hab mir auch den kompletten Thread hier durchgelesen und finde die Diskussionen über die Rundenzeiten und Erwartungen total überflüssig. Honda ist nicht der einzige Hersteller der seine Fahrzeuge als das non plus ultra betitelt, wie kommt das den wenn der Honda Chef sich hinstellt und in Interviews sagt "also wir haben nen neuen Civic Type-R gebaut, wir wissen nicht genau ob er die 310 PS auf dem Prüfstand schafft aber er ist schnell, vermutlich nicht so schnell wie der Megane RS Trophy und ein paar andere... aber vermutlich schneller als der Durschnitt"
    Die die sich das Auto kaufen, tun es weil ihnen das Auto gefällt, da hätte es sowieso keine Rolle gespielt ob Honda es als das schnellste FF Auto beworben hätte oder nicht und die, die sich das Auto nicht kaufen, hätten sich das Auto auch nicht gekauft selbst wenn das original Serienauto die Rundenzeit auf der NS gefahren wäre und das Auto auf dem Prüfstand 330PS hätte.
    Auto schlecht reden natürlich nicht, aber vorher nicht ganz so auf die Kacke hauen, bissl mehr Understatement halt und dann ne Zeit raushauen! Mich wundert nur das einige hier das jetzt so locker abtun als ob sie das gar nicht interessiert hätte, obwohl hier über das Design, Leistung, Ladedruck, Vmax und die NS Zeit einige Seiten gefüllt worden. Was ja auch nicht ganz unwichtig ist bei so nem Auto. Man fühlt sich halt bissl veräppelt. Bekommst ne PS4 zu Weihnachten versprochen, unterm Baum liegt dann aber ne Wii, wenn man da nicht etwas enttäuscht ist weiß ich auch nicht.
    Geändert von ROVA (23.09.2015 um 03:52 Uhr)

  12. #3267

    Standard

    @everlast28
    Gratulation zum neuen Spielzeug und viel Spaß.
    Vielleicht kannst Du von Zeit zu Zeit einmal Deine Eindrücke posten, gibt ja leider noch zuviele Theoretiker hier.
    Leider warten immer noch einige auf die Auslieferung, die Liefertermine wurden ja alle wieder um 2 Monate nach hinten verschoben.

    Mit etwa Glück bekomme ich morgen Mittag mein Testfahrzeug, leider ganz jungfräulich.
    Somit werde ich die Lady nicht so hart rannehmen können wie geplant, aber trotzdem hoffe ich auf aufschlußreiche Testtage im Alltag.
    Nächste Woche wollte ich dann bestellen, man muß ja die sehr lange Lieferzeit im Auge behalten.

    Über den Rostschutz würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, beim FN2 hatte ich da Anfangs auch Sorge, weil m.E. da auch zuwenig gemacht worden ist.
    Nach 9 Jahren als Daily kann ich aber behaupten, dass meine Sorge unbegründet war und der Unterboden und die Radkästen immer noch top sind.

    Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf einigen Streckenabschnitten wieder aufgehoben wird (hoffentlich!).
    Ab 2016 greift der Maßnahmenkatalog...........und der Ring wird wieder zur Vollgaszone ohne Geschwindigkeitsbeschränkung!

  13. #3268

    Standard

    Mein Händler sagte mir, das alle deutschen Type R aus mobile.de rausgenommen wurden,
    angeblich weil andere europäische Länder nicht versorgt werden können, ob das stimmt, oder Marketing ist, who knows.

    Mein Händler hat jedenfalls keinen mehr, und Bestellungen werden frühestens im März geliefert.
    Noch eine Sache: Im dunkeln ist der Drehzahmesser bescheiden abzulesen, spiegelt irgendwie, genau wie die Zahlen der Klima.

    Zur Leistung: Meiner hat jetzt 250 km drauf, ich fahr aber recht sinnig.
    Trotzdem kann ich sagen, ab 3000 geht es böse vorwärts.
    Ob er nun 310 PS hat, weiß ich nicht, aber es ist Leistung da.

    Vom "Soundsystem" bin ich ein wenig ernüchtert...320 Watt...mein Audi hatte ein 140 Watt System...und klang besser.
    DAB Radio ist super, das Infotainmentsystem gefällt mir, man muß sich aber reinfuchsen.

    Eine Sache, die ich beim Kauf wirklich nicht bedacht habe...Waschanlage geht nicht... :-)
    Geändert von Everlast28 (23.09.2015 um 07:40 Uhr)

  14. #3269
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Über den Rostschutz würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, beim FN2 hatte ich da Anfangs auch Sorge, weil m.E. da auch zuwenig gemacht worden ist.
    Nach 9 Jahren als Daily kann ich aber behaupten, dass meine Sorge unbegründet war und der Unterboden und die Radkästen immer noch top sind.
    Stimmt.Bei meinem Jazz nach 5 Jahren Daily das gleiche.Das sieht alles noch wie am ersten Tag aus, obwohl ich auch dachte die haben da am Unterbodenschutz etc. gespart.Is aber alles Top.

    Zitat Zitat von Everlast28 Beitrag anzeigen
    Mein Händler sagte mir, das alle deutschen Type R aus mobile.de rausgenommen wurden,
    angeblich weil andere europäische Länder nicht versorgt werden können, ob das stimmt, oder Marketing ist, who knows.




    Eine Sache, die ich beim Kauf wirklich nicht bedacht habe...Waschanlage geht nicht... :-)
    Das ist korrekt was dein Händler da gesagt hat, deswegen sind alle raus bei mobile.

    Wieso kann man nicht in die Waschanlage?Wegen dem Spoiler?

  15. #3270

    Standard

    Das mit den Honda Händlern hatte ich schon am 17.09. gepostet
    News zum CTR:
    Die Autos, die diese Woche bei den Händlern eintreffen sollten, wurden zurückgesetzt und werden frühestens im Dezember ausgeliefert.

    Honda hat auch die Händler gebeten, die Autos von den Webseiten zu nehmen, bis alle europäischen Länder mit der Erstausstattung bedient sind.
    Geht doch nichts über gute Planung.

    Von der Musikanlage war ich auch enttäuscht, das hatte ich auch schon getestet, bevor ich den Wagen zum ersten Mal gestartet habe, zumal die ja im GT Paket gegen Mehrpreis aufgewertet wurde.
    Aber das war noch nie die Stärke von Honda, leider.

    Noch ein Punkt, der mir negativ aufgefallen ist:
    Lass mal den Motor im Leerlauf laufen und öffne die Motorhaube.
    Die Peripherie rund um die Ansauganlage wackelt (vibriert) wie ein Kuhschwanz....hoffentlich hält das auf Dauer.
    Geändert von Procar Specials (23.09.2015 um 08:33 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •