geiles projekt
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Wieso hast keinen farblosen Uschutz genommen?
Das FluidFilm das andere anlöst ist normal, vor allem wenn viel drüber läuft. Wenn mans nach und nach dünn aufträgt passiert nich so viel - bis es dann mal richtig warm wird
Nee, also ich denke das passt schon. Ich hab bei mir am Rover den Kram auch gemacht, nur halt da den alten runter und dann einfach neuen drauf. Dazu hab ich auch nicht wirklich das Beste genommen sondern einfach nur Wachs am Unterboden/Rahmen/Hohlraum und fett U-Schutz in allen 4 Radläufen (vorn die Innenkotis entfernt). Natürlich mit Kompressor und Pistole. Pro Radlauf eine Dose, für den Unterboden glaub 3 und später nochmal für die Schweller jeweils 2 Dosen. Eine Dose = 1kg, von Stahlgruber. Gibt nen großen Unterschied zwischen "PRESTO" und "Teroson", obwohl nur 1,5€ pro Dose Unterschied ist...
Dabei wurde die Dose immer gut erwärmt, geschüttelt, nochmal erwärmt und dann flink verarbeitet. Dann gehts auch gut zu sprühen, auch mit Schlauch. Teilweise musst du mit dem Druck vom Kompressor runter gehen damits besser durchn Schlauch geht. "Viel hilft viel" trifft leider nicht so sehr zu *g*
Die Schraubverbindungen würde ich auch noch mit Wachs vollmachen (zum Bsp am Käfig) bevor bzw währenddessen du sie verschraubst
Bleib dran!
es gibt echt mittlerweile so viele produkte und verscheide anwendungsvorgänge, so langsam verlier ich da den überblick, vorallem weil die meinungen zu diversen produkten auch noch auseinander gehen
Generell hab ich mir sagen lassen dass es besser sei keine luft an intaktes metal rankommen zu lassen.
am beispiel der radkästen:
erstmal hab ich alles sauber gestrahlt. mit einem kleinen kompressor und normalen schlackestrahlgut bekommt man den alten uschutz nicht weg aber sauber.
dort wo kein uschutz in den radkästen und rostansatz zu erkennen war wurde einfach auch normal gestrahlt um auch poren so gut es geht von korrosion zu befreien.
dann konnte man erkennen wie der alte unterbodenschtz ausschaut - und im normalfall sieht man ziemlich schnell problemstellen. an dem wagen hier sah der unschutz aber wunderbar aus, an den wenigen stellen an denen er auch wirklich drauf war ;-)
also die paar stellen uschutz mit owatrol öl leicht eingepinselt. das zieht am uschutz ganz gut ein und ist nach einiger zeit nur noch als eine leichte nasslook oberfläche zu erkennen
im beiblatt stand dass es überlackierbar sei mit fast egal welchen mitteln also kam danach eine runde brantho grundierung über den kompletten radkasten
dann eben die verschraubungspunkte abgeklebt und mit over4 drüber.
ähnlich wie am unterboden hab ich so kontrastvoll abgesetzte schichten und kann erkennen ob sich irgendwann etwas abnutzt - daher auch nichts transparentes...
leider musste ich aber feststellen dass die überlackierbarkeit von owatrol öl nicht die tollste ist
vorwiegend an den seitlichen ausläufen der notradmulde hab ich ein paar stellen an denen sich der neue unterbodenschutz vom alten leicht ablöst.
nichts wildes aber da muss ich irgendwann wieder ran, leider momentan schlecht möglich das auto wieder auf die seite zu schmeissen xD
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langsam gehts im moment voran, aber die achse muss rein, hallenumzug steht an...
und teile ausn staaten / kanada zusammen suchen geht auch schleppend voran
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Yipiee Spoon Rigid Collar
Echt ein geniales Projekt...Farbkombi, Qualität der Arbeit, Teile...alles Top!
Ein guter Ort für den Cola-Aufkleber, da sieht man ihn wenigstens nicht
Sieht top aus soweit!
Updates?
motor ist angekommen
musste nur leider auch gleich einen schaden feststellen
der verkäufer hat mir schon angeboten den ventildeckel auszutauschen, allerdings bin ich noch unsicher ob nicht mehr am motor beschädigt oder verzogen sein könnte
was denkt ihr?
ansonsten
- bremsleitungen vom zylinder über verteiler durch den innenraum
- benzinleitung durch den innenraum
- schaltbox sitzt auf ner eigenbau aluplatte
- armaturenbrett unterteil passiviert und gelackt
- pedale gereinigt, lackiert und eingebaut
- tacho angefangen anzupassen und steckerbelegungen rausgesucht
stühle und lenkrad sind auch angekommen
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der riss am motor ist aber nicht nur ein transportschaden?
Das ist der Ventildeckel von Innen würde ich sagen. Wenn der Spenderwagen nen Rolle gemacht hat kann sowas vorkommen bei nem Alu Deckel. Ölwanne bricht auch gerne nach Innen bei Feindkontakt.
nein tobi, ein transportschaden ist es sicher nicht.
da war ein schwarzer kunststoffstreifen rübergeledert, wahrscheinlich von der motorhaubendämmmatte falls ein dc5 sowas hat, erst nach abkratzen von dem streifen und etwas farbe kam das obige heraus
mir hat man versichert dass der motor läuft, er dreht auch und der kopf sieht auch nicht schlecht aus.
ich hoffe dass es mit dem tausch des ventildeckels getan ist, nur falls etwas am kopf verzogen ist dass was einlaufen kann oder ich ihn nicht dicht bekomme wär natürlich ärgerlich...
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hast du die Motorhalter mal abgemacht und mal drunter nach Haarrissen geschaut??
Die Risse am VD sind bestimmt innen auch zu sehen..??!! :/
(Mir wurde eben das eine Bild erst angezeigt. das sieht schon heftig aus:. :/ )
Und, hast du mal die Oelwanne abgemacht und mal geschaut ob da Metal drin ist??
Kann der Motor bei nem Überschlag kurzzeitig ohne/ nicht ausreichend Oel gelaufen sein??!!
Geändert von roasthare (06.03.2013 um 10:04 Uhr)
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