Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: b18c6 Motorkabelbaum auf b16a1 Innenkabelbaum umpinnen

  1. #1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    32

    Standard b18c6 Motorkabelbaum auf b16a1 Innenkabelbaum umpinnen

    Hallo brauche dringend Hilfe!
    Habe einen b18c6 Motor in einen CRX EE8 (b16a1) geswapt. Habe den Motorkabelbaum und alle Anbauteile vom b18 und den Innenraumkabelbaum vom b16.
    Jetzt will ich den Kabelbaum umpinnen damit der Motor funktioniert hab aber keinen Schaltplan dafür und finde auch sonst nichts im Internet.
    Ich hoffe dass mir jemand dabei behilflich sein kann oder eventuell sogar den geichen Umbau gemacht hat.

    LG Benni

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    bau b16 anbauteile wieder an den b18c6 motor. dem b18c6 ist es egal ob du nen obd0 oder obd1 oder obd2 zündverteiler,lima verwendest.
    das ecu wird nur probleme bekommen weil du keinen klopfsensor hast. also am kabelbaum.

  3. #3

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    32

    Standard

    hatte die b16 anbauteile schonmal dran motor ist aber nicht angesprungen und jeder meinte das die b18 anbauteile inkl. motorkabelbaum besser wären. Wegfahrsperre war es nicht da ich einen Chip von Doctronic verbaut habe.

  4. #4
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    wurden die b-motoren nicht anfang 2000 geswapt :-D
    wo hastn die lamba/klopfsensor angeschloßen, oder war bei dem adapter die verkabelung für die lambda/klopfsensor dabei?

    nimmst die 6leitungen(beim b16 verteiler sind es zwei stecker) und steckst die in einen stecker vom b18(der hat nur einen stecker)- musst nur die belegung anhand eines belegungsplanes schauen
    würde dir ja gerne helfen aber ist schon ne weile her

  5. #5

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    32

    Standard

    es geht nicht um den zündverteiler den haben wir schon umgepinnt auf b18 es geht um die umpinnung vom b18 motorkabelbaum zum b16 innenkabelbaum

  6. #6
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    warum hast du nicht den b16 kabelbaum gelassen, bis auf klopfsensor und lambda sind die doch gleich?!
    nur mal aus neugierde

  7. #7

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    32

    Standard

    weil der kabelbaum schon voll am arsch war und weil ich alles vom b18 haben wollte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •