Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: Mein erster Civic EE9 #1666

  1. #16
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Ja das will ich hoffen. ES-Buchsen sind ja voll im Plan.

    Greatz tim.

  2. #17
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Hier die versprochenen Fotos zu den neu angekommenen teilen:

    Das 45€ Schnäppchen. Evtl wird es irgendwann einem geschüsseltem lenkrad weichen, aber das überlege ich mir noch.



    Ich weiß an den Felgen ist einiges zu tun, aber ich denke am ende wird sie ihm ganz gut stehen. Ist aber nur als Übergangsfelge gedacht. Ich will nur im moment kein Geld für sündhaft teure leicht gewicht felgen ausgeben. Da sind andere Stellen an dem EE wichtiger!!




    Schönen Sonntag noch.

    Greatz tim.
    Geändert von tim1611 (06.11.2012 um 19:21 Uhr)

  3. #18
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Welche Typenbezeichnung ist denn auf der Rückseite eingeprägt?

  4. #19
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Typ Atiwe 32
    KBA 70111
    Made in Italy
    By Atiwe Italy



    Vielen dank für die Mühe falls es klappt.

    Greatz tim.

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Das reicht doch den Tüvern. Sollen nur halt darein gucken.
    Glaube nicht dass den Lenker eingetragen sein muss. Eine ABE ist für alle "Spaßfeinde" reicht doch völlig aus.

  6. #21
    Avatar von zeherix
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    575

    Standard

    hey tim,
    hab die abe für das atiwe hier zu liegen!
    könnte dir das notwendigste daraus kopieren.

    gruß

    andererseits kümmerts wirklich keine sau, ist doch orginal honda!
    hab das auch in meinem ed9, und weder tüv noch polente interssierten sich dafür!
    Geändert von zeherix (04.11.2012 um 21:53 Uhr)

  7. #22
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Also erstmal sind die Cops hier oben leider ziemlich streng. In HH z.B. gibts die sogennante Verkehrsstaffel. Das sind die "ganz harten jungs" und die haben halt den totalen Plan was erlaubt/original ist und was nicht. Deswegen halt meine sorge.

    Danke Schonmal an zeherix, aber wie du auf folgenden Bildern sehen kannst habe ich mir gestern eine ABE besorgt. Aber trotzdem Danke für das Angebot.

    Ich war nämlich gestern abend noch bei einem Freund einkaufen. Da konnte ich ordentlich absahnen für nen echt fairen/super preis und meine Einkaufsliste ist nen ganzes Stück geschrumpft!!



    Auf dem bild ist folgendes zu sehen. K&N Matte, neue OEM Honda Verteilerkappe, neues B16A1 Drosselklappen dichtungsset, B16A1 Ölpeilstab, die oben genannte ABE und unschwer zu erkennen ne ganze Menge ES Buchsen. Von Prothane fehlen mir jetzt noch die Ausgleichslenker buchsen (Das ist das Ding womit man die Spur an der HA verstellen kann). Prothane Nr. ist 8309. Außerdem fehlen mir noch die großen Längslenkerbuchsen. Allerdings kann ich mich nicht ganz entscheiden ob ich die einfache variante von ES nehme wo die alte Hülse erhalten bleiben kann, oder ob ich die von Mugen nehme, die komplett neu eingepresst werden muss. Vorallem bin ich mir nicht sicher welche besser ist. Es gibt bei beiden sicher vor und Nachteile... Aber ich schätze ich werde mich am ende für die einfachere montageweise entscheiden.

    So euch noch einen schönen Abend.

    Danke fürs lesen.

    Greatz tim.

  8. #23
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin moin.

    Mal wieder nen kleines Update. Ich habe dieses wochenende nämlich das erste mal angefangen echt was am EE zu machen und auch paar schrauben zu lösen.


    Drosselklappe, IACV und FICV ausgebaut und alles schön in so nen Wunderzeug eingelegt. Nächste woche sollte alles wie neu sein. Dabei auch direkt noch die schon erwähnten roten stellen im motorraum etwas frei gelegt. Muss unbedingt Gold gemacht werden!!






    Dann die ganze Ansaugrohr geschichte eingebaut. Der Vorbesitzer hatte diese wohl entfernt. Bei der Gelegenheit die ersten Schrauben aufgemotzt.






    Das Haubenschloss ausgebaut, komplett gereinigt und erstmal mit Fertan aingeschmiert. Nächste woche wird es dann Lackiert und neu gefettet. War alles reine Vorbeugung.




    Die Scheuerstellen vom Luftfilterkasten gereinigt und alles in dem Bereich eingewachst. Außerdem den batteriehalter ausgebaut, alles gewachst und festgestellt das der wohl zum Lackieren nicht ausgebaut wurde.
    Nicht das ihr jetzt denkt ich bin so einer der den ganzen motorraum einwachst, so das man immer klebrige Finger hat wenn man mal schraub. Ich mache das nur an stellen wo man selten hin langt oder die im nicht sichtbaren bereich sind. Kann das auch nicht ab wenn man was anpackt, das man gleich mit nem Fingerabdruck verewigt ist und alles klebt.






    Dann habe ich die alte defekte Kofferraumdichtung ausgebaut und den Falz geprüft. Nur eine mini stelle gefunden, gleich frei gelegt, mit Fertan dran und nächste woche den kompletten Falz wachsen und die neue Dichtung drauf.






    So das wars dann dieses wochenende.

    Schönen Sonntag noch.

    Greatz tim.
    Geändert von tim1611 (11.11.2012 um 18:20 Uhr)

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Wer je ed7 Gefahren ist für den steht fest dass irgendwann ein ee9 her muss Glückwunsch dazu

  10. #25
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Ja vielen dank. Hast aber recht. ED7 ist schon super geil, macht aber einfach laune auf mehr.

    Greatz tim.

  11. #26
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Quark, es reicht auch n gut gehender ED7!!!!!
    Keine Ahnung haste Rico....
    Schön weiter machen erhalte ihn gut

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Ich durfte ja leider noch nicht bei dir mit fahren Tobi
    aber wird zeit dass man sich mal wieder sieht..

    Aber ee ist trotzdem was besonderes.. Diesen goldenen hier hätte ich gern gekauft als er angeboten wurde. Guter Zustand zu sehr gutem Kurs. Alles richtig gemacht

  13. #28
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    @Spink: Ja ich würde auch nie was gegen nen ED7 am ampelstart sagen. Bin ihn ja lange genug gefahren. Aber ab 120 bzw 4. gang ist nunmal alles vorbei. Als wenn man nen schalter umlegt und die PS zahl halbiert. Der EE maschiert da noch fröhlich weiter. Ich kann aber auch nur von nem Stock A6 reden mit 100 zeller und catback.

    @Rico: Ja danke, genau das waren ja eigentlich die gründe das ich ihn genommen habe. Und wie ich schon sagte mit der farbe kann man sich anfreunden.

    Greatz tim.

  14. #29
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Gratuliere dir zum Wagen...
    MMR ist echt voll iO und sehr ehrlich..
    Und wenn du was über den Wagen wissen willst kannst du auch den vor- Vorbesitzer anschreiben, Jochen (TurboJobu).
    Er kann dir auch am besten Tips geben wegen den Buchsen udn hat evtl. was du noch suchst da..
    Ich kenne den Wagen auch schon ein paar Jahre und mich hatte nur eins abegeschreckt vom kaufen ( Buggs kennt auch den Grund, du sicher auch).
    Die Farbe wäre eher nen Grund gewesen den zu kaufen..
    Der EE hat DEFINITIV EE Sitze drinne...
    Nur halt mit ED7 Bezügen
    Die Sitze vom EE9 und ED7 sind die gleichen, wobei die vom ED7 meist im besseren Zustand sind(ich sag nur Seitenwagen, Sitzfläche und Lehne)..
    Besorg dir nur den Stoff von EE Sitzen und tausch den aus..
    Dann hast du TOP EE Sitze..
    Zu den Felgen, Poliere den Rand schön, die Stege schön innen schwarz und Außenfläche polieren und du brauchst keine anderen Felgen
    Geändert von roasthare (14.11.2012 um 09:37 Uhr)

  15. #30
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Danke danke.

    Ja weis ich das Jochen den vorher hatte. Aber hat ja nicht viel damit gemacht soweit ich weis. Stand ja quasi nur rum. Aber danke für den tip.

    Also ich habe bei mir in der Halle noch nen sehr gut erhaltenen EE beifahrersitz liegen und bin der festen überzeugung das das Polster anders ist. Der EE sitz hat meiner Meinung nach eine breitere Sitzfläche. Mein ED beifahrersitz ist noch in einem Top zustand und wenn ich beide teste, dann wird man im ED sitz fester zusammen gedrückt am hintern.
    Müsste aber wenn dann eh umpolstern weil die jetztigen polster auch schon durchgepupst sind. Also werden es wohl doch eher halbschalen. Mal sehen wann und was es wird.

    Ja also bei den felgen ist folgendes geplant. ich will natürlich auch das Bett polieren und der Stern soll in dem Bronze von Rays Racing oder er wird Weiß. Das muss ich mir noch überlegen. Ich weiß aber ganz genau was du meinst. Ursprünglich wollte ich das auch genau so haben. Eben so wie sie damals original ausgeliefert wurden.

    Es gibt auch schon ein Photoshop wie der Wagen am ende aussehen soll/wird auch mit den felgen usw, aber der wird natürlich nicht vorher gezeigt.

    Schönen tag noch.

    Greatz tim.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •