Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Meine Swapbitch...From the D to the B to the K..Nun mit amtlicher Leistung

  1. #151
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Na wie siehts aus Du ballerst ja schon übern Ring :-P Infos zum aktuellen Stand?

  2. #152
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Hört sich gut an der Koffer...

  3. #153

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Na was soll ich sagen....

    Der Motor hat leider die Heimfahrt vom Tüv-und Abstimmungstermin nicht überlebt...
    Der ist mir bei 180km/h auf der A3 bei Wiesbaden verreckt.

    Hauptsache er ist nun eingetragen,das war erstmal das wichtigste.
    Dann schnell einen Austauschmotor besorgt und mit Martin (Project JDM) eingebaut.

    Den Austauschmotor hat Martin mir dann auch abgestimmt,er läuft gut,allerdings gibt es keine Leistungsangaben,da ich noch
    auf keinem Leistungsprüfstand war.
    Der Motor ist relativ zahm abgestimmt,da ich nun nach über 2 Jahren an Bauzeit endlich mal fahren will.

    Ich tippe mal so auf 230PS +-10PS,die 256PS und 230Nm sind Geschichte.

    Wenn Martin und ich noch mal Zeit haben,dann kann er noch ein wenig an der Abstimmung machen,da sollten
    noch ein paar Pferde über die Zündung zu finden sein.
    Und was mir fehlt ist die Sperre,da die im alten Getriebe geblieben ist.

    Die wird aber auch noch umgebaut ins neue Getriebe,allerdings sehr wahrscheinlich erst zum Ende der Saison,da ich erstmal
    nur fahren will.
    In dem Zug gibt es auch neue Motorhalter,da mir die Hasport zu viele Vibrationen übertragen,das nervt schon recht ordentlich.

    Die Abgasanlage hört sich wirklich recht gut an,da bin ich zufrieden mit,man weiß ja vorher nie wie die so wird bei einer Eigenbau Anlage.

  4. #154
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Aah also hast du den motor von alin bekommen. Viel Glück mit dem neuen

  5. #155
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    mies..... das ging dann wieder richtig ins Geld der neue sollte ja dann länger halten viel Glück damit!
    Gibts dann demnächst mal Tacho oder Track Videos?

  6. #156

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Ja Walter..der Motor ist vom Alin.
    Hat alles super geklappt,der hat ihn gut auf Palette verzurrt,und der Preis hat echt gestimmt,da ist mir
    der Alin gut entgegengekommen.

    Was soll ich sagen,in dem Haufen steckt eh schon viel zu viel Kohle.....

    Und jetzt am Wochenende auch noch schön die braune Pest entdeckt....

    Wird wohl nicht der letzte Taler gewesen sein,der da reingeflossen ist.
    Bin am überlegen den komplett entrosten zu lassen,dann Lackieren,und anschliessend Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders.

    Allerdings muss ich da erstmal ne Werkstatt,oder von mir aus auch Privat jemanden finden,der das anständig und Gewissenhaft macht,und keine
    schnell schnell Pfuschaktion.

    Also falls da jemand ne gute Adresse hat,immer her damit,von mir aus auch getrennt,also jemanden der entrostet und Lackiert,und
    Hohlraumversiegelung woanders.

    Track-oder Tachovideos gibt es erstmal nicht,da fehlt mir das Equipment für.
    Und mit dem Handy weiß ich auch nicht wie ich das befestigen sollte,um ein gutes Ergebnis für ein Tachovideo zu bekommen.
    Vielleicht ergibt sich ja sowas spontan mal,wenn man sich auf nem Treffen sieht,und nen Beifahrer findet der das Filmen kann.....


    Das einzige Trackvideo was ich anbieten kann ist von Sonntag,das ist spontan entstanden.
    Allerdings werde ich da nur gefilmt,und ich habe das eine oder andere mal auf den Kollegen mit dem EG2 gewartet.

    Ich hoffe der Link klappt so.....

    http://www.youtube.com/watch?v=aOg-3...S_gI9mreFKwrSw

  7. #157
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Der motor war echt gut verpackt. Hab nur Zufällig alins namen gesehen. ABER Martin wollte nicht verraten wo er reinkommt sollte ein geheimnis sein was er auch durchgezogen hat.

  8. #158
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Ich hab da jemanden der macht den Job seit knapp 50 Jahren und hat das wirklich drauf! Preis war auch fair, der Laden ist in OB bei Interesse meld dich einfach mal bei mir via PN

  9. #159
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Wie siehts hier eigentlich aus?
    Gibt's den Wagen noch?

  10. #160

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Hi Patrick.
    Ja,den Wagen gibt es noch,steht allerdings seit knapp 2 Jahren in der Werkstatt.

    Der Motor vom Alin hat nur knappe 3tkm gehalten,dann war ende,aber alles von Anfang.......

    Nachdem der Motor vom Alin verbaut war,habe ich mich natürlich erst einmal nur aufs fahren gefreut,dies ging auch erst einmal ganz gut.

    Aber wie das so ist,so ein Auto ist nie richtig fertig.
    Also habe ich mir eine große DK und eine OEM geweitete ASB (70mm) gekauft,da die RBC ASB mir zu nah am Rahmen hing.
    Dann ab zur Wekstatt Teile einbauen lassen,im gleichen Zuge dann die Wavetrack Sperre umbauen lassen und eine Stahlölwanne mit Schwallblechen
    von IPP verbaut.

    Aber wie das immer so bei mir ist nichts klappt auf anhieb.....als das Getriebe geöffnet war sah man,das es nicht mehr das beste war..
    Da hieß es dann alle innereien einmal neu inklusive Carbon Synchros,neue Kupplung und leichter Schwung bot sich natürlich direkt an.

    Nachdem diese Aktion beendet war habe ich den Abstimmer bestellt,der kam auch,nur leider lief der Wagen wie ein Sack Muscheln,so das wir ihn
    gerade einmal 1km bewegt haben.
    Dann hieß es natürlich zurück zur Werkstatt,auslesen..alles ein wenig unklar...Wagen stehen lassen und gewartet das der Motor ein paar tage später aufgemacht wurde..

    Ende vom Lied....Kette 3 Zähne übergesprungen.....

    Nun hatte ich die Faxen ein für allemal dick mit gebrauchten Motoren,und da der Motor selber noch keinen gravierenden Schaden genommen hatte,beschloss ich nun
    Nägel mit Köpfen zu machen.

    Motor einmal komplett auf Null setzen,alles mit OEM Hondateilen,Schmiedekolben,und hochwertigen Toda Teilen.

    Das ganze verzögerte sich immer mal wieder da ein wenig und da ein wenig...
    Die letzte Verzögerung hat es nun beim Abstimmer gegeben,der Wagen sollte eigentlich im November 2016 nach Belgien gehen,allerdings bekam der Abstimmer
    einen Bandscheibenvorfall,so das alles auf dieses Jahr verschoben wurde.

    Ende vom Lied,der Wagen steht zur Zeit in Belgien zum Abstimmen,und ich hoffe jeden Tag darauf,das er fertig wird.

  11. #161
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    wer hatte denn jeweils wie mit was abgestimmt?

    schade zu hören das du son pech hast :/

  12. #162
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Ich glaub an die Probleme beim Abstimmen kann ich mich erinnern.
    Dann drücke ich dir mal die Daumen das der Wagen ordentlich rennt, wenn du ihn aus Belgien wieder abholst

  13. #163

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Das erste Abstimmen hat Turbotoy gemacht,das ist mehr wie schlecht gelaufen.
    Er sollte auf dem Prüfstand abgestimmt werden,ist er aber nicht,wie ich später erfahren habe,von der
    Firma die den Prüfstand zur Verfügung gestellt hat.

    Und es sind noch weitere negative Dinge mit Turbotoy gelaufen,die ich hier aber nicht unbedingt erörtern möchte.

    Diesmal habe ich halt richtig tief in die Tasche gegriffen,Motor und Getriebe sind ja quasi auf 0km Stand.

    Die Jungs die den Motor zusammengebaut haben,machen viele K20 Motoren,auch für die Strecke,da denke ich sollte das
    diesmal passen.

    Und der Abstimmer in Belgien ist wohl sehr gut,da er andere Abstimmer auch ausbildet.

    Wenn es diesmal schief geht,dann wandert der Haufen halt in die Presse,oder er wird zum schlachten verkauft.

    Mal sehen,was dann kommt,denn so ganz ohne Funauto kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen.
    Geändert von Blue CRX (14.05.2017 um 10:14 Uhr)

  14. #164
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ahhh...haste den Motor etc. in Solingen bauen lassen?

  15. #165

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Ja,ist alles in Solingen gemacht worden.

    Alf..abgestimmt wurde mit K-Pro und Breitbandlambda.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •