Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EM2 ES Kauferfahrung

  1. #1
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard EM2 ES Kauferfahrung

    Meine Impressionen zum EM2 ES

    Im September war ich nach suchen bei mobile &co zum Kauf eines EM2 ES in der Region Niedersachsen unterwegs. Nachdem mich der Händler am Bahnhof abgeholt hatte und man am Autohaus angekommen war, begutachtete ich den Wagen. Anschließend eine Probefahrt über 14km und kauf des Wagens. Im nächsten Ort (7km) vollgetankt, auf die Autobahn. Nach weiteren 20km fuhr ich mal 2-3km 200, danach wieder normal eingeordnet. Beim nächsten Überholvorgang von einem LKW klackern im Motorraum. Direkt nächsten Rastplatz angelaufen. Kühlwasser komplett übergekocht, Geräusche wie Lagerschaden nach sage und schreibe 32km seit der Tankstelle. Da im Autohaus das jetzt 40km entfernt war keiner Zeit hatte dahin zu kommen oder den Wagen abzuholen, rief ich den ADAC(Gott sei dank Mitglied) und brachten den Wagen zurück. Erste Diagnose der Belegschaft die grade alle heim wollten Lagerschaden, Chef persönlich meinte man wolle mir ja keine Schuld zuweisen aber ich hätte den Motor überdreht!!!!! Man bat mir an ich könne mich in einem Hotel einbuchen (meine kosten) und man würde am nöchsten tag nach dem schaden schaun. Ich winkte mit den Worten ab, das das Problem bestimmt nicht ohne Teile bestellen am nächsten Tag behoben werden könne. Man bat mir auch keine Leihwagen an, da ich ja noch 200km nach Hause musste und mit der Bahn angereist war. Ein Angestellter wurde immerhin angewiesen mich doch bis zur Bahn mitzunehmen. Da die Verbindungen "extrem" gut waren, und ich gerade noch so Geld fürs Ticket nach Volltanken usw hatte, war ich für 200km 5.5 stunden unterwegs. Gesamt 14h für nichts. Von Motorproblemen habe ich leider erst danach hier im Forum gelesen, hatte auf der Rückfahrt ja genug zeit im Zug auf den ich 2 h warten musste und anschließender heimfahrt von 3.5 stunden. Die 2 Nachbesserungen des Händlers die ihm rechtlich zustanden brachten nicht den gewünschten Erfolg. Auf meinen Hinweis nach der Reparatur doch bitte den Wagen auf der Autobahn mal 3-4km Vollast zu fahren wurden vom Verkäufer mit dem Satz : Neee das hällt der bestimmt nicht aus beantwortet^^!! Ich sagte daraufhin das selbst ein schrottiger 20 jahre alter Polo vollast über zich km aushällt ohne das irgendwas ist. Auch wies ich auf das total übergekochte Kühlwasser hin, und das dies wohl auch ein weiteres anderes Problem sein könnte. Wie gesagt brachte die Lagerschalen Reparatur nichts, schlussendlich sollte die Kurbelwelle erneuert werden und kosten mit Lohn um die 3000€. Diese wolle man mir ja nicht aufdrücken, aber die Materialkosten von 800€ müsse ich für eine ordentliche Reparatur zahlen, damit der Wagen dann auch fährt und hällt. Ich wollte nicht zuzahlen, das Autohaus wollte sich dann wegen einer Lösung am nächsten Tag bei mir melden, tat dies nicht. 3Tage später immer noch keine Rückmeldung des Autohauses, gabs dann ein Anwalt schreiben meinerseits, das sich in diesen jetzt schon 2 Wochen Reparaturdauer die Nutzungsentschädigung bereits auf ca 600€ beliefe, diese gerne in Abzug gebracht werden könne für die Reparatur und der Wagen in 2 Tagen fertig sein soll, oder wir auch gerne den Vertrag rückabwickeln wollen. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, das die Teile 2 Wochen bräuchten (die ich nicht mehr warten wollte). Es kamen noch Aussagen man hätte mir natürlich einen Leihwagen angeboten, bei den Reparaturgesprächen hieß es man wolle mir ja nichts anhängen aber ich hätte den Motor überdreht!!! Der Vertrag wurde dann rückabgewickelt. Das Geld kam noch am selben Nachmittag via Sofortüberweisung beim Anwalt meines Vertrauens an, inklusive Kosten für An-Rückfahrt, Überführungskennzeichen kosten!

    Der Wagen ist jetzt wieder drin bei mobile. Auch wenns Auto ganz schick ist, und nicht alle EM2 ES Probleme haben... Für mich nie wieder EM2 ES...
    Geändert von Nippon Racer (07.11.2012 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    link zu der Karre? Wo steht er? Welches Autohaus?

  3. #3
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    So gerne ich das veröffentlichen würde, ist das rechtlich gesehen leider nicht unproblematisch wegen Rufschädigung etc., und ich habe keinen Bock auf eine Anzeige und Forderung auf Schadensersatz, wegen einer Sache, wo ich recht täte dies andern mitzuteiln, der Gesetzgeber mich für diese Info dann aber finanziell belangen kann.
    Dem jezigen Preis des EM2 nach würde ich sagen das die Reparatur mit Kurbelwelle gemacht wurde, da der Preis jetzt 600€ höher ist als vorher. Kann natürlich auch sein das der Arbeitslohn nur drauf gerechnet wurde, einfach 1 neue Lagerschale rein, und der nächste dumme wird ihn kaufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •