Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: My Hot Hatch - EP3 goes Rotrex

  1. #1
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard My Hot Hatch - EP3 goes Rotrex

    Hi Leute, es wird mal langsam Zeit dass ich meinen Civic etwas vorstelle. Einigen kennen ihn ja schon, der Rest kann sich jetzt ein Bild machen. Möchte erstmal den aktuellen Stand zeigen und dann im Laufe der Zeit die verschiedene Mods posten. Gefahren wird das Auto April bis Oktober als Alltagsauto. Ab und zu 1/4-Meile, selten Rennstrecke. Also los:

    Gekauft am 31.12.2009 bei Japansports in Oschersleben habe ich erstmal die OEM-Felgen pulvern lassen. Sah so aus:



    Im Laufe des Jahres kam das D2-Street-Gewinde samt SPC Sturzverstellern dazu. Außerdem wurde etwas mit 15mm Spurplatten an der HA umhergespielt.

    2011 folgten H&R Stabis, 200 Zeller in der OEM-Downpipe, Bastuck Abgasanlage und ein Sperrdifferential aus dem JDM EP3 dazu. Dazu muss ich sagen, dass die Stabis und die Sperre die bis dahin besten Investitionen waren. Außerdem habe ich viele kleine Sachen verbessert die ich jetzt nicht alle aufzählen kann. Eins war zum Beispiel der obligatorische Airbox-Mod. Dazu habe ich mir einen Trichter samt Schaufel gebaut. Nicht schön aber selten





    Im nächsten Jahr begann ich mit dem Krümmer Umbau. Grundlage war der aktuelle Tegiwa Krümmer und ein HJS 200 Zeller Kat.







    Auf dem Dyno konnte der Umbau zusammen mit der AGA und Airbox/Ram ganz gut überzeugen finde ich.



    Nächste Änderung waren die OZ Ultraleggera in 8x17 ET40 auf Hankook EVO S1 215/40 R17. Das Gewicht der Ultras liegt übrigens bei 16.8kg, die OEM-Rädern bei 18.7kg.

    Da ich auf guten Klang im Auto stehe habe ich mich überwunden ein paar gute Lautsprecher zu verbauen und die Türen zu dämmen Maßgabe waren maximal zehn Kilo mehr Gewicht. 6kg dafür an Dämmung und ca. 4kg für die Lautsprecher und Frequenzweichen. Gedämmt wurden Innen und Außenblech mit 2mm Alubytul. Radio ist ein Kenwood KIV-700, System ein Rainbow SL-C6.2 Pro. Zunächst keine Endstufe, zuviel Gewicht .







    Zum Jahresende kam ein Hondata K-Pro auf einer PRB ECU und eine neue Breitband Lambda dazu. Foto gibt's nicht. Kennt ja jeder . Allein durch die erste grobe Abstimmung wurde der Durchzug im mittleren Drehzahlband deutlich verbessert. Außerdem wurden die DC5 Brembos und S2000 Scheiben montiert. Es passte, war allerdings sehr sehr knapp. Zusammen mit Stahlflex-Leitungen und 5.1 Fluid eine sehr überzeugende Bremswirkung.





    So und jetzt noch ein paar scheene Fotos...









    Soweit der Stand zum Ende der letzten Saison. Aktuelles folgt in Kürze. Meinungen, Kritik und Fragen erwünscht.
    Geändert von André16V (22.01.2016 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    sehr schöner ep und gute teileauswahl! bin gespannt wies weitergeht.

  3. #3

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    schöner Wagen, wirkt edel und aufgeräumt

    hast du in den türen 13er oder 16er verbaut?
    wie bist du an die türdreiecke mit den hochtönerauslässen gekommen, mein händler meinte er hat die im system nicht drinnen...

    lg

  4. #4
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von Firemike Beitrag anzeigen
    schöner Wagen, wirkt edel und aufgeräumt

    hast du in den türen 13er oder 16er verbaut?
    wie bist du an die türdreiecke mit den hochtönerauslässen gekommen, mein händler meinte er hat die im system nicht drinnen...

    lg
    Danke! System ist ein 16er (Rainbow SL-C6.2 Pro). Die Spiegeldreiecke habe ich erst letztes Jahr bei meinem Freundlichen gekauft. Teilenummern sind 76220S5TA01ZA und 76270S5TA01ZA. Bezeichnung ist Zierrahmen .
    Geändert von André16V (16.04.2013 um 22:52 Uhr)

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    top bisher ! weiter so !!!

    Pre-Face Rülis vill. ?

  6. #6
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    top bisher ! weiter so !!!

    Pre-Face Rülis vill. ?
    Auf gar keinen Fall!!! Nee, ich finde die Facelift Leuchten schon ganz gut. Die sind einfach moderner! Irgendwer hatte mal den oberen Streifen rot lackiert. Das wäre vielleicht eine Option.

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    jo nikker glaub ich

  8. #8

    Standard

    Schickes Auto. Bau mal endlich das große Paket ein.

  9. #9
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    fetzt. mit weißen felgen würde er noch mehr fetzen.
    aber sind das chromringe um den tacho? mach das weg!

    welche leistung hatter mit dem kpro nun?

  10. #10
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    fetzt. mit weißen felgen würde er noch mehr fetzen.
    aber sind das chromringe um den tacho? mach das weg!

    welche leistung hatter mit dem kpro nun?
    Die weißen Felgen hatte ich 3 Jahre. Dann hatte ich genug vom ewigen Putzen. Die drei Kilometer von der Waschbox nach Hause haben gereicht um die erste Dreckschicht auf den Dingern zu haben. Wenn die OZ dreckig werden sieht es aus wie Anthrazit-Matt. So zwei Jahre sollten die noch halten. Dann muss ich sehen ob ich was schönes neues finde.

    Die aktuelle Leistung kann ich dir nicht sagen.

  11. #11
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    hatte auch mal anthrazit-matte auf schwarz. fand ich gut.


    aber dann hatte ich keine lust mehr drauf und hab das auto zu klump gefahren

  12. #12
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    bitte Rückleuchten lassen! rest is richtig gut

  13. #13
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Sehr Geil.

    Die Bremsen/Felgen Kombination is Spitzenklasse!

  14. #14
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    sehr schöner EP! dezent und trotzdem sportliche Mods

  15. #15

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von André16V Beitrag anzeigen
    Danke! System ist ein 16er (Rainbow SL-C6.2 Pro). Die Spiegeldreiecke habe ich erst letztes Jahr bei meinem Freundlichen gekauft. Teilenummern sind 76220S5TA01ZA und 76270S5TA01ZA. Bezeichnung ist Zierrahmen .
    Zierrahmen, wer kommt denn bitte auf so etwas

    Hast du dir die Einbauringe selbst gebaut? Hab noch ein 165er Focal KR System herumliegen, dann hätt ich für die auch ne Verwendung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •