Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: ITR Was gibt es für Catbackanlagen mit ABE,oder Eintragungsfähig beim normalen TÜV

  1. #16

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von Toni ITR#501 Beitrag anzeigen
    ich glaub die G200 hat 57 mm innen also ne 2,25" Catback, wenn du willst ich verkaufe sie die @blue CRX (im Sommer, Preis VHB per PM???)

    @Rova: also ein 60er Rohr reicht bis 220 PS locker stimmt! Was hatte eigentlich damals die RS*R GTII bestimmt auch 60mm aussen und 57 innen oder?

    Naja,Sommer wird was spät sein,da für mich die Saison auf der Nordschleife im April anfängt.
    Die Anlage soll dann auch direkt anfang April verbaut werden.

  2. #17
    FK2 #R6626
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Blue CRX Beitrag anzeigen
    Naja,Sommer wird was spät sein,da für mich die Saison auf der Nordschleife im April anfängt.
    Die Anlage soll dann auch direkt anfang April verbaut werden.
    Naja frühestens Mai gänge es.

  3. #18
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja die RSR hatte 60 OD. Die 2,25" reichen sogar locker bis 250PS, soviel Abgase macht ein 1,8l Sauger nicht, auch nicht mit soviel Leistung. Mehr Durchmesser geht auch und bringt auch mehr Peak Leistung, aber die Kurve sieht niemals so gut aus wie mit 2,25. Die Leistung unter der Kurve ist mehr und sie steigt harmonischer. Und wir wissen ja alle das Leistung unter der Kurve ein Auto schnell macht, als Peak Leistung. Was nützen mir 250PS bei 8000 wenn ich vorher nur 200PS habe und die Kurve erst kurz vor 8000 auf Peak geht. Schneller ist der, der zwar vielleicht nur 240PS Peak hat, aber die schon bei 7000 und vorher die Kurve schon früher steigt und auch schon bei 5000 210PS anliegen.

    Preisfrage: Welcher ITR wäre schneller, der rote mit nur 240PS oder der blaue mit 250PS!?!


  4. #19

    Standard

    kommt auf die Skalenteilung und die Getriebeabstufung an! Denke, es sollte aber klar sein was du meinst. Welche von den Anlagen sind mit Reflektions- und welche mit Absorptionsschalldämpfer? Das wäre finde ich noch interessant. Natürlich ist eine Anlage mit Reflektionsschalldämpfer leise und man bekommt dafür leicht TÜV, aber kann doch von der Leistungsausbeute niemals so gut sein wie eine mit Absorptionsschalldämpfer.
    Geändert von Steel (01.02.2013 um 03:57 Uhr)

  5. #20

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Also,falls jemand was hat in der richtigen Größe,dann immer her damit.
    Ob neu,oder gebraucht,gerne auch Händler,am liebsten halt mit ABE.

    Die Wahl geht im Moment zur Invidia G200,da ABE und bestes Angebot neu 599€.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •