Seite 265 von 476 ErsteErste ... 165215255263264265266267275315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3961
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn man gute Tieferlegunsfedern verbaut, z.B. von H&R, ist man teilweise sogar schneller als mit guten Gewindefahrwerken und Serienfahrwerk. H&R macht da schon eine sehr gute Entwicklung und um so besser das Fahrwerk/Dämpfer, desto besser funktionieren auch Federn. Wenn man billige Federn verbaut, kann das natürlich nach hinten los gehen.

    Der Civic von Chip Performance sieht richtig stimmig aus was Felgen, Spur und Tiefe angeht. So muss das!

  2. #3962
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Gestern habe ich den neuen R auch mal Probe gefahren...
    Allerdings war es nicht lange und es ist ein Verkäufer mitgefahren. Sie wollen das Ding halt noch in einem Stück verkaufen. Aber nen kleinen Eindruck konnte man schon mal gewinnen.

    Das meiste wurde zwar schon gesagt, möchte aber trotzdem bissl was zu schreiben.

    Auch mir hat auf Bildern die Kiste nie gefallen, live sieht es tatsächlich etwas anders aus, wie hier schon paar mal erwähnt wurde. Konnte das aber bisher nicht so recht glauben.
    Von vorn hat er mir sehr gut gefallen und die Seitenansicht geht auch. Das Heck konnte mich allerdings auch live nicht wirklich überzeugen... Aber ist eben alles Geschmackssache.
    Den Innenraum finde ich sehr gelungen... Sitze und Lenkrad sind top! Kann mir nicht vorstellen, dass man hier viel zu nörgeln findet.

    Hab mich auch mal hinten reingesetzt... Bin 1,95m groß und komme dann mit dem Kopf an die Decke. Aber im ITR ist das ja deutlich schlimmer... und wer sitzt schon hinten?!

    Die Fahrt hat auch echt Laune gemacht... ein paar mal aus Kurven rausbeschleunigt usw. aber alles im Rahmen, von daher kann ich jetzt zur Kurvenlage usw. nicht so viel sagen... Nur einmal hat im 2ten Gang aus ner Kurve raus "alles" im Tacho geblinkt. Keine Ahnung was das alles war... Gibt ja sogar ne Anzeige, dass man beide Hände ans Lenkrad nehmen soll.
    Das Fahrwerk finde ich im nicht R Modus auch wirklich angenehm und alltagstauglich.

    Vieles ist halt subjektiv und muss man einfach selbst "erfahren" um sich ein Urteil bilden zu können.

    Wir sind auch mal kurz auf die AB und ich habe auf einer Geraden mal bis 250km/h laut Tacho durchbeschleunigt... mit dem Verkäufer nebenan. Hab eigentlich nur drauf gewartet, dass er was sagt... aber er ist ganz entspannt geblieben. Das war auch noch nicht Ende der Fahnenstange, da war noch deutlich Luft nach oben!
    Beim heftigen Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten hat das Heck allerdings doch deutlich geschlingert.


    Das war das besagte Kfz:








    Bei dem Händler in Göttingen haben sie schon 7 Stück verkauft! Find ich persönlich echt viel...
    Ein roter, der "schon" im Dezember ausgeliefert werden soll. Der Rest ist schwarz und weiß. 5 Kunden fuhren vorher schon Honda und teilweise den alten R, 2 Kunden sind zu Honda gewechselt. (Hoffe, ich habe das alles so richtig in Erinnerung...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #3963

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    die liefersituation ist ja angespannt. aber mal gut zu hören,daß doch autos zu uns kommen. hab auch noch etwas Wartezeit vor mir....

  4. #3964

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    cool....er ist halt geil. Die meisten Auslieferungen erfolgen wohl ab Januar 2016 verstärkt bei uns.

  5. #3965

    Standard

    @Lori-DC2: Das erinnert mich alles an meine Probefahrt
    @ROVA: Die H&R Federn sind schon gut. Trotzdem würde ich das nicht mehr machen. In meinen beiden Fällen (einmal H&R, das andere mal Eibach) hatte ich unangenehmes Hoppeln hinterher, da die OEM-Dämpfer in dieser Kombi nicht mehr hinterher kamen. Das Ende vom Lied war, daß ich dann doch noch andere Dämpfer verbaut hatte ( Bilstein B8 ) Danach war alles wieder gut
    Geändert von RON RON (08.11.2015 um 21:39 Uhr)

  6. #3966

    Standard

    Wenn KW ein Gewindefahrwerk elektrisch raus bringen würde und man da eine reine Komfortstufe hätte dann würde ich eventuell über so eines nach denken, aber nur wenn er dann echt Reisekomfort hätte,,falls sowas überhaupt möglich ist.. Ansonsten kann man im normal Modus schon auch weite Strecken fahren.

  7. #3967
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    @Lori-DC2: Das erinnert mich alles an meine Probefahrt
    @ROVA: Die H&R Federn sind schon gut. Trotzdem würde ich das nicht mehr machen. In meinen beiden Fällen (einmal H&R, das andere mal Eibach) hatte ich unangenehmes Hoppeln hinterher, da die OEM-Dämpfer in dieser Kombi nicht mehr hinterher kamen. Das Ende vom Lied war, daß ich dann doch noch andere Dämpfer verbaut hatte ( Bilstein B8 ) Danach war alles wieder gut
    Gebe ich dir Recht, bei einem schlechten Fahrwerk bzw Dämpferabstimmung, oder eben alten Dämpfern, kann das unterdämpft sein und nicht so ausgewogen funktionieren. Aber bei neuen frischen Dämpfern eins Neuwagen und dazu mit so einem guten Fahrwerk wie beim CTR, sollten H&R Federn eine Verbesserung sein.

    Da gabs mal einen Test in der SportsCars, da haben die nen 991 Carrera S mit verschiedenen Fahrwerken und Federn getestet. U.a. KW Clubsport 3W, Bilstein B16 und H&R Federn. Mit den H&R Federn war er auf die Rundenzeit am schnellsten, noch vor den top Fahrwerken und dem Serienfahrwerk. Also Federn können auch in Kombination mit ordentlichen Seriendämpfern das beste Setup ergeben.

    Das Tieferlegungsfedern das Fahrverhalten oder Performance verschlechtern, ist ein Irrglaube, solange man keine billigen Federn kauft. Und H&R hat das schon immer sehr gute Arbeit abgeliefert, auch in anderen vergangenen Vergleichtests.

    Hier ist der Test, für die dies interessiert...

    http://www.hr-suspension.ru/files/Kurvendiskussion.pdf

  8. #3968
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich denke der Hersteller wird da definitiv am meisten Arbeit ins Fahrwerk stecken,vorallem bei so einem wagen wie dem Type R ! Alle aftermarkt Hersteller bekommen nen Serien type r nach markteinführung für maximal 4 Wochen auf den Hof gestellt und können sich dann daran " verwirklichen" das das nicht immer das qualitativ beste ist sollte mittlerweile schon klar sein!

  9. #3969

    Standard

    @ROVA: Danke für den sehr interessanten Testbericht.
    Trotzdem: Beim neuen CTR würde ich es nicht unbedingt machen. Im "R"-Modus hoppelt er doch schon sehr auf schlechten Straßen bzw AB. Was soll da erst bei einer Tieferlegung werden???

  10. #3970
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Also ein FN2 mit H&R Federn fährt sich absolut grausam.
    Hart wie ein Brett, in Kurven total nervöses Heck (auch auf der Autobahn bei 200 km/h) usw.
    Eigentlich unfahrbar.
    Aber der is Serie schon sehr hart, so wie der FK2 im R Modus.

    Würde da auch nichts am Fahrwerk machen, ausser es kommt ein KW mit DDC.

  11. #3971
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Hi Leute,

    ich hatte die großartige Chance am Sonntag mit Mülle (uvm.) den FK2 richtig aufs Korn zu nehmen in Boxberg (zum High Performance Training) und kann nur sagen, Hammer Bremsen, Hammer Fahrwerk, Hammer Lenkung
    und eine super Stabilität auf der Hinterachse. Man hatte selbst ohne ESP, nach mehrmaligen Ausweichen auf ein Hinderniss das Fahrzeug super in Griff, egal ob R+ Modus und "Normal".
    (PS: mal wieder nette Leute kennen gerlernt, war mir ne Ehre Eff Enn Zwo, Mark + Jens.)

    Ausgewählte Fotos folgen demnächst, auch ein paar Youtubevideos. Ich hatte schon bei der ersten Probefahrt ein super Gefühl im Fahrzeug, egal ob cruisen oder schnellen Fahren.
    Jetzt zu wissen wie es sich der FK2 am Limit bewegt was Bremsen von 146 auf 0 mit ABS (Bremsschlag) angeht (uvm.), kann ich das Fahrzeug jeden an Herz legen der einen neuen TYPE R sucht!

    Er war nicht nervös auf dem Heck, im Highspeedoval bis knapp 190 Km/h und auf der geraden 220+ war wie ein einer Schiene fahren vom Gefühl her, auch das abbremsen 1a Fadingfrei.
    Und die Vorserie Fahrzeuge (R 0000, mit und ohne GT Paket) hatten schon gut Kilometer weg (5000-7000 km) die uns zur Verfügung standen.


  12. #3972

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Coole Sache !!

  13. #3973
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    @ToniITR#501

    Kann ich bestätigen Richi und ich waren beim gleichen Training in Boxberg

    Gruß Mike

  14. #3974

    Standard

    Wann ist wieder so eines und wo?, und wie viel kostet das?

  15. #3975
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Glaube nicht das es nochmal stattfindet. Waren 4 Sessions a 20 Mann. Das gab es nur über die Händler und war von Honda gestützt. Die haben die Autos gestellt. Preis war sicherlich auch gestützt. Einige haben das Training sogar vom Händler geschenkt bekommen. Wir haben 99€ zzgl. MwSt. bezahlt. Normal sind glaube ich 369€ , dann aber mit eigenem Auto. Musste mal auf deren HP schauen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •