Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Motorlager-Einsätze von ES

  1. #1
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard Motorlager-Einsätze von ES

    Moin,

    so langsam lassen die Motorlager nach, sieht man am Wackeln des Schalthebels unter harten Lastwechseln.
    Wenn man ES Einsätze verwendet, kann man da auch nur das hintere benutzen oder MUSS man direkt alle nehmen?

    Wie stark wirkt sich das aus und gibts unterschiedliche Härtegrade?

    Möchte keinen harten Wackelbock haben, nur weniger Motornicken, möglichst ohne Motordämpfer.

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Füll doch einfach die alten lager mit Sikaflex auf, fahren doch einige hier im Forum mit

  3. #3
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Würde ich auch so machen Bin das ganze eine Saison gefahren, kaum Motor kippen und trotzdem sehr angenehmes fahren, kein vibrieren

  4. #4
    ZRT
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Ich habe meine Motorlager ebenfalls mit sikaflex ausgefüllt. Hauptsächlich aus dem Grund, dass mir mehrere EJ/EK Lager auf der fahrerseite kaputt gegangen sind. Habe aber nur mäßig einen Unterschied bemerkt was das kippeln des Motors angeht.

    Hast du mittlerweile andere Lager drin fago? Und wenn ja, warum?

  5. #5
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Hab neue Motorhalter jettz 60A! Hätte die alten auch behalten aber neu sieht halt besser aus

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ich hatte mir die motoreinsätze (ich sprech jetzt nur von den negativformen zum einsätzen in die serienlager) mal für den ee besorgt. nach verschiedenen anfragen wurde mir auch bestätigt, dass diese wirklich für mein modell sein..

    fakt ist, zwei passen sehr gut, die seitlichen kann man voll vergessen und für mich auch wirklich fragwürdig ob das im buddelkasten abgeformt wurde..

    die hier habe ich gekauft gehabt:

    http://www.akr-performance.de/motor-...-einlagen-1694
    Geändert von AndrEE (09.04.2013 um 19:20 Uhr)

  7. #7
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Beim EE gibt es auch keine passenden!!
    Den gab es in USA nicht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #8

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ja ich weiß, trotzdem wird es halt auf der seite mit angegeben- eigentlich für die b16 integra. das ES kit für die fahrwerks buchsen ist ja auch für unsere fahrzeuge erhältlich, wobei das glaube ich auch immer durch die händler zusammengestellt wurde.

    bei dem preis kann man ja prinzipiell nicht viel falsch machen wenn man bloß den hinteren und forderen nutzt.

  9. #9
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Wollte diese Einsätze bei mir auch verbauen, da man ja so auch problemlos wieder zurückrüsten kann. Finde diese Lösung somit besser als die Lager auszuspritzen und hab die Einsätze auch schon liegen.

    @AndrEE: wie zufrieden warst du sonst mit den Teilen, vom Härtegrad her, vibrieren, Motorkippen usw.?
    Also du hast die Einsätze nur in den vorderen und hinteren Halter eingebaut umd das Motorkippen etwas einzudämmen, richtig?

  10. #10
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Genauso will ich das auch, rückrüstbar und eigentlich nur den hinteren im EG verwenden. Bekommt man die auch einzeln?

  11. #11
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja.

  12. #12
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Gut. Melde mich.

  13. #13
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Hab die im EG Kompressor auch verbaut, finde die akzeptabel, fester sind natürlich ausgespritzte oder noch fester geht nur mit komplett neuen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  14. #14
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    einsätze sind top! kann mich nicht beklagen, ausser dass die karre bissl ruppiger ist und an der Ampel ein wenig zappelt

  15. #15

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Wollte diese Einsätze bei mir auch verbauen, da man ja so auch problemlos wieder zurückrüsten kann. Finde diese Lösung somit besser als die Lager auszuspritzen und hab die Einsätze auch schon liegen.

    @AndrEE: wie zufrieden warst du sonst mit den Teilen, vom Härtegrad her, vibrieren, Motorkippen usw.?
    Also du hast die Einsätze nur in den vorderen und hinteren Halter eingebaut umd das Motorkippen etwas einzudämmen, richtig?
    ich habe mir die schwarzen geholt gehabt und nur das hintere verbaut. motorwanken wurde damit so gut wie verdrängt, vibrationen sind nicht wesentlich stärker geworden- ansprechverhalten ist halt wesentlich schöner. wobei ich dazu sagen muss das die seitlichen motorlager noch nicht ausgespritzt wurden und über die jahre auch nicht mehr die jünsten sind- und das fordere motorlager nicht mehr vorhanden ist. das fordere lager hatte ich aber mal in der hand und die negativform hat gepasst.

    gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •