Seite 205 von 476 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3061

    Standard

    In Deutschland gibt es mittlerweile die ersten zugelassenen CTR's, einige schon mit mehreren tausend Kilometern.
    Bin mit einem Besitzer aus Berlin in Kontakt, den ich über ein englisches Forum kennengelernt habe.

    Der hat am Wochenende mit dem Auto eine Fahrt von München nach Berlin zurückgelegt und mir die ersten Eindrücke geschildert.
    Bei konstant 130 km/h liegt der Verbrauch so bei 7,3 Liter.

    Auf der A9 hat er es auch fliegen lassen und nach seinen Angaben 273 km/h auf der Uhr erreicht, mit noch etwas Luft nach oben.
    Bevor er das getan hat, hqt der Reichweitenmesser noch 150 km angezeigt, kurze Zeit später war es nur noch 45 km und er hatte Probleme, eine Tankstelle zu finden.
    Er schreibt mir von einem Verbrauch von 28 Liter.
    Somit dürfte der Verbrauch auf der Rennstrecke die 30 Liter Marke deutlich übersteigen.

    Beim nächsten Mal wird er ein GPS Meßgerät mitnehmen und eine Leistungsmessung soll auch zeitnah vorgenommen werden.......wir dürfen also gespannt sein.

    Turbo läuft, Turbo säuft...........stimmt also.

    Bin auf weitere, seriöse Infos gespannt.

  2. #3062
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Auch ohne Lader bekommt man Ontrack so einen Verbrauch hin. Ich lag bisher bei jedem Trackday um die 31-34L auf 100km, da sind Einfahr- und Kaltfahrrunden schon mit drin. Ist natürlich immer dem Tracklayout geschuldet, je nachdem ob man auf dem Spreewaldring oder Hockenheim gefahren ist.

    Der Verbrauch kommt gut hin. Hatte ich mitm GTi (6er, Stock, Werksneu) auch etwa bei 120-130 ohne Tempomat. Beim 3er MPS (BK) warens eher 8 Liter, hat aber auch 0,3L mehr Hubraum.

    Und mal Butter bei die Fische: unter 8Liter, mit 19", 2Liter Motor, allterhand Elektroschnickschnack, Klima und rund 1400kg Gewicht ist doch mehr als nur gut.

  3. #3063

    Standard

    Ja, der Minimalverbrauch ist für ein solches Auto mehr als OK.
    Beim FN2 schaffe ich das nicht bei 130 km/h, was wohl an der kurzen Übersetzung liegt.

    An den Wert 30+ Liter muß ich mich gewöhnen, das sind schon richtige Hausnummern, die ich selbst mit dem NSX noch nie erreicht habe.
    Da waren bei 80 km Dauervollgas etwa 18 Liter nötig.

    Da ich den CTR als Daily nutzen werde, muß ich mir dann wohl mal ein Spritkässchen besorgen

    Hier im Forum gibt es wohl noch keine CTR FK2 Besitzer, nur Probefahrer wie mich?
    Wird Zeit, dass wir mal vernünftige Daten zusammenbekommen.

    Übrigens muß ich den Wagen bis spätestens Anfang Oktober bestellen, um ihn im April nächsten Jahres sicher zu bekommen.
    1/2 Jahr Lieferzeit hatte ich bei Honda noch nie, selbst der NSX war innerhalb von 6 Wochen da.

  4. #3064
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wie Alf schon sagt, 30 Liter auf 100km schaffst du mit dem Integra auch ganz locker!

    Die Werte sind absolut normal, für das Fahrzeug. Aber gut zu hören, dass es noch einen Besitzer gibt, der damit die 270 km/h geknackt hat. Ich hab diesem CZ Video absolut misstraut, wie das teil ab 250km/h nur noch gekrochen ist...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #3065
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Man weiß bei dem Video auch nicht obs Bergauf ging, ob und wie stark Gegenwind war etc.

  6. #3066
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Das Leergewicht im Fahrzeugschein ist inkl 75kg für den Fahrer (steht auch so im Prospekt). Ich sollte also mit meiner Frau, einer 4-jährigen und einem knapp 2-jährigen trotz Isofix Kindersitze vom Gewicht her im legalen Bereich unterwegs gewesen sein ????

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  7. #3067
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Viele Hondafahrer müssen sich glaub erst an die Verbrauchswerte gewöhnen...aber das is ja bei nem Turbo mit wenig Hubraum völlig normal...
    Der Turbo hilft auf der einen Seite beim Sparen, also wenn man will, kann man damit sicher richtig günstig unterwegs sein. Im .:R Forum werden auch so einige Verbrauchswerte ausgewertet...da geht es von unter 7L bis zu über 30L...aber grad das is ja das Tolle...
    Jeder kann sich so selber seinen Verbrauch zusammen schustern
    Ich find es faszinierend, dass der R Variant mit über 1.500kg und Allrad mit unter 7-8L zu bewegen geht...


    Schlaf gut Armin

  8. #3068
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Möchtest du dich ranhalten mit der Bestellung Procar. Meine Auslieferung erfolgt 03/16, evtl. 02/16. Bin auf weitere Berichte von dir gespannt, gerne dann auch in einem separaten Thema. ;-)

  9. #3069
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Eventuell geht's Samstag nochmal auf die Bahn mitm r und den mps. Hoffe ich kann da noch folgen. Fahre mit go pro und GPS. Vielleicht dürfen wa den r messen. Fahren extra zu einem anderen Händler. Bekannter im Freundeskreis traut sich nicht so recht mal Flamme zu geben. Ist wohl nicht so seins.

  10. #3070

    Standard

    Möchtest du dich ranhalten mit der Bestellung Procar. Meine Auslieferung erfolgt 03/16, evtl. 02/16. Bin auf weitere Berichte von dir gespannt, gerne dann auch in einem separaten Thema. ;-)
    Ich weiß, habe mir aber trotzdem auferlegt, nichts zu überstürzen.
    Ich habe aktuell einen iDtec, einen FN2 und einen NSX in der Garage, von daher fehlt mir erstmal nichts.
    Der Winter steht wieder vor der Tür und minimum ein halbes Jahr steht wieder alles schöne ungenutzt in der Garage.

    Ich weiß genau, was ich will und ich kaufe nur dann, wenn auch alles passt.
    Die Zeiten, wo ich in der ersten Euphorie vorschnell gekauft habe, sind vorbei.
    Da ich erstmal mit dem zufrieden bin, was ich habe, hat alles Neue es ziemlich schwer.

    Mein Händler gibt mir den CTR 4 Tage zum Test und ich kann fahren, soviel ich will.
    Das ist erstmal eine tolle Geste, aber man muß auch dabei bedenken, dass ich dort seit 28 Jahren ein nicht ganz 'normaler' Kunde bin.

    Nach diesem Test nächste Woche werde ich eine Entscheidung treffen und der Händler hat die Aufgabe, mir ein (gutes) Angebot zu machen.
    Wenn alles passt, kann es losgehen.

    Hintergrund wäre aber auch, dass ich für diesen Civic einiges an Carbon-Teilen machen werde und es wahrscheinlich auch gute Teile aus Japan geben wird.
    Wenn es der CTR wird, wird das mein letztes unvernünftiges Auto.



    Hier steht nochmals alles Wissenswerte über den CTR (allerdings in Englisch)
    http://hondanews.eu/gb/en/cars/media...r-uk-press-kit
    7. Tested to success, Civic Type R represents the next generation of hot hatch with class-leading performance


    • Prototype Civic Type R recorded a time unmatched by any other front-wheel drive performance hatchback around the Nürburgring


    As part of a rigorous and detailed development and testing programme, a pre-production development Civic Type R achieved a 7 minutes 50.63 seconds lap time of the legendary 20.8 km/12.9 mile Nürburgring Nordschleife in Germany. This time is unmatched by any other front-wheel drive performance hatchback.

    The lap time was achieved during the final phase of pre-production testing in May 2014 by a Civic Type R development car. The development car was in a standard state of engine tune, with suspension, drivetrain, exhaust, brakes and the aerodynamic package identical to those of the production Civic Type R.

    The removal of equipment such as air conditioning, the front passenger seat and audio equipment offset the additional weight of a full roll cage (installed specifically for safety reasons and not to add rigidity).

    During the test cycle, the development car used production-specification high-rigidity 19-inch alloy wheels. These were fitted with 235/35R19 road tyres being developed in conjunction with Continental especially for the new Civic Type R. The test cycle during which the 7 minutes 50.63 seconds lap time was achieved was part of the tyre’s development and testing process.
    Geändert von Procar Specials (08.09.2015 um 06:33 Uhr)

  11. #3071
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das Leergewicht im Fahrzeugschein ist inkl 75kg für den Fahrer (steht auch so im Prospekt). Ich sollte also mit meiner Frau, einer 4-jährigen und einem knapp 2-jährigen trotz Isofix Kindersitze vom Gewicht her im legalen Bereich unterwegs gewesen sein ????

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    War doch nur ne Anspielung auf die geringe Zuladung, Chillig bleiben.

    Weiß einer wie oft und wie lang er gebaut wird?
    Der neue Civic steht ja nächstes Jahr an (wird da nicht sogar auf der IAA was vorgestellt?)

  12. #3072
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wie gesagt, es kursieren Gerüchte rum, das angeblich nur 600stck in DE zugelassen werden sollen. In Anbetracht der rund 12.000 EP3 und gut 6k FN2 kann ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen….

  13. #3073
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Naja für den Fahrzeugwert wäre es gut... Aber da es momentan das einzigste Modell ist was Honda mal zufriedenstellend verkauft glaub ich es auch nicht.

  14. #3074
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    @Rei: kein Problem! Ich hatte das auch nicht ganz ernst genommen ???? passt scho

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  15. #3075
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo erstmal, ich hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich nen sehr netten Kontakt über ein englisches Forum zu Procar specials hergestellt habe und er mir von diesem Forum erzahlt hat. Ich bin schon glücklicher Type R Besitzer und kann alles bestätigen was procar spacials geschrieben hat. Ich werd hier ab und an mal reinschauen und wenns Fragen gibt gern antworten. Was ich zu dem neuen Wagen noch sagen kann ist: er fährt sich in Kurven echt super und liegt wie nen Brett auf der Straße. Ich muss aber auch sagen, ich habe nicht wirklich nen Vergleich, weil ich vorher nen 2009er Civic FK2 hatte. Was mir nicht gefällt ist, dass er bei Bremsungen aus Geschwindigkeiten über 240 km/h hinten schon sehr stark mit schlingern anfängt, da fehlt einfach irgendwie Gewicht auf der Hinterachse. Ich war echt froh und glücklich das ich die 273 km/h auf der Bahn erreicht habe, muss aber auch sagen, da ging noch nen bissel was. Ich muss sagen, ich hätte es nicht gemacht, wenn nicht nen Mazda 3 mps aufgetaucht wäre. Es war nen schönes kleines Duell und nen netter Fahrer der auch zurück gegrüßt hat. Eine Sache die mir auch nicht gefällt ist das Honda connect, es kann einfach mehr und wurde regelrecht beschnitten, sodass man damit kaum was machen kann. Ich werd mich mal diesbezüglich hier im Forum unsehen, vielleicht gibts ja schon den einoder anderen Thread dazu.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •