Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: EJ9 Lenkrad flattern ab 80km/h....

  1. #1
    BBSquad #146 (v.2) Avatar von JokerLDS
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    399

    Standard EJ9 Lenkrad flattern ab 80km/h....

    Moin,

    hab die Suchfunktion zwar benutzt aber nicht genau das gefunden, was ich suche.

    Es geht darum, das Traggelenk vorn rechts hat sich verabschiedet und beide wurden erneuert. Nun flattert das Lenkrad enorm beim Beschleunigen ab ca 80+ ... Abbremsen ist normal und unverändert.
    Bei Beschleunigen scheint der Vorderwagen auch extrem zu hüpfen. Die Räder habe ich heute auch mal probehalber getauscht ---> ohne Veränderung -.-
    Die Spur wurde auch eingestellt...

    Vor dem wechsel der Traggelenke war alles ok und null flattern.

    Woran kann es liegen?


    Grüße

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    gwichte von der felge abgeflogen..ist bei meinem em2 auch passiert. fahr mal zum reifenfuzzi und er solle sie neu wuchten

  3. #3
    BBSquad #146 (v.2) Avatar von JokerLDS
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    399

    Standard

    Danke Dir, werd die mal wuchten lassen und schauen ob es besser ist...

  4. #4
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Klingt aber von deiner Beschreibung, abgesehen davon dass du ja die Räder getauscht hattest, eher nach Stoßdämpfer oder ATW-Gelenke (meine die Töpfe um genau zu sein).

  5. #5
    BBSquad #146 (v.2) Avatar von JokerLDS
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    399

    Standard

    Danke,

    Hast du einen Vorschlag, wie ich das im Stand prüfen kann?

  6. #6

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    radlager geprüft ob es spiel hat?oder reifen ob es höhenschlag hat?wer hat dir die traggelenke gewechselt?

  7. #7
    BBSquad #146 (v.2) Avatar von JokerLDS
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    399

    Standard

    Die Gelenke hat nen Kumpel in der Werkstatt gewechselt, gibt es etwas, wie ich das alles im Stand prüfen kann?

  8. #8

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    radlager kann mann selbst prüfen wagen aufbocken und am rad wackel so wie hier http://www.youtube.com/watch?v=mBkFS5MukX8

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    mal eine andre frage ,um die traggelenke zu wechsel wurde deine bremscheibe auch abmontiert?

  10. #10
    BBSquad #146 (v.2) Avatar von JokerLDS
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    399

    Standard

    Also so sieht das mit dem radlager nicht aus

    Ich glaube die Scheiben wurden abgebaut...

  11. #11

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    das wahr nur so zum schauen wie du das prüfst, er darf in der Richtung kein spiel haben,aber da die bemsscheibe draussen wahr ,wurde die Auflagefläche,und die Nabe wieder sauber gemacht,und die bremsscheibe auf der Seite wo die vor dem abbauen wahr, wieder drauf montiert

  12. #12
    BBSquad #146 (v.2) Avatar von JokerLDS
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    399

    Standard

    Also in diese Richtung ist kein Spiel. Die Teile wurden zeitversetzt erneuert (der Wagen wurde nur zur Werkstatt gefahren, sonst stand er)
    Bei den Scheiben sieht es sauber aus, ich bin gerade am Wagen und prüfe alle Muttern auf Spiel

  13. #13

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    also dann Prüfst ob er spiel in der Lenk Richtung hat,reifen ob er ein höhen schlag hat,ist ja frontantrieb?aufbocken auf beide seiten anmachen erster gang rein und schauen wie deine felge und reifen laufen wenn er eiert liegt es vermutlich daran http://www.youtube.com/watch?v=bOxz7lw7yJ4
    Geändert von neolux (21.04.2013 um 11:51 Uhr)

  14. #14
    BBSquad #146 (v.2) Avatar von JokerLDS
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    399

    Standard

    Höhenspiel kann ich mir nicht so ganz vorzustellen, hatte er ja vorher nicht. Vielleicht haben die Räder ja wirklich eine unwucht. Aber ich werde das mit dem aufbocken probieren, danke für deine tips

  15. #15

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    atw weiss ich nicht genau wie mann die prüft,aber ich habe gehört, wenn er anfängt zu vibrieren,und wenn mann dann die kupplung drückt und das vibrieren weg geht, das es an den innere gelenke liegt,ist leider bei mir nicht so gewessen,und hat mir 600euro gekostet,wenn das bei dir alles passt,würde ich als ersten die brems scheibe wechsel,die ist ja nicht so teuer,bei mir kann es jetzt nur an den reifen und den brems scheibe liegen ,und um das raus zu finden müsste ich nochmal ca 2500euro ausgeben,neue felgen ca 1500 und brems scheibe 1000 hinzu kommt noch das ich nich jede felge drauf bekomme wegen der bremsanlage
    Geändert von neolux (21.04.2013 um 12:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •