Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: 3 Punkt Domstrebe am ITR

  1. #16
    Avatar von ITR 5976
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    IM INTEGRA
    Beiträge
    412

    Standard 3 Punkt Domstrebe am ITR

    Jo hast recht mein Fehler ist glaube das Ventil vom aktiv Kohle Filter

  2. #17
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Der map-Sensor sitzt doch auf der Drosselklappe. Ich glaube, dass was ihr meint ist das Ventil für die Tankentlüftung.
    stimmt, hatte ich ahnscheinend falsch in erinnerung. wird im werkstatthandbuch als "EVAP Purge Control Solenoid Valve" bezeichnet.

  3. #18

    Standard

    So, strebe ist bei mir auch drin. Auf jeden fall ein unterschied zur serien strebe zu merken. Zum Einbau musste ich ihn vorne hoch bocken sonst passte die strebe nicht dran. Den Halter (stahl) vom evap ventil haben wir ein stück rechts abgesägt und den alu halter einer bremsleitung damit ersetzt. Der vakuum schlauch vom bkv hätte vielleicht nicht unbedingt ab gemusst, aber so ging es einfacher. Eine plusleitung beifahrerseitig musste vom halter ab, und dieser ein stück weg gebogen werden.

  4. #19
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Was genau heißt das? Besser als die Serien strebe? Wird die Spurtreue dadurch besser?

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich habs leider mit vielen veränderungen zusammen gemacht, ich hab net viel gemerkt...aber allein die größe und so massiv wie das ding ist steift das bestimmt besser aus als die originale, auch wenn man net jedes fitzelchen im arsch spürt...

  6. #21

    Standard

    Lenkgefühl ist viel besser (straffer + genauer) als mit der Serienstrebe. Fahrkomfort ist teilweise besser, teilweise schlechter, allgemein fühlt es sich so an als müsste das Fahrwerk jetzt mehr arbeiten. Macht auf jeden Fall jetzt mehr Spaß zu fahren als vorher, auch weil man die Linie besser trifft.

  7. #22
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Rein von der Logik und Physik her finde ich die beiden von Ulli und die P-JDM eine bessere Lösung als die Ultra Racing. Der Sinn einer Strebe ist ja, die Döme gegenseitig abzustützen, so das die Energie auf beide Döme übertragen wird auch wenn nur ein Rad Lastzustände abbekommt. Die Carbing Strebe soll dies auch noch an der Spitzwand stabilisieren, allerdings nur wenn der Anlenkpunkt sehr nahe oder bestenfalls direkt am Dom ist, sonst geht die Energie, die dort eintrifft ja garnicht auf die Befestigung der Strebe an der Spritzwand, sondern "schiebt" die Strebe dort nur hin und her, anstatt zu stützen. Irgendwie fail das Ding. Besser als die OEM Alustrebe, aber am Sinn einer 3 Punktstrebe irgendwie vorbei!?!

  8. #23

    Standard

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, was ist denn an der PWJDM konstruktiv anders als an der UR? Die Verschraubungspunkte sind ja exakt dieselben.
    Beim Bremsen versuchen ja die oberen Querlenker die Dome nach vorne zu ziehen, und die Strebe kann das als Zugbelastung auf die Spritzwand übertragen.
    Beim Beschleunigen genau umgekehrt. Die schrägen Rohre zur Spitzwand werden jeweils auf Biegung belastet. Das ist doch der Sinn des 3. Anbindungspunktes, oder nicht?
    Geändert von Steel (27.11.2012 um 00:30 Uhr)

  9. #24
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Da muss ich Rova zustimmen. Man beachte alleine die Fußkonstruktion und den Verlauf der Rohre und die Punkte an denen sie die Kräfte aufnehmen.


    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  10. #25

    Standard

    hm stimmt schon, aber ob das so viel ausmacht? Zumal die PWJDM Strebe ja an sich auch höhere Nachgiebigkeit hat da sie aus Alu ist. Denke immer noch nicht das sich da soviel tut. Preis/Leistungsverhältnis von den UR Streben finde ich aber immer noch top, das war auch der Hauptgrund dafür dass ich mich für so eine entschieden habe. Doppelt so gut ist die PWJDM bestimmt nicht

  11. #26

    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    eSBeKa
    Beiträge
    158

    Standard

    hab hier ein nettes Vergleichsvideo

    http://www.youtube.com/watch?v=2TtzbT2U6Qc

    aber ist nun schwer ranzukommen...

  12. #27

    Standard

    durch das Draufstellen belastest du ja nur auf Biegung, denke mal dass bei der Auslegung die Zug/Druckkräfte wichtiger sind, z.B. eine 3teilige Strebe die an den Domen nur einzeln angebracht ist (nicht so wie die ITR OEM Strebe, die ist ja doppelt verschraubt jeweils) kann ja so gut wie gar keine Biegekräfte übertragen, gibts aber trotzdem.

  13. #28
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht ganz, was ist denn an der PWJDM konstruktiv anders als an der UR?
    Seh ich genauso. Effektiv gesehen ist das eigentlich so ziemlich das selbe "fehl-design". Wobei mMn die pwjdm Strebe an der Spritzwandaufnahme laut meinem Vorstellungsvermögen sogar eher wie die UR aussehen müsste...tatsächlich Fest ist so ein 4mm Alublechstreifen nämlich nicht Wirklich....auch wenn paar Winkel dran sind^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •